Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerblich

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerblich

Hat jemand seine Widerrufsbelehrung schon angepasst? Oder habt Ihr generell für alle Kunden den Widerruf möglich gemacht?

Seit Ende Juni muss man bei Ebay Plus ja auch gewerblichen Käufern einen Widerruf einräumen....bei der normalen Widerrufsbelehrung schliesst man es normalerweise ja aus.

Wie habt Ihr es gelöst?

Danke

Jamie


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

jamieblond hat geschrieben: Wie habt Ihr es gelöst?
Wir machen bei ebay plus nicht mit.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

jamieblond hat geschrieben:Hat jemand seine Widerrufsbelehrung schon angepasst? Oder habt Ihr generell für alle Kunden den Widerruf möglich gemacht?

Seit Ende Juni muss man bei Ebay Plus ja auch gewerblichen Käufern einen Widerruf einräumen....bei der normalen Widerrufsbelehrung schliesst man es normalerweise ja aus.

Wie habt Ihr es gelöst?

Danke

Jamie
.... steht wo?
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

... da man mit den gewerblichen Kunden eher 0,00 Probleme hat (meine Erfahrung) würde ich einfach die allgemeine Widerrufsbelehrung nehmen und nicht auf "Verbraucher" beschränken, also: "Sie haben das Recht, binnen bla bla usw ...."
Bis jetzt hatte ich von gewerblichen Händlern erst einmal eine Retoure ... und durch die unkomplizierte Rücknahme/Tausch habe ich einen Stammkunden gewonnen. Denke mal da denken gewerbliche anders als Privatkunden :)
Viele Grüße
Swen
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

sj-stamps hat geschrieben:... da man mit den gewerblichen Kunden eher 0,00 Probleme hat (meine Erfahrung) würde ich einfach die allgemeine Widerrufsbelehrung nehmen und nicht auf "Verbraucher" beschränken, also: "Sie haben das Recht, binnen bla bla usw ...."
Bis jetzt hatte ich von gewerblichen Händlern erst einmal eine Retoure ... und durch die unkomplizierte Rücknahme/Tausch habe ich einen Stammkunden gewonnen. Denke mal da denken gewerbliche anders als Privatkunden :)
Viele Grüße
Swen
Ich habe ja so gut wie keine gewerblichen Kunden, aber 2 Fälle in 12 Jahren mit etwas Widerruf und dann "Stress". Ebay und co. erstattet dann aber sowieso die PP Zahlung, da hilft der Ausschluss in der WRB wenig.
Viele Grüße,
Christian
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

HV-Trade hat geschrieben:
.... steht wo?
hier: http://verkaeuferportal.ebay.de/rueckga ... -ebay-plus
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

Ja, habe ich mir auch schon dran gedacht, einfach den Ausschluss raus nehmen. Ist wahrscheinlich das einfachste.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

Ebay Plus ... nutzt das irgendwer? Ich sehe darin genau 0,00 Vorteile ... 15 % Rabatt haut mich nicht vom Hocker ... und unsere Rücksendungen sind sehr niedrig also ... nein :)
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

mocard hat geschrieben:Ebay Plus ... nutzt das irgendwer? Ich sehe darin genau 0,00 Vorteile ... 15 % Rabatt haut mich nicht vom Hocker ... und unsere Rücksendungen sind sehr niedrig also ... nein :)
Guten Morgen,
genau das ist der Knackpunkt, das einzige was passiert wenn man ebay-plus anbietet ist das man damit Kunden anzieht die "gerne" Ware zurückgeben ... einen anderen Vorteil (Vorteil für Käufer) habe ich auch noch nicht herauslesen können :wink:

Was aber interessant wäre wenn noch ein paar Wortmeldungen kommen ob Jemand die gewerblichen bewußt vom Widerruf ausgeschlossen hat eben weil es Probleme mit diesen gab oder "Vorbeugend".
Ist ja auch immer dem eigenen Sortiment geschuldet welches Kundenklientel man bedient. (Bei mir ~95% Privatkunden)

Viele Grüße
Swen
Benutzeravatar
Yulos
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2016 19:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay Plus - Widerrufsbelehrung 1-Monat Widerruf gewerbli

mocard hat geschrieben:Ebay Plus ... nutzt das irgendwer? Ich sehe darin genau 0,00 Vorteile ... 15 % Rabatt haut mich nicht vom Hocker ... und unsere Rücksendungen sind sehr niedrig also ... nein :)
Hallo,
15% zusätzlichen Rabatt auf Verkaufsprovision ist besser als nichts.
Der Rabatt addiert sich auf die anderen Rabatte auf.
Hinzu kommt das bessere Ranking der Artikel.

Die meisten Verkäufer werden wohl eher ein Problem mit der 14.00Uhr Regelung haben. Manche schaffen noch nicht einmal "am selben Tag versenden" wenn sie die Stichuhrzeit auf 9.00Uhr zurückstellen können.

Grüße
Yulos
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information