Ebay: Seit 3 Monaten extreme Umsatzeinbußen ab Nachmittags

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Ebay: Seit 3 Monaten extreme Umsatzeinbußen ab Nachmittags

Wie siehts bei euch aus? Sind bei euch die Verkäufe auch zwischen Nachmittags und abends extrem eingebrochen?

Früher habe ich immer ab ca. 17.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr so richtig gut und viel verkauft.
Früher sahs bei mir uhrzeitmäßig wie folgt aus:
Von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr ca. 30% und ab 17.00 Uhr 70% der Verkäufe.
Jetzt ungefähr Von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr ca. 40% und ab 17.00 Uhr 30% der Verkäufe.

Könnte ja an der Jahreszeit liegen. Leute haben Feierabend und gehen sofort raus (Biergarten, Fahrradfahren usw..).
Oder hat sich das Kaufverhalten der Leute wegen Smartphones geändert?
Jetzt muss man ja nicht bis Feierabend warten um etwas im Internet zu Hause zu kaufen.
Geht ja mal eben schnell per App.
Dann müsste nach meiner Meinung nach die meißten Käufe zwischen 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr sein, wegen Mittagspause. Ist aber bei mir nicht zu merken.

Bei Amazon habe ich das Problem mit Kaufrückgang von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr nicht.
Da läufts.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay: Seit 3 Monaten extreme Umsatzeinbußen ab Nachmitta

Nö hier nicht, 17-22 Uhr (v.a. Sonntags) kracht immer richtig und teilweise vormittags zwischen 7-11.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ebay: Seit 3 Monaten extreme Umsatzeinbußen ab Nachmitta

Bei mir Am Mittag / Nachmittags auch nichts, ab 20 h gehts wieder los. Kein Wunder, bei der Hitze.
(Note. 50 % der Umsätze kommen über mobile Geräte.)
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Ebay: Seit 3 Monaten extreme Umsatzeinbußen ab Nachmitta

dance hat geschrieben: (Note. 50 % der Umsätze kommen über mobile Geräte.)
Wie kann man das bei Ebay erkennen, das mit Mobile gekauft wurde?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay: Seit 3 Monaten extreme Umsatzeinbußen ab Nachmitta

direkt die Umsätze kann ich nicht rausfiltern die bei Ebay Mobile kommen, aber die Impressions findet man unter Marketingtools und dann Traffic Reports. Da müsste ja dann m.ebay.de die Mobile Variante sein , das kann man zumindest in ein halbwegs vorhandenen Vergleich mit den anderen Sachen setzen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information