eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

altbau hat geschrieben:Ich verkaufe keine Waren auf eBay
Man merkts :-)

Aber im Ernst: Probiere es halt. Ist eine tolle Sache, nur nicht so recht "kompatibel" mit der Ebay-Systematik.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es honoriert wird bzw. klappt (ich hab' jetzt aber ehrlichgesagt keine Lust/Zeit die geschätzt 20 Argumente aufzuzählen warum ich das denke). Und das meine ich gar nicht weil dort lauter Betrüger/Notstandshilfebezieher unterwegs wären (was nämlich nicht der Fall ist).


3 Monate gratis Händlerbund
altbau

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Ich werde das ausprobieren. Soweit ich eBay nun verstanden habe, gibt es dort nicht einmal einen persönlichen Ansprechpartner. Zudem muss man anscheinend seine Artikel bei schlechter Leistung zu unterdurchschnittlichen Preisen verkaufen, bis das Profil wieder eine normale Bewertung aufweist.
Und eBay entscheidet, wie viel ich verkaufen darf.

Gemäß eBay, gibt es sogar Kauflimits, das heißt, die legen sogar fest, wie viele Artikel ich als Käufer auf eBay erwerben darf.

Das ist aber gar keine richtige Selbstständigkeit. Die stellen die Verkäufer nicht zufällig mit einem festen Arbeitsvertrag an und zahlen Rentenversicherung?
babys hat geschrieben: Meld Dich zuerst mal hier für eine Plus-Mitgliedschaft an, die paar Öcken hast Du ja bestimmt übrig.
Erhalte ich dort mehr Informationen?
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

altbau hat geschrieben:
babys hat geschrieben: Meld Dich zuerst mal hier für eine Plus-Mitgliedschaft an, die paar Öcken hast Du ja bestimmt übrig.
Erhalte ich dort mehr Informationen?
Über dieses Thema wohl eher nicht, denn dieses Unterforum steht im öffentlichen Bereich.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Guten Morgen,

ich will dein Geschäftsmodell nicht bewerten.

Ich gebe folgendes zu bedenken:

wenn du - als Beispiel - ca 20-50 Sendungen pro Tag verkaufst
dann wirst du Zahlungen erhalten - welche nicht zugeordnet werden können:
Tippfehler - Artikel Nr.
falsche Angabe was gekauft wurde
Was häufiger vorkommt - ohne unehrliche Absichten - die Überweisung
kommt nicht vom Käufer - wenn dann noch die Eckdaten falsch sind, dann
geht die Sucherei los.

Die Kunden werden m.M. paypal vorziehen. Warum ?
Der Mensch ist bequem - Ware gekauft - ein / zwei Klicks und es ist erledigt.
So muss der Kunde die Rechnung aus dem Paket nehmen oder bekommt die
Rechnung per pdf und muss diese evtl. ausdrucken und dann bezahlen.
Das ist für viele Käufer zu aufwendig und dadurch wird der eine oder andere
Käufer vergessen zu bezahlen (ohne böse Absicht)

Wenn du ins Ausland lieferst - dort sind Überweisung eher selten.
Ich verkaufe seit 15 Jahren (gewerblich) über Ebay. Es hat noch nie ein
französischer / italienischer / spanischer Kunde per Überweisung bezahlt.

Viel Erfolg !!
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Seit nunmehr 3 Tagen versuchen Dir wirklich alte - URALTE - Ebay-Hasen durch die Blume zu sagen, dass es aus kfm. Sicht nicht gerade eine tolle Idee ist, die Du da umsetzen willst. Jede Antwort wird von Dir mit "mach ich aber trotzdem" beantwortet.
Aus Deiner letzten Antwort - in der man spontan auf 4 der genannten Punkte klar mit NEIN antworten kann - geht erneut hervor, dass Du Ebay nicht kennst und dieser vermeindliche Wettbewerbsvorteil, den Du siehst, schlicht unrealistisch und halsbrecherisch ist.
Wir verkaufen auf mehreren Plattformen, in EINEM dieser Segmente bieten wir Kauf auf RG an ...und was glaubst Du, wo sich die "faulen Eier" tummeln ??? Was glaubst Du, wie hoch die Trefferquote bei der SCHUFA dort ist und was glaubst Du, wie weit ich ggf. mit einem vollstreckbaren Titel käme, würde ich hier versehentlich trotzdem hin liefern ?
Sprich mal mit der für Internetbetrug zuständigen Abteilung bei Deiner Polizei, Dir wird es übel !
Ohne SCHUFA, ohne zumindest professionelles Inkasso in der Rückhand, ohne ansatzweise Ebay und dessen Kundschaft zu kennen, wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Versuch !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
altbau

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

buysellonline hat geschrieben:Seit nunmehr 3 Tagen versuchen Dir wirklich alte - URALTE - Ebay-Hasen durch die Blume zu sagen, dass es aus kfm. Sicht nicht gerade eine tolle Idee ist, die Du da umsetzen willst. Jede Antwort wird von Dir mit "mach ich aber trotzdem" beantwortet.
Aus Deiner letzten Antwort - in der man spontan auf 4 der genannten Punkte klar mit NEIN antworten kann - geht erneut hervor, dass Du Ebay nicht kennst und dieser vermeindliche Wettbewerbsvorteil, den Du siehst, schlicht unrealistisch und halsbrecherisch ist.
Wir verkaufen auf mehreren Plattformen, in EINEM dieser Segmente bieten wir Kauf auf RG an ...und was glaubst Du, wo sich die "faulen Eier" tummeln ??? Was glaubst Du, wie hoch die Trefferquote bei der SCHUFA dort ist und was glaubst Du, wie weit ich ggf. mit einem vollstreckbaren Titel käme, würde ich hier versehentlich trotzdem hin liefern ?
Sprich mal mit der für Internetbetrug zuständigen Abteilung bei Deiner Polizei, Dir wird es übel !
Ohne SCHUFA, ohne zumindest professionelles Inkasso in der Rückhand, ohne ansatzweise Ebay und dessen Kundschaft zu kennen, wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Versuch !
Das mag schon sein, dass auf eBay am Ende kein Vorteil entsteht. Ob ich es letztendlich tue, werde ich mir noch überlegen, nachdem ich mich mehr damit befasst habe. Der Beitrag dient dazu, einen allgemeinen Überblick zu erhalten. Wobei man bei ein paar Benutzern, eine gewisse Nervosität in den Beiträgen erkennen kann.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Um welches Segment handelt es sich denn und wie hoch ist denn die prozentuale Quote, bei der eine schlechte Bonität bescheinigt wird?

Real anfallende Gerichtskosten werden beim Inkasso mit einer Verfahrensgebühr berechnet. Ich bin nicht sicher, ob es am Ende dann nicht teurer ist, wenn sich herausstellt, dass der Käufer nicht bezahlen kann.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

altbau hat geschrieben: Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Um welches Segment handelt es sich denn und wie hoch ist denn die prozentuale Quote, bei der eine schlechte Bonität bescheinigt wird?
Du möchtest doch Informationen / Erfahrungswerte / Tipps.
Wie wäre es da, wenn du erstmal dein Segment offenlegst? :gruebel:

Ansonsten hat buysellonline die Sache schön zusammengefasst. :daumenhoch:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

altbau hat geschrieben:... Wobei man bei ein paar Benutzern, eine gewisse Nervosität in den Beiträgen erkennen kann.
:popcorn:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

@ Wolkenspiel
Ich komme mit :kaffeesmily dazu ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
dego
Beiträge: 35
Registriert: 28. Jan 2011 16:39

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

bei solchen Fragen merkt man immer das Schulferien sind.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Wenn Du das ernsthaft machen willst, habe ich eine Variante für Dich, die Dir wesentlich weniger Arbeit macht und keinerlei Gebühren kostet.
Die Einnahmen dürften identisch Sein:

Baue einen Tisch in Deinem Vorgarten auf, lege die Ware darauf, stelle eine Büchse fürs Geld daneben und lasse es über Nacht stehen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Klaus09 hat geschrieben: Baue einen Tisch in Deinem Vorgarten auf, lege die Ware darauf, stelle eine Büchse fürs Geld daneben und lasse es über Nacht stehen.
Also ich würde den Tisch mit nehmen, wenn er was taugt :)
altbau

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Sicher sind eure bedenken berechtigt und es bedarf einer guten Überlegung. Außerhalb von eBay mache ich den Rechnungskauf sowieso komplett eigenständig. Mit einem Zahlungsausfall von < 1% kann man leben.

Kategorien: Diverse Elektronik, Lebensmittel, Kosmetik.

Die Rechnungsanbieter nutzen auch keine Magie und ein paar davon sind zudem überschuldet und auf Finanzierungen angewiesen. Es mag gut überlegt sein, mit wem die Rahmenverträge abgeschlossen werden.

dego hat geschrieben:bei solchen Fragen merkt man immer das Schulferien sind.
Inkonklusiv.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

altbau hat geschrieben:Inkonklusiv.
Bravo!!
altbau

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

roman hat geschrieben:
altbau hat geschrieben:Inkonklusiv.
Bravo!!
Non Sequitur.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Wo sind denn noch Ferien? :gruebel:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

Wir stecken mittendrin, über der Hälfte Deutschlands hat noch Ferien und BaWü sowie Bayern fangen sogar erst nächste Woche damit an.
Habe mich ehrlich gesagt sogar schon gewundert, weshalb diesmal keiner über plötzlichen Umsatz- & Besucherschwund jammert. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

degraf hat geschrieben:Wo sind denn noch Ferien? :gruebel:
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2015.html
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

hkhk hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Wo sind denn noch Ferien? :gruebel:
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2015.html
Ich wusste, DU wirst drauf reagieren :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay: Ohne Zahlung, Artikel sofort verschicken

degraf hat geschrieben:
hkhk hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Wo sind denn noch Ferien? :gruebel:
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2015.html
Ich wusste, DU wirst drauf reagieren :D
ne echt jetzt? wieso??? was denkst du von mir???
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information