Ebay Rechnung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Ebay Rechnung

Hi,

scheinbar hat Ebay an den Rechnungen was geändert. Letzten Monat bin ich noch auf "Druckversion", die Rechnung hatte sich geöffnet und konnte gedruckt werden. Jetzt wird ein gepackter Download angeboten....

Nunja abgesehen davon komme ich nicht ganz mit:

Verkaufsprovision: 1359,18
Rabatt für Top Bewertung: 102,30

Wie wird das gerechnet? Wie kommen die auf die 102,30 € :gruebel:

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ebay Rechnung

daytrader hat geschrieben:Hi,

scheinbar hat Ebay an den Rechnungen was geändert. Letzten Monat bin ich noch auf "Druckversion", die Rechnung hatte sich geöffnet und konnte gedruckt werden. Jetzt wird ein gepackter Download angeboten....

Nunja abgesehen davon komme ich nicht ganz mit:

Verkaufsprovision: 1359,18
Rabatt für Top Bewertung: 102,30

Wie wird das gerechnet? Wie kommen die auf die 102,30 € :gruebel:

Grüße
Nur für die Verkäufe, die versandkostenfrei waren, erhälst Du 20% Rabatt.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Ebay Rechnung

daytrader hat geschrieben:Hi,

scheinbar hat Ebay an den Rechnungen was geändert. Letzten Monat bin ich noch auf "Druckversion", die Rechnung hatte sich geöffnet und konnte gedruckt werden. Jetzt wird ein gepackter Download angeboten....

Nunja abgesehen davon komme ich nicht ganz mit:

Verkaufsprovision: 1359,18
Rabatt für Top Bewertung: 102,30

Wie wird das gerechnet? Wie kommen die auf die 102,30 € :gruebel:

Grüße
1359,18 Sind die Verkaufsprovisionen Pro Artikel wenn ich das recht verstehe - 9 % oder was auch immer

Dann hast du Artikel mit Top Bewertung (Schnell & Kostenlos) auf diese Artikel bekommst du 20 % - 7,2 % Verkaufsprovision die Differenz von 9 % - 7,2 % so pi mal Daumen sind dann die 102,20 euro.
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ebay Rechnung

mocard hat geschrieben:
Dann hast du Artikel mit Top Bewertung (Schnell & Kostenlos) auf diese Artikel bekommst du 20 % - 7,2 % Verkaufsprovision die Differenz von 9 % - 7,2 % so pi mal Daumen sind dann die 102,20 euro.
Hä? Das versteh ich nicht: 9% - 7,2% = 1,8% so pi mal Daumen sind dann die €102,20
€102,20 sind 1,8%? :gruebel:
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Ebay Rechnung

Ich lade mir immer die monatl. Abrechnung als CSV runter und werte diese dann aus, ob Ebay da alles richtig berechnet hat - jede Position für sich (läßt sich z.B. mit Excel oder OO Calc machen, abweichende Provisionen kann man sich automatisch markieren lassen usw.).

Alleine nur die Summen von Provisionen und der Rabatte, damit lässt sich das doch nicht nachvollziehen.

Du musst ja auch noch anderes berücksichtigen, z.B. ob deine Rechnung von Ebay Brutto oder Netto berechnet wird (also ggf. abzügl. 15% luxemburgische USt.).
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ebay Rechnung

Jens hat geschrieben:Ich lade mir immer die monatl. Abrechnung als CSV runter und werte diese dann aus, ob Ebay da alles richtig berechnet hat.
Wie ist dabei Deine Erfahrung: sind die Abrechnungen korrekt, oder hast Du Fehler in der Abrechnung?

Ich muss zugeben, ich prüfe die ebay-Abrechnung nicht nach :oops:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information