Ebay Shop-Artikel duplizieren

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
A.Hoffmann
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2016 21:16

Ebay Shop-Artikel duplizieren

Hallo und guten Abend,

ich besitze zur Zeit einen Ebay Premium-Shop mit etwa 8200 Artikeln. Da ich zur Zeit noch mit der manuellen Eingabe von Produkten beschäftigt bin möchte ich kurzerhand jedes Produkt welches sich bereits in meinem Shop befindet, mit z.B. Aktion versehen und duplizieren. Meiner Meinung nach sind die Chancen gefunden zu werden größer und Das Wort"AKTION" spielt für einige Käufer auch eine große Rolle.
Meine Frage: Geht dies überhaupt und wenn ja wie?

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

"Ähnlichen Artikel verkaufen"

Aber ob "Aktion" was bringt, kannst Du uns ja später mal mitteilen rauchen
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

Klaus09 hat geschrieben:"Ähnlichen Artikel verkaufen"

Aber ob "Aktion" was bringt, kannst Du uns ja später mal mitteilen rauchen

Wenn ich einen Artikel doppelt einstelle, kommt Ebay doch wieder mit dem Dudu-Finger wegen Grundsatzverstoß doppelt eingestellt etc ?!?! Einfach nur dem Header leicht verändern bringt da leider nichts ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
A.Hoffmann
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2016 21:16

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

Das müsste ich dann vorerst 8200 mal machen und bei jedem Produkt "Aktion oder Sonderangebot" in die Überschrift schreiben. Die Zeit fehlt mir leider. Identische Produkte werden von Ebay automatisch entfernt
Hatte die Hoffnung das es einfacher und schneller geht.

Und ja ich bin der Meinung das eine bestimmte Gruppe auf solche Schlagwörter reagieren. Kenne es nur zu gut von meinem momentanen Geschäft (kein Onlinehandel).
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

Rein rechtlich gesehen...
Ok, falsches Unterforum :kaffeesmily
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

A.Hoffmann hat geschrieben:Das müsste ich dann vorerst 8200 mal machen und bei jedem Produkt "Aktion oder Sonderangebot" in die Überschrift schreiben. Die Zeit fehlt mir leider. Identische Produkte werden von Ebay automatisch entfernt
Hatte die Hoffnung das es einfacher und schneller geht.

Und ja ich bin der Meinung das eine bestimmte Gruppe auf solche Schlagwörter reagieren. Kenne es nur zu gut von meinem momentanen Geschäft (kein Onlinehandel).

Wie schon oben geschrieben, mach das nur nicht. Wenn Du Pech hast, machen die Dir das Konto dicht, weil es streng genommen ein Verstoß gegen die Ebay-Richtlinien ist. Wie gesagt, einfach nur den Header verändern, nutzt irgendwie nichts, ich habe es mal bei 2 oder 3 Artikel versucht und das wurde mit 1 Woche Sperre sanktioniert ...
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

Also als Kunde schreckt mich das eher ab, an der Spitze steht
unangefochten das unsägliche "TOP" in den Überschriften z-)
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

Klaus09 hat geschrieben: Aber ob "Aktion" was bringt, kannst Du uns ja später mal mitteilen rauchen
Definitiv nicht, zumal das wieder mit der Google Werbung von Ebay zusammenhängt und Google diese Angebote systematisch streicht und nicht bewirbt.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Ebay Shop-Artikel duplizieren

buysellonline hat geschrieben:
A.Hoffmann hat geschrieben:Das müsste ich dann vorerst 8200 mal machen und bei jedem Produkt "Aktion oder Sonderangebot" in die Überschrift schreiben. Die Zeit fehlt mir leider. Identische Produkte werden von Ebay automatisch entfernt
Hatte die Hoffnung das es einfacher und schneller geht.

Und ja ich bin der Meinung das eine bestimmte Gruppe auf solche Schlagwörter reagieren. Kenne es nur zu gut von meinem momentanen Geschäft (kein Onlinehandel).

Wie schon oben geschrieben, mach das nur nicht. Wenn Du Pech hast, machen die Dir das Konto dicht, weil es streng genommen ein Verstoß gegen die Ebay-Richtlinien ist. Wie gesagt, einfach nur den Header verändern, nutzt irgendwie nichts, ich habe es mal bei 2 oder 3 Artikel versucht und das wurde mit 1 Woche Sperre sanktioniert ...
Es gibt unzählige Möglichkeiten Artikel mehrfach einzustellen. Bringt aber nichts. Ebay toleriert Mehfacheinstellungen, filter aber bei solchen "Kandidaten" im Ranking. Wir beobachten unsere Wettbewerber. Einige listen ihre Artikel 1x. Andere listen ihre Artikel mehrfach. Der Verkauf ist ähnlich.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information