eBay neuerung Preisvorschlagen bei eBay-Nachrichten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

eBay neuerung Preisvorschlagen bei eBay-Nachrichten

Hey, na schon jemand den neuen Mist von eBay entdeckt?

Ich hoffe das sich das nicht schnell rumspricht bei den Käufern, das es diese Option nun für Sofort-Kauf Artikel gibt, obwohl man einen Preisvorschlag garnicht anbietet. Ich befürchte schon das schlimmste das in den nächsten Monaten erst mal eine Nachricht kommt "eh, ich geb dir 2€ mehr nicht schick mal Preisvorschlag" oder "Was ist dein letzter Preis für Artikel"

Das würde für viele verkäufer heißen das man nun ein vermehrtes Nachrichten aufkommen hätte und auch mehr aufwand um die alle dann durch zugehen um erst mal festzustellen, was ist wichtig und was ist eine Preisnachfrage.


3 Monate gratis Händlerbund
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: eBay neuerung Preisvorschlagen bei eBay-Nachrichten

Ich hoffe das sich das nicht schnell rumspricht bei den Käufern...
Soll es sich doch rumsprechen. Anfragen mit überzogenen Preisnachlasswünschen bekomme ich auch so gelegentlich. Je nach meiner Laune werden die höflich abgelehnt oder ignoriert.

Daher finde ich diese Neuerung jetzt gar nicht so schlecht, denn gelegentlich bekomme ich auch Anfragen für größere Stückzahlen, bei denen der Interessent fragt, ob und wieviel Nachlass denn bei z.B. 10 Stück möglich wäre.
Auf direktem Weg Rabatte bei einer Mehrfachbestellung geben ist ja eher umständlich.
Ich kann zwar bei (unbezahlten) Bestellungen Beträge abziehen (aber auch nur höchstens bis zur Höhe der Versandkosten), und auch dann muss man das erst erklären, dass zunächst nur bestellt werden, aber die Kaufabwicklung noch nicht durchgeführt werden soll ...


Aus Neugier habe ich das mal ausprobiert, was der Interessent dann für eine Nachricht bekommt, wenn ich einen Preisvorschlag auf diese Weise als Antwort schicke.
Hallo xxx,

verkäuferXXX freut sich über Ihr Interesse an diesem Artikel und hat Ihnen einen Preisvorschlag gesendet:

Kaufen Sie diesen Artikel für EUR 58,70 ( 10 x EUR 5,87 - 4% Rabatt ) exkl. Versandkosten, gilt bis 12:46 am am 16. Juni

Überlegen Sie nicht zu lange. Ein anderer Nutzer könnte diesen Artikel jederzeit kaufen.

Nachricht des Verkäufers:
Blabla
(Das "am am" vor dem Datum steht tatsächlich so drin. Ebay halt ;) )
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBay neuerung Preisvorschlagen bei eBay-Nachrichten

Wobei der Satz "ein anderer Nutzer könnten den Artikel jederzeit kaufen" ja wirklich ein Schenkelklopfer ist - klar kann jeder jederzeit zum eingestellten Preis kaufen !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: eBay neuerung Preisvorschlagen bei eBay-Nachrichten

Das ist aber schon ne ganze Weile bei mir drin, aber bisher noch nicht genutzt. Das Problem war eher das die den Button neu positioniert hatten, und nun da ist wo vorher der Nachricht senden Button war. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: eBay neuerung Preisvorschlagen bei eBay-Nachrichten

BeBra hat geschrieben:Das ist aber schon ne ganze Weile bei mir drin, aber bisher noch nicht genutzt. Das Problem war eher das die den Button neu positioniert hatten, und nun da ist wo vorher der Nachricht senden Button war. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.
Ok, danke für diese Info. Habe das erst vor kurzem gesehen das da plötzlich dieser Button angezeigt wurde und eine Info nachricht aufgetaucht ist.
Jens hat schon recht das es eigentlich Sinnvoll sein kann wenn jemand zb eine Sammelbestellung machen möchte.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information