Ebay Nazi-Literatur

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Und solche Privatanbieter an jeder Ecke machen das Leben auch nicht leichter...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=5729640


3 Monate gratis Händlerbund
Radiogram
Beiträge: 305
Registriert: 22. Sep 2012 16:08

Re: Ebay Nazi-Literatur

büchehrich1903 hat geschrieben:Und solche Privatanbieter an jeder Ecke machen das Leben auch nicht leichter...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=5729640
Wenn Dich das so sehr stört, dann mach doch etwas dagegen. Den halben Tag nach solchen Fällen suchen, sich darüber aufzuregen etc. ... macht alles nur noch schlimmer. Fang an, wie weiter vorne geschrieben, Dir eine neue Aufgabe zu suchen und werde wieder glücklich.

Punkt. Aus. Schluss. (wie mein 3jähriger Sohn gestern zu mir sagte :shock: )
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Radiogram hat geschrieben:
büchehrich1903 hat geschrieben:Und solche Privatanbieter an jeder Ecke machen das Leben auch nicht leichter...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=5729640
Wenn Dich das so sehr stört, dann mach doch etwas dagegen. Den halben Tag nach solchen Fällen suchen, sich darüber aufzuregen etc. ... macht alles nur noch schlimmer. Fang an, wie weiter vorne geschrieben, Dir eine neue Aufgabe zu suchen und werde wieder glücklich.

Punkt. Aus. Schluss. (wie mein 3jähriger Sohn gestern zu mir sagte :shock: )

Ich bin nicht auf der Suche nach solchen Fällen, sondern dies fand sich zufällig bei einer Recherche.
Eine neue Aufgabe ist erst später dran. Habe noch 35000 Artikel online, und mehr als 2000 Kartons Ware... 30.000 Vinyle... und eine 6 monatige Kündigungsfrist für meine gemieteten Geschäftsgebäude... Wenn ich auf meine kleinen Kindern hören würde, dann säße ich mit ihnen
den ganzen Tag in der Sandkiste und hätte nichts zu essen... :daumenhoch:


Spannend ist die Argumentation des Ebay-Sicherheitsteams: Alle werden gleich behandelt. Wenn ich Artikel finden würde soll ich die bitte melden. Das habe ich mehrfach getan. Bei mir führten diese Aertikel zu einer Sperre, bei dem Nazi-Händler bleiben die Artikel online. Der hat Dutzende davon und ist ein bekannter Nazi der leicht bei Wikipedia zu finden ist... Wie kann ich mich entspannt auf die Suche nach einer neuen Tätigkeit machen wenn ich hier versuche zu klären warum ich gesperrt werde und anderen erlaubt ist was mir verboten wird. Was aber viel schlimmer ist: Ich werde sogar bestraft. Ein Verbot alleine wäre ggar kein Problem. Die Strafe ist es
Radiogram
Beiträge: 305
Registriert: 22. Sep 2012 16:08

Re: Ebay Nazi-Literatur

Und noch einmal: wenn es Dich stört, dann gehe dagegen an. Gilt für alle Dinge. Ob Lebenssituation oder Nazis. Nur die Aufregung alleine bringt Dich nicht weiter.
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Radiogram hat geschrieben:Und noch einmal: wenn es Dich stört, dann gehe dagegen an. Gilt für alle Dinge. Ob Lebenssituation oder Nazis. Nur die Aufregung alleine bringt Dich nicht weiter.

Mache ich doch schon längst... ich sitze doch nicht hier und rege mich nur auf...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay Nazi-Literatur

@büchehrich1903

ich hab mir mal nach deinem Posting der betreffenden Nazi-Angebote die Mühe gemacht und die beiden Angebote bei eBay per "melden" gemeldet.
Beide Angebote wurden gelöscht.

Wenn du nun eine direkte mail an ebay schreibst (die genaue mail kann ich dir mal raussuchen. Bin gerade unterwegs und kann nicht auf meine offline mails zugreifen) mit dem Tenor, ob es denn angeht, dass ebay einem Nazi erlaubt, seine Nazi-Propaganda auf eBay feilzubieten (mit links, die belegen, dass der Händler der ultrarechten militanten Szene zuzuoprdnen ist sowie einige Beispiele der "verbotenen" Werke), könnte dies durchaus was bewirken.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

hkhk hat geschrieben:@büchehrich1903

ich hab mir mal nach deinem Posting der betreffenden Nazi-Angebote die Mühe gemacht und die beiden Angebote bei eBay per "melden" gemeldet.
Beide Angebote wurden gelöscht.

Wenn du nun eine direkte mail an ebay schreibst (die genaue mail kann ich dir mal raussuchen. Bin gerade unterwegs und kann nicht auf meine offline mails zugreifen) mit dem Tenor, ob es denn angeht, dass ebay einem Nazi erlaubt, seine Nazi-Propaganda auf eBay feilzubieten (mit links, die belegen, dass der Händler der ultrarechten militanten Szene zuzuoprdnen ist sowie einige Beispiele der "verbotenen" Werke), könnte dies durchaus was bewirken.

Hallo,
genau das haben wir gemacht. Gestern gab es einige längere Gespräche mit dem Sicherheitsteam. Mir geht es nicht um die anderen Angebote oder um andere Händler, sondern darum wie es sein dass Händler unterschiedlich behandelt werden. Einige Artikel wurden auch gelöscht, aber viele eben nicht oder erst nach einer 2. Meldung. Aber etliche Artikel bleiben online, was unverständlich ist, denn wir wurden dafür gesperrt.
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Ebay Nazi-Literatur

Sorry, büchehrich, aber ich glaube, Du verkennst ein paar Sachen.

Einerseits ist natürlich Ebay äusserst mässig im Löschen von Sachen, manchmal klappt es, manchmal halt auch nicht. Wir haben das Problem mit auf Ebay angebotenen Fälschungen auch.

Ein weiteres Problem ist, wenn Du als Konkurrent eine Löschung beantragst. Dann hast Du erst mal etwas mehr Mißtrauen zu verkraften. Denn Ebay muss sich auch schützen gegen Klagen - die z.B. bei unberechtigten Löschanträgen durchaus mal vorkommen können. Insofern gibt es sicher bessere Möglichkeiten, als selbst die Löschung von Konkurrenzangeboten zu beantragen. Mehr will ich hier aber nicht in der Öffentlichkeit dazu sagen - nur so viel: ich habe mir im Lauf der Jahre ein paar Kontakte innerhalb Ebays erarbeitet, die viel besser funktionieren, als ein Anruf im Call Center.

Last but not least: telefonische Diskussionen mit Call Center Mitarbeitern von Ebay sind relativ nutzlos. Das wissen wir doch alle. Die nehmen sich normalerweise nicht die Zeit, alles ganz genau nachzusehen. Und wenn doch, haben die immer noch Anweisungen, dass die nicht bloß auf Antrag eines Konkurrenten schnell mal Sachen löschen können, wenn es nicht absolut sonnenklar ist. Dann müssen die weiter oben nachfragen und da bleibt dann wieder einiges liegen.

Insofern wollte ich Dir bloß mal sagen, dass Du nicht der Einzige bist, der mit diesem Problem (bzw. ähnlichen Problemen) zu kämpfen hat. Mir kommt es immer so vor, als ob Du Dich persönlich benachteiligt und verfolgt fühlst. Und das ist sicher nicht so. Es ist und bleibt halt der äusserst mässige offizielle Support von Ebay, Amazon und Co.
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Ich nehme das ein Stück weit persönlich, weil damit verbunden meine Umsätze seit Monaten permanent zurück gehen... Nahezu 50% Rückgang.

Aber ich habe eh mit dem Thema abgeschlossen weil ich sonst wohl krank werden würde wegen diesen Vereinen... Es liegt soviel im Argen dass ich garnicht so viel fressen kann wie ich kotzen möchte.



Onlinehandel ist wohl einfach nicht meine Welt. applaus für diese Erkenntnis
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Ebay Nazi-Literatur

Nuja, Selbstständigkeit erfordert etwas bessere Nerven als ein Angestellten- oder Beamtenjob. Jedenfalls in aller Regel.
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Hobbyzubehör hat geschrieben:Nuja, Selbstständigkeit erfordert etwas bessere Nerven als ein Angestellten- oder Beamtenjob. Jedenfalls in aller Regel.

Selbständigkeit ist die eine Seite, Onlinehandel ein Haifischbecken mit Kriminellen, Abmahnern,
Plattformen wie Ebay und Amazon die andere Seite...

So ich habe heute meinen Laden geöffnet und werde mal wieder den persönlichen Kontakt pflegen.

PS: Angestellt sein ist auch oft recht nervig. Auf allen Ebenen. Streß ist als denkender Mensch kaum zu vermeiden...
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Nun ist passoert was ich nicht gewollt habe...
Sein Shop ist zu/weg...

Hilft mir noch nicht, meine Sperre steht immer noch.

PS: Während der Sperre darf ich natürlich meine Shopgebühren weiter zahlen...

PS: Habe ihm noch eine nette Mail geschrieben mit dem Hinweis wie gefährlich er in Sachen Abmahnung lebt, sollte dies ein Händler sehen der es nicht gut meint... Aber auch den Hinweis dass sich wohl kaum einer traut einen Anführer der militanten Neonazi-Szene eine Abmahnung zu senden... u

Ich denke ich habe nicht mehr lange zu leben... ich meine natürlich geschäftlich, denn ich
stehe bestimmt jetzt auf deren Liste der Staatsfeinde Nr.1...
(-S und :ironie:
Benutzeravatar
Ankru
Beiträge: 19
Registriert: 12. Apr 2014 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Ebay Nazi-Literatur

Spannend ist die Argumentation des Ebay-Sicherheitsteams: Alle werden gleich behandelt. Wenn ich Artikel finden würde soll ich die bitte melden. Das habe ich mehrfach getan. Bei mir führten diese Aertikel zu einer Sperre, bei dem Nazi-Händler bleiben die Artikel online. Der hat Dutzende davon und ist ein bekannter Nazi der leicht bei Wikipedia zu finden ist... Wie kann ich mich entspannt auf die Suche nach einer neuen Tätigkeit machen wenn ich hier versuche zu klären warum ich gesperrt werde und anderen erlaubt ist was mir verboten wird. Was aber viel schlimmer ist: Ich werde sogar bestraft. Ein Verbot alleine wäre ggar kein Problem. Die Strafe ist es
Ist das nicht mal ein Thema für die Medien? Hast Du das mal weitergegeben?
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Ankru hat geschrieben:
Spannend ist die Argumentation des Ebay-Sicherheitsteams: Alle werden gleich behandelt. Wenn ich Artikel finden würde soll ich die bitte melden. Das habe ich mehrfach getan. Bei mir führten diese Aertikel zu einer Sperre, bei dem Nazi-Händler bleiben die Artikel online. Der hat Dutzende davon und ist ein bekannter Nazi der leicht bei Wikipedia zu finden ist... Wie kann ich mich entspannt auf die Suche nach einer neuen Tätigkeit machen wenn ich hier versuche zu klären warum ich gesperrt werde und anderen erlaubt ist was mir verboten wird. Was aber viel schlimmer ist: Ich werde sogar bestraft. Ein Verbot alleine wäre ggar kein Problem. Die Strafe ist es
Ist das nicht mal ein Thema für die Medien? Hast Du das mal weitergegeben?
Den Gedanken hatte ich auch, bzw. der Ebay-Mensch hat mich drauf gestossen, indem er meinte dass
so etwas immer gerne vom Spiegel z.B. genommen werden würde...
Meine Erfahrungen mit der Presse sind nicht die besten seit Amazon...
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Es ist unglaublich, wir melden nun seit Tagen diese Bücher, bzw. diesen Händler,
damit Ebay sehen kann dass selbst die großen Händler diese Bücher dort verkaufen,
aber nichts pasiert. Keine Antwort, keine Reaktion...
Wir werden gesperrt, aber die Großen werden laufen gelassen...

Habe nun versucht Kontakt zum Spiegel aufzunehmen, aber bisher keine Antwort :(


http://www.ebay.de/itm/390835216099?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/390824587807?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/310945409818?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/310947290400?_tr ... EBIDX%3AIT
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay Nazi-Literatur

büchehrich1903 hat geschrieben:Es ist unglaublich, wir melden nun seit Tagen diese Bücher, bzw. diesen Händler,
damit Ebay sehen kann dass selbst die großen Händler diese Bücher dort verkaufen,
aber nichts pasiert. Keine Antwort, keine Reaktion...
Wir werden gesperrt, aber die Großen werden laufen gelassen...

Habe nun versucht Kontakt zum Spiegel aufzunehmen, aber bisher keine Antwort :(


http://www.ebay.de/itm/390835216099?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/390824587807?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/310945409818?_tr ... EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/310947290400?_tr ... EBIDX%3AIT

averdo... da macht ebay NIE was!
ebay schreibt vor: FSK18 ja, aber keine Pornografie, weder soft noch hard.
averdo beiet FSK18 (Soft)Porno an. ich schon ein paar mal gemeldet. NICHTS!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Ebay Nazi-Literatur

Also, um Dich - büchehrich - zu unterstützen, habe ich auch mal 2 der von Dir genannten Bücher gemeldet.

Aber eine Frage dazu: Bist Du Dir ganz sicher, dass die von Dir geposteten Bücher auf Ebay verboten sind - d.h., wurden die Dir selbst schon mal gesperrt oder ist es allgemein bekannt, dass die gesperrt werden?

(Ich habe den "Wendig" und "Englands Krieg ..." gemeldet. Das sind nach meiner Kurzrecherche zumindest geschichtsrevisionistische Bücher)

Disclaimer: Ach ja - meine private Meinung zu sowas ist allerdings etwas anders: ich bin - obwohl ich weit links stehe (gell, wolle :-) ) nicht der Auffassung, dass Bücher durch den Staat verboten gehören. Egal welche. Denn die Gefahr der Märtyrerbildung ist da und damit der gegenteilige Effekt erreicht. Ausserdem finde ich es immer sehr "schwierig", Meinungen zu verbieten, selbst wenn sie einem noch so widerstehen. Eine Grenze sehe ich da höchstens bei konkreten Aufrufen zu Gewalt bzw. wirklich strafrechtlich relevanten Dingen wie Anleitungen zum Bombenbau oder massive Beleidigungen. Wobei man letzteren auch durch eine satte Zivilklage beikommen kann.

Ich unterstütze aber büchehrich hier aus dem Grund der Gerechtigkeit, weil ich es nicht für richtig finde, dass Ebay einige machen lässt und andere nicht.
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Antwort Ebay-Facebook-Seite:

Hallo ..... , das Händler auch Erotik Filme verkaufen dürfen hat nichts mit Größe vor Recht zu tun, sondern damit das diese Verkäufer die von eBay gegebenen Bedingungen dafür erfüllen. Die zuständigen Kollegen haben deinen Fall nochmals geprüft und bleiben bei der Entscheidung, da sie korrekt war


Antwort Ebay-Sicherheitsteam:

Gedächtnisprotokoll:
Wir melden uns heute nochmal um die Entscheidung zu überprüfen...


mein Ergebnis: Ebay = Chaos verursacht durch Richtlinien die unsinnig sind wenn man sie ernst nimmt...


PS: Habe die MA gefragt warum ich jeden Monat einen Artikel einstelle der als NS-Buch gilt
Antwort: Um es zu verkaufen...
Meine Antwort: Aber ich werde ja immer wieder gesperrt, das macht doch kein Sinn wenn ich es absichtlich mache
MA: Sie machen es ja nicht absichtlich
Ich: ich weiß...
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Ebay Nazi-Literatur

Was auch spannend war:

Sicherheitsteam:

bestimmt haben wir die gemeldeten Bücher rausgenommen, aber die Händler stellen diese dann einfach wieder ein...

Ich: In diesem Fall sicher nicht, denn anhand der Restlaufzeit sehe ich das ja
Ebay: Sicher
Ich: Ja, zudem würde ja auch eine Sperre eintreten wie bei mir, oder? Dann kann man
ja keine neue Artikel einstellen...
Ebay: Themenwechsel....
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Ebay Nazi-Literatur

@büchehrich: könntest Du mir die Frage noch beantworten? Sind die von Dir verlinkten Bücher nun definitiv bei Ebay verboten oder weißt Du das nicht sicher?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information