Ebay Rückgabe schließen ohne PayPal Rückerstattung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Jackus
Beiträge: 9
Registriert: 8. Aug 2012 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Ebay Rückgabe schließen ohne PayPal Rückerstattung

Moin,

Habe da mal ne frage die mich schon länger interessiert.

Ich habe ab und zu Kunden die eine Rückgabe einleiten weil ihnen der Artikel (Bekleidung ) nicht passt und diesen in eine andere Größe umtauschen möchten.

Der normal Vorgang bei mir ist dann folgender. Ich Bitte den Kunden die Ware an mich zurück zu schicken und nach Erhalt geht dann die andere Größe raus.

Nun bleibt aber der Fall bei ebay geöffnet und ich kann ihn nicht schließen. Denn das geht nur wenn ich dem Kunden das Geld zurück schicke.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit die Rückgabe von meiner Seite aus zu schließen ohne die Rückerstattung?


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay Rückgabe schließen ohne PayPal Rückerstattung

Soweit mir bekannt: nein
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Jackus
Beiträge: 9
Registriert: 8. Aug 2012 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinrinderfeld
Kontaktdaten:

Re: Ebay Rückgabe schließen ohne PayPal Rückerstattung

Wirken sich die nicht geschlossen Rückgabe irgendwie auf die verkauferBewertung seitens ebay aus?

Wie macht ihr das?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay Rückgabe schließen ohne PayPal Rückerstattung

Auch hier : soweit mir bekannt: nein
Ich warte einfach ab (und weiß, dass Ebay die Kunden mehrfach anmailt), irgendwann werden die Dinger automatisch geschlossen (nach 60 oder 90 Tagen) und gut is

Ich hatte in den letzten Monaten 5 oder 6 solcher "Rückgaben", meine Mängelquote ist aber immer bei 0 %
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Ebay Rückgabe schließen ohne PayPal Rückerstattung

ich warte auch immer bis die Rückgabe nach 30 Tagen von alleine zugeht. Warum irgendwas oder irgendwem hinterher laufen. das Geld ist doch bei dir....
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information