Ebay - problematisches Phänomen Grundpreisauszeichnung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Ebay - problematisches Phänomen Grundpreisauszeichnung

Angebot in Ebay.DE:
http://www.ebay.de/itm/141063758416

Das selbe Angebot auf Ebay.COM angesehen:
http://www.ebay.com/itm/141063758416

(Hinweis: Ist kein Angebot von uns, habe mir einfach irgendein Angebot mit Grundpreisauszeichnung rausgesucht)

Das Artikelmerkmal "Maßeinheit:" wird bei ebay.de für das ausrechnen der Grundpreisauszeichnung verwendet, und ist bei ebay.de daher als solches für die Kunden korrekterweise auch nicht sichtbar.

Bei ebay.com allerdings wird das Artikelmerkmal "Maßeinheit:" mit dem Wert "100 ml" einfach dem Kunden angezeigt.

Folge war:
Kunde hat bei uns etwas gekauft bei dem der Maßeinheit-Wert 100 ml war.
Das Produkt hat allerdings viel weniger ml. Kunde hat sich jetzt fürchterlich aufgeregt warum er nur 25 ml bekam, denn in der Angebotsbeschreibung steht ja "100 ml".
Kunde ist nicht deutsprachig, und mit den Begriffen "Maßeinheit" und "Anzahl der Einheiten" kann er natürlich nichts anfangen (würden aber wohl auch manche DE-Kunden nicht können).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ebay - problematisches Phänomen Grundpreisauszeichnung

Naja, ist verständlich. Dauert halt schon das ein oder andere Jahrzehnt um solche Sachen rechtskonform umzusetzen. Das geht nicht von diesem aufs nächste Jahr so einfach mal.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information