eBay Plus-Angebote

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: eBay Plus-Angebote

@Scarabaeus

da ich unschlüssig bin ob ich damit machen soll oder nicht, wäre es möglich das du das wichtigste in Stichpunkten zusammenfasst? Ich habe scheinbar verpasst das es ein Webinar gab, sonst hätte ich mir dies auch angeschaut.

Danke.


3 Monate gratis Händlerbund
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: eBay Plus-Angebote

Mee too.
Gibt zu eBay webinaren eine Aufzeichnung?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay Plus-Angebote

Nein.
Eine Aufzeichnung hätte ja Beweiskraft. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: eBay Plus-Angebote

Kee hat geschrieben:@Scarabaeus

da ich unschlüssig bin ob ich damit machen soll oder nicht, wäre es möglich das du das wichtigste in Stichpunkten zusammenfasst? Ich habe scheinbar verpasst das es ein Webinar gab, sonst hätte ich mir dies auch angeschaut.

Danke.
Merci, danke schön für die Blumen !

1. Während des Webinars habe ich nur die Punkte abgehakt, die für mich noch offen waren; also keine Notizen zu den wichtigsten Punkten gemacht.
2. Jetzt im Nachhinein etwas zusammen zu schustern - das wird nix. Im Übrigen würden mir wohl alle Disclaimer der Welt nicht aus der Patsche helfen, falls ich auch nur ein Detail falsch darstelle.
3. Ich erinnere mich, daß ich bei der Anmeldung die Auswahl zwischen verschiedenen Terminen hatte. Gewählt hatte ich den frühesten. Das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Beim Versuch mich nochmals anzumelden (sprich auf die Anmeldeseite zu kommen), erhielt ich den Hinweis auf meine bereits erfolgte Teilnahme. Also: Einfach mal selbst versuchen - es waren auch noch Termine im Oktober auf der Liste (wenn ich mich richtig erinnere). Im Notfall Kundenservice fragen oder "sellerevents" bei Ebay in Deutschland per Email kontaktieren.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: eBay Plus-Angebote

@Scarabaeus

Danke für die ausführliche Erklärung, ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt ob weitere Webinare geplant sind. Werde hier Rückmeldung geben wenn weitere Termine geplant sind.
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: eBay Plus-Angebote

Wie erkennt man denn jetzt "Plus-Angebote", aber meine zwei Topseller mal als
Plus-Angebote gelistet, aber sehe keinerlei Unterschiede. (Ebay-Garantie wird sowieso schon geboten)
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: eBay Plus-Angebote

Auf der Artikelseite steht bei Versand "ebay Plus" bzw. da ist ein Logo
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: eBay Plus-Angebote

Habe bei meinen Angeboten gerade gesehen, dass das Logo auch relativ präsent in den Suchergebnissen dargestellt wird. Dafür ist das grüne Ebay-Garantie Symbol weg.

Habe heute ein Anruf von Ebay erhalten, wo mir nochmal ein par Fragen geklärt wurden. Das Telefonat hatte begonnen mit "wie ich im System sehe, haben Sie alle Ihre Artikel für Ebay Plus aktiviert" "Nein." "Oh... na toll..."

Nachdem ich meine hochkochende Emotion über Ebays Unfähigkeit heruntergeschluckt habe, erklärte mir die Dame mit viel Tamtam, wie toll das doch alles wäre aber ich mir nicht zu viel Hoffnung am Anfang machen solle ("Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut"), dass die Angebote quasi gespiegelt werden. Einmal normal und einmal als Plus-Angebot. Außerdem würde man in den automatischen Verkaufsmails und bei angefragten Rückgabe deutlich erkennen, dass es sich um ein Verkauf mit den Ebayplus-Privilegien handelt.

Kurz nach dem Telefonat bekam ich dann eine Info-Mail von Ebay, dass man die Plusangebot "ganz einfach" erkennen kann, wenn man die verkauften Angebote nach Plus-Artikeln filtert - super einfach!! :shit:

Und so wie sich meine Suchergebnisse darstellen ist da auch nichts gespiegelt o.ä. Demzufolge war die Aussage der Dame, die nach eigener Aussage von der Ebayplusabteilung war, komplett entgegengesetzt zur kurz darauf schriftlich erfolgten Information und eigener Feststellung. Das läuft ja schon super an :daumenhoch:
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: eBay Plus-Angebote

Was ich nicht ganz verstehe.. Bei mir wurden - trotz dass ich der automatischen Auswahl der Artikel nicht zugestimmt hatte - alle 15k Artikel ebay plus hinzugefügt bzw als solche deklariert. Diese jetzt 500er Schritten deaktivieren ist es schon gut aufwendig.. Zumal das ultra langsam im Laufe von Stunden dann auch letztendlich synchronisiert wird.
Ebay plus einfach für den kompletten Account mal eben beendet und wieder aktiviert brachte auch keinen Erfolg - bis auf das es jetzt 2 Tage später nur noch rund 10k Artikel als ebay plus Artikel deklariert werden - aber warum? Wieso?
Klar dass die Hotline nicht so ganz (obwohl wirklich bemüht) den Durchblick hatte und mir nichtmal einfach alle Artikel deaktivieren könnte..So dass ich anschließend selber ausgewählte Artikel aktivieren konnte. Sehr sehr wirr... Noch.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: eBay Plus-Angebote

kdshop hat geschrieben:
Ebay plus einfach für den kompletten Account mal eben beendet und wieder aktiviert brachte auch keinen Erfolg - bis auf das es jetzt 2 Tage später nur noch rund 10k Artikel als ebay plus Artikel deklariert werden - aber warum? Wieso?
Ja das haben wir auch noch nicht herausgefunden. Wir haben für alle Artikel Ebay Plus aktiviert, aber ein kleiner Teil (ungefähr 50 Artikel) bleibt weiterhin ohne Ebay Plus...
Benutzeravatar
Johannes Schmirler
Beiträge: 17
Registriert: 8. Dez 2014 10:38

Re: eBay Plus-Angebote

So wie es auf der Informationsseite von eBay steht, werden mit der "automatischen Aktivierung" nicht komplett alle Artikel auf eBay PLUS umgestellt, sondern nur alle "berechtigten":
http://verkaeuferportal.ebay.de/ebay-pl ... -verwalten

Könnte sein, dass eure nicht umgestellten Artikel in diese Kategorie fallen.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: eBay Plus-Angebote

Ja das dachte ich zunächst auch und habe dann manuell noch einmal alle umgestellt. Es ist einfach nicht ersichtlich warum diese Artikel rausfallen. Oft sind es Abwandlungen bzw. Artikelvarianten wo ein Artikel gelistet ist und ein anderer nicht (Roter Ball / Grüner Ball -> Rot gelistet, Grün nicht)
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: eBay Plus-Angebote

Übrigens:

Bei einem meinerAccounts kann ich die Suchergebnisse nach Ebayplus filtern und beim anderen nicht. :gruebel:
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: eBay Plus-Angebote

So nachdem das Ebay-Plus schon eine Weile läuft.... bei mir ist noch kein einziger solcher Verkauf gekommen.

Aber das Tolle: die Sichtbarkeit der Angebote bei der Sortierung nach beliebtesten Artikel ist gefühlt noch weiter abgerutscht.

Damit habe ich bereits seit ca. 1 Jahr zu kämpfen. Von einem Tag auf den anderen waren Angebote von der ersten Seite auf die fünfte oder noch weiter hinten gelandet. Und das obwohl immer Topverkäufer mit 100%, detailierten VK-Bewertungen mit 4,9 oder 5,0, kostenlosem Versand, später dann Ebaygarantie, etc.

Mit dieser Plus-Geschichte hatte ich erhofft, zumindest diese ausgesuchten Artikel wieder vorne platzieren zu können. Aber Pustekuchen.... Der erste Plusartikel kommt auf Seite 8. Ein paar Artikel von mir ohne Ebay-Plus sind aber ein paar Seiten weiter vorne gelistet. Kann mir das jemand erklären?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: eBay Plus-Angebote

stone222 hat geschrieben:So nachdem das Ebay-Plus schon eine Weile läuft.... bei mir ist noch kein einziger solcher Verkauf gekommen.
Nicht so ganz richtig.

Die 1. Phase mit der "Anwerbung" von Händler zur Umstellung auf Ebay Plus läuft seit einer Weile.

Die 2. Phase mit einer massiven Werbekampagne mit Zielgruppe "Ebaykäufer" startet doch jetzt erst !
Zumindest ergibt sich das für mich aus den entsprechenden Mails an meine privaten Ebayaccounts.

Im Übrigen: Die Anmeldung und Aktivierung einer Auswahl von Angeboten hat schnell und probelmlos geklappt. Dies nur als Kontrapunkt zu den Beschwerden. (Und das alles mit einem Windows XP ! Aber vielleicht ja gerade deswegen)


Dazu als Sahnehäubchen: Angebot einer "2-Tages-Garantie" von Hermes für Neuversender.



Überlege gerade, über eine andere Firma einen zweiten Account bei Hermes anzumelden. Dann könnte ich auch als 12-Jahre-Jubiläums-Hermes-Versender teilnehmen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Taladon
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2012 15:02

Re: eBay Plus-Angebote

Da Ebay ja nun schon (Eigen)Werbung für Plus-Angebote macht habe ich mir auch mal meine gelisteten Artikel angesehen.
Normalerweise sollten 95% aller Artikel so gelistet sein.
Es fehlen aber einige, obwohl die Anforderungen dafür passen.

Ich kann die betreffenden Artikel nur manuell über -->Angebot ändern und --> "Ebay Plus Haken rein" ändern.
Es fehlt leider eine Auswahl dafür im Turbo-Lister oder habe ich da was übersehen ?
Wie macht Ihr das ?
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: eBay Plus-Angebote

Wir haben einen Ebay Plus Käufer!!! Er bekommt mit seiner Lieferung eine Flasche Sekt juhu applaus

Nee mal ernsthaft, im Verkaufsprotokoll wird auch angezeigt, dass es sich um eine Ebay-Plus Bestellung handelt. Leider nur als Text (kein Logo) und auch nicht wirklich gut sichtbar!
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: eBay Plus-Angebote

Wo steht dann dieser Text im VK-Manager und was steht dort?
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: eBay Plus-Angebote

Im Verkaufsmanager steht nichts, also dort wo alle verkauften Artikel gelistet werden. Es steht nur etwas im Verkaufsprotokoll des Artikels:

http://www.directupload.net/file/d/4149 ... 73_jpg.htm
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: eBay Plus-Angebote

Stand auch ein Vermerk in der Verkauft-Mail von Ebay?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 88 Gäste