eBay Promoted Listings

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

eBay Promoted Listings

http://for-business.ebay.com/ebay%E2%80 ... ng-service

eBay startet ein neues System um Produkte zu bewerben mit Abrechnung nach Klicks. Dabei kann man als Klickpreis 1-20% vom Verkaufspreis wählen.

Bisher nur auf Einladung für einige Shops auch in Deutschland, man kann sich aber auf einer Warteliste eintragen. http://pages.ebay.com/sellerinformation ... efits.html

Das ganze soll dann später für alle erhältlich sein.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: eBay Promoted Listings

honma hat geschrieben:http://for-business.ebay.com/ebay%E2%80 ... ng-service

eBay startet ein neues System um Produkte zu bewerben mit Abrechnung nach Klicks. Dabei kann man als Klickpreis 1-20% vom Verkaufspreis wählen.

Bisher nur auf Einladung für einige Shops auch in Deutschland, man kann sich aber auf einer Warteliste eintragen. http://pages.ebay.com/sellerinformation ... efits.html

Das ganze soll dann später für alle erhältlich sein.
Danke für deinen Tipp. Bist du als Tester eingeladen worden und machst du mit?
Wenn Ja, berichte später mal über deine Erfahrungen. Was ich prinzipiell gut finde
an der neuen eBay Promotion, ist dass es an die Verkaufsprovision gekoppelt wird
- d.h. wenn die Artikel nicht verkauft werden, entsteht auch keine Provision.
Andereseits wird ohne Fixkosten für die zusätzliche Werbung Hinz&Kunz daran
teilnehmen wollen und somit wieder alles in der Masse untergehen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Promoted Listings

Lustig. Selbst da kopiert eBay wiedermal bei Amazon.

Nachdem ziemlich viele Leute wegen Kleinkram inzwischen als "unterdruchschnittlich" eingestuft und ganz hinten gelistet werden, dürfte das bezahlte "nach vorne kommen" sicher einen guten Zuspruch bekommen... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: eBay Promoted Listings

harryzwo hat geschrieben: Danke für deinen Tipp. Bist du als Tester eingeladen worden und machst du mit?
Wenn Ja, berichte später mal über deine Erfahrungen. Was ich prinzipiell gut finde
an der neuen eBay Promotion, ist dass es an die Verkaufsprovision gekoppelt wird
- d.h. wenn die Artikel nicht verkauft werden, entsteht auch keine Provision.
Andereseits wird ohne Fixkosten für die zusätzliche Werbung Hinz&Kunz daran
teilnehmen wollen und somit wieder alles in der Masse untergehen.
Ich bin nicht in dem Programm.
Finde es auch interessant. Hatte vergessen zu schreiben, dass man nur zahlt wenn jemand klickt und kauft.

Ich sehe es aber auch so, dass es für die Kunden eher unübersichtlicher wird.. erst mal eine halbe Seite mit beworbenen Angeboten über die man weg scrollen muss, ähnlich wie ich es auch schon bei Google Werbung mache. :|
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information