Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Hallo,

Käufer macht Fall und reklamiert zerbrochenen Artikel (Transportschaden). Ich fordere höflich ein Bild des zerbrochenen Artikels. Es passiert eine Woche lang nichts, also frage ich noch einmal nach dem Bild.

Der Käufer eskaliert darauf hin heute morgen den Fall an Ebay ohne auch nur ein einziges Wort mit mir zu wechseln. 20 Minuten später erhalte ich:
Wir haben den Fall geprüft und entschieden, eine volle Rückerstattung in Höhe von EUR 39,90 an den Käufer zu veranlassen. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten.
Echt geil sowas. So vollkommen ohne Nachweise und ich kann nicht mal beim Paketdienst reklamieren.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Hier paßt die Stellungnahme von INVESTOR im Thema "Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?":

"Auf dem Weg zur "eins-zu-eins" Amazon Kopie ist der Schritt wohl notwendig"
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Vielleicht hat er ja ein Foto an Ebay geschickt :)
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Die Kürze der Zeit lässt fast auf tolle automatism schließen, einspruch einlegen und es sollte gut gehen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Warum mit ebay rumärgern? Der Kunde hat das Geld und die Ware. Also Artikel zurück fordern. Oder Rechnung schreiben.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

fussel hat geschrieben:Warum mit ebay rumärgern? Der Kunde hat das Geld und die Ware. Also Artikel zurück fordern. Oder Rechnung schreiben.
damit auch der Mangel entfernt wird?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

"Ohne Klärung durch VK geschlossen" ist nie so gut...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Investor hat geschrieben:"Ohne Klärung durch VK geschlossen" ist nie so gut...
Muss dann mal schauen. Ist das wirklich geschlossen als "ohne Klärung durch VK"? In der Realität war es ja komplett gegenteilig. Ich wollte klären, der Käufer in keinster weise.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

daytrader hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:"Ohne Klärung durch VK geschlossen" ist nie so gut...
Muss dann mal schauen. Ist das wirklich geschlossen als "ohne Klärung durch VK"? In der Realität war es ja komplett gegenteilig. Ich wollte klären, der Käufer in keinster weise.
Schau mal nach, ich denke aber schon.
Viele Grüße,
Christian
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Das wird aber nicht immer so entschieden.
Keine Ahnung, ob da doch noch "Menschen" hinter sitzen, die das dann mal so oder mal so entscheiden, wenn ein Käufer einen Schaden meldet.

Ich hatte gerade einen Fall (2 Wochen her), bei dem es dann hieß, Käufer muss die Ware zunächst zurücksenden (Warenwert nicht ganz 50 EUR).
Auch hier hatte sich der Käufer nicht mehr gerührt, weder auf meine Äußerung innerhalb des Falls, noch auf direkte Nachrichten von mir.

Ist schon komisch wie manche Leute drauf sind. Das ist mal wieder einer der Unterschiede zwischen Online- und Laden-Käufen. Es würde ja sicher kaum jemand auf die Idee kommen bei einem defekten Artikel aus dem Elektromarkt ohne den Artikel wieder hinzugehen und einfach nur zu Fordern "Ware defekt, ich will die Kohle zurück".
Müsste man eigentlich mal ausprobieren. Mich würden die Gesichter der Mitarbeiter interessieren applaus
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Reklamation keinerlei Nachweise mehr nötig

Jens hat geschrieben:Ist schon komisch wie manche Leute drauf sind. Das ist mal wieder einer der Unterschiede zwischen Online- und Laden-Käufen. Es würde ja sicher kaum jemand auf die Idee kommen bei einem defekten Artikel aus dem Elektromarkt ohne den Artikel wieder hinzugehen und einfach nur zu Fordern "Ware defekt, ich will die Kohle zurück".
Müsste man eigentlich mal ausprobieren. Mich würden die Gesichter der Mitarbeiter interessieren applaus
Das liegt aber ja auch daran das manche Onlinehändler bei sowas einfach erstatten und der Kunde behalten kann.
Ich hatte vor nem Jahr mal so nen Überzug fürs Auto bei ebay gekauft, 40 Euro, hat nicht gehalten: Händler erstattet komplett und meint ich kann das Ding behalten. Kein wunder wenn dann "findige" Kunden das woanders auch probieren.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information