Ebay Plus... Hand aufs Herz!

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
eisenwarenfuchs
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2015 10:19

Ebay Plus... Hand aufs Herz!

Hallo zusammen.

Ich würde gerne eure Erfahrungen mit Ebay-Plus wissen. Lohnt es sich einzusteigen? Habe ich als Händler spührbare Vorteile davon (Abgesehen von blumigen versprechen von Ebay)? Wie sind eure erfahrungen hinsichtlich der besseren Auffindbarkeit von Plus-Angeboten? Ist der Rückgabe-Prozess wirklich so unkompliziert?

Ich freue mich auf eure Antworten!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Ebay Plus... Hand aufs Herz!

ich hatte bisher eine Ebay plus Rückgabe. Total unkompliziert... Wäre das nicht Ebay plus gewesen hätte ich sicher 3 oder 4 Klicks mehr machen müssen^^
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Ebay Plus... Hand aufs Herz!

Bis auf ungefähr 60 Artikel haben wir alle Artikel auf Ebay Plus umgestellt:

- Wir spüren keine Umsatzsteigerung die nur auf Ebay Plus zurückgeht (Umsatz steigt allgemein gerade kräftig)
- Von 100 Transaktionen sind vielleicht 5 Stück Ebay Plus
- Rückgabeprozess war für uns schon immer unkompliziert (liegt aber denke ich an unseren Artikeln)

Insgesamt eigentlich alles wie vorher...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay Plus... Hand aufs Herz!

Aus Käufersicht: gerade heute Morgen hat Ebay mit 1 Jahr kostenfreier "Mitgliedschaft" plus 1000 Payback-Punkten Ebay-Plus massiv beworben - scheint ja echt der Kracher zu sein !

Aus Verkäufersicht: die Vorteile sehe ich bis jetzt nicht (oder behandele ich Plus-Kunden plussiger als "normale "?), ich sehe viel eher, das meine Selbständigkeit zur Abhängigkeit degradiert wird - und das können mir die vermeintlichen "Vorteile" (welche ???) niemals aufwiegen !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information