Ebay sollte von Händlern nicht mehr genutzt werden.

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buysellonline
Beiträge: 2605
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Land: Deutschland
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Re: Ebay sollte von Händlern nicht mehr genutzt werden.

Was genau willst Du eigentlich?

Ebay läuft bei uns super, 99,9% der Zahlungen gehen glatt ohne Probleme

Ebay kann man kontaktieren und die rufen zurück

Kunden kann man erreichen.

Kann das Problem eventuell (auch) auf Deiner Seite liegen?


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3 Monate gratis Händlerbund
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Ebay sollte von Händlern nicht mehr genutzt werden.

buysellonline hat geschrieben:Was genau willst Du eigentlich?

Ebay läuft bei uns super, 99,9% der Zahlungen gehen glatt ohne Probleme

Ebay kann man kontaktieren und die rufen zurück

Kunden kann man erreichen.

Kann das Problem eventuell (auch) auf Deiner Seite liegen?
Kann ich so nur bestätigen.

@brixmaster: Warum sollte Ebay die Gastzahlungen beschränken? Damit Ihnen selbst Umsatz flöten geht. Sorry diese Begründung ist einfach beknackt.
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degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay sollte von Händlern nicht mehr genutzt werden.

Leute...
Brixmaster redet hier nicht als Händler, sondern als verärgerter Kunde und möchte ein bisschen rumtrollen, weil es woanders nicht geklappt hat.
brixmaster hat geschrieben:-> Ebay, direkte Kontaktmöglichkeit per Email als Kunde ? Nein.
Über Fratzenbuch wird man bei kritisch ironischen Fragen gleich gesperrt (erst zu Kreuze kriechen müssen, um kaufen zu dürfen)
@brixmaster, tob dich dort aus:
https://community.ebay.de/

@fossi:
Hat der überhaupt ein Gewerbe?
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: Ebay sollte von Händlern nicht mehr genutzt werden.

Die Fehlermeldungen bei Paypalplus liegen teilweise auch im Paypalsystem begründet.

Mit Ebay kenne ich mich nicht aus aber in diversen Shopsystemen ist es üblich, alle Nettopreise mit 4 Stellen hinterm Komma zu berechnen, um Rundungsdifferenzen bei der MwSt. zu vermeiden.

Beispiel:

im Shop kauft jemand 3 Artikel für jeweils 3,2331 Netto.

Der Shop rechnet richtig 3 x 3,2331 = 9,6993 plus 19% = 11,54 €

Paypal rechnet nur mit 2 Stellen und rundet den Einzelpreis nötigenfalls, aus welchen Gründen auch immer.

Paypal rechnet also 3 x 3,23 = 9,69 plus 19% = 11,53 €

Da der Shop aber 11,54 € an Paypal überträgt, kommt die Fehlermeldung "Summe der Einzelbeträge stimmt nicht mit dem Gesamtbetrag überein".

Die Folge ist, dass der Frame mit den Paypalzahlarten gar nicht erst im Shop angezeigt wird.

Das ist zum Beispiel bei allen 4er JTL-Shops so. Eine praktikable Lösung ist zum nächsten Update angekündigt.

Hat uns ne Stange Geld gekostet, bis wir geschnallt haben, dass der Fehler bei Paypal liegt. Der Paypal-Support konnte uns natürlich zu dem Thema auch nicht helfen. Jetzt haben wir einen Workarround im Shop, der die Differenz als fiktive Bearbeitungsgebühr ausgibt, damit die Beträge bei Paypal übereinstimmen.

Also wer sich wundert, warum die Umsätze mit Paypalplus plötzlich sinken, sollte das mal prüfen.
Das Problem haben nicht alle Shopsysteme oder sonstigen anderen die PayPal anschliessen, das ist dann eine Schnittstellenschwäche bei JTL/PayPal. Ich kenne das bei uns auch von früher noch, das kann man aber erfolgreich beseitigen. Die korrekte Antwort scheint damit zu sein: JTL Shop Händler müssen aufpassen.

Anderes Thema: Zahlenmässige Limietierte Gastzahlungen bei PayPal.

Ja, das ist so, da gibts ein Limit. Wenn aber alle alles richtig machen, landet ein Kunde dann nicht bei kryptischen Meldungen sondern wird artig darauf hingewiesen doch mal ein PayPal Konto zu eröffnen. Gastzahlungen sind übrigens nur PayPal Vorkassen, Kreditkartenzahlungen und Lastschriften. PayPal Rechnungs- und Ratenkauf sind nicht an den Login gekoppelt und das gehört auch so.
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