ebay Produktkennzeichnung über csv-Manager hinzufügen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
sw-mobile-shop
Beiträge: 96
Registriert: 2. Sep 2011 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: sw-mobile-shop
Branche: Handyzubehör, Elektronik

ebay Produktkennzeichnung über csv-Manager hinzufügen

Hallo zusammen,

ich bin schon fast am verzweifeln und brauche mal eure Hilfe. Bei ebay müssen ja wie schon seit längerem bekannt ist in manchen Kategorien die Produkte gekennzeichnet werden, bei mir mit Marke, Herstellernummer (MPN) und EAN. Meine Varianten mache ich über Afterbuy, dass ist kein Problem. Den Rest also die normalen Produkte wollte ich eigentlich über den CSV-Manager aktualisieren, da das theoretisch viel schneller geht, aber der bringt mir immer eine Fehlermeldung, dass die Marke, teilweise auch MPN fehlt obwohl ich alles sorgfältig eingetragen habe. Kennt sich jemand mit dem CSV-Manager aus oder hatte jemand das gleiche Problem ?

Viele Grüße
Sascha


3 Monate gratis Händlerbund
THC
Beiträge: 376
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: ebay Produktkennzeichnung über csv-Manager hinzufügen

hab das gleiche Problem :(
csv.ninja
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2015 19:50
Land: Deutschland
Firmenname: csv4you.com
Kontaktdaten:

Re: ebay Produktkennzeichnung über csv-Manager hinzufügen

Versucht mal als Herstellernummer (MPN) den Eintrag "Nicht zutreffend" einzutragen.
Die Fehlermeldungen von eBay sagen (leider) nicht immer genau das, was man da zu lesen glaubt... :(

Es gibt hier auch ein Thema dazu mit einem Link zu einer eBay-PDF mit weiteren Hinweisen für Entwickler.
http://www.csv4you.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Datenmanagement und Schnittstellen für Ihr tägliches Onlinegeschäft
API-Anbindungen zu eBay, Amazon, Afterbuy, Shopware, Plentymarkets, Shopify, Gambio u.a.
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: ebay Produktkennzeichnung über csv-Manager hinzufügen

Habe es mehrfach über den csv-Manager probiert und in die Felder EAN, Hersteller und Herstellernummer "Nicht zutreffend" eingesetzt. Als Ergebnis bekomme ich bei der Hälfte der Listings eine Warnung (was okay wäre), bei der anderen Hälfte allerdings einen Fehler. Beides mit derselben Begründung ("Das Artikelmerkmal Herstellernummer fehlt").
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information