Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Mahlzeit,

obige Mail habe ich heute zum ersten Mal erhalten. Allerdings ist der Betrag richtig und klicke ich dann auf den Button "Betrag ablehnen oder zustimmen", komme ich ganz normal auf meine Ebay Übersichtsseite.....da ist nicht zum zustimmen oder ablehnen :gruebel:


Hallo xxxx,

xxx hat uns eine Zahlung in Höhe von EUR 27,50 für einen Kauf bei Ihnen gesendet, aber der Betrag stimmt nicht mit unseren Angaben überein.

Klicken Sie bitte auf Zahlung akzeptieren oder ablehnen. Dadurch informieren Sie uns darüber, ob der gezahlte Betrag korrekt ist. Wenn Sie diese Zahlung akzeptieren, werden wir den Betrag in den Informationen zum Kauf aktualisieren und Sie bitten, den Artikel zu verschicken. Wenn Sie die Zahlung ablehnen, erstatten wir dem Käufer die Zahlung zurück und bitten ihn, die Zahlung erneut zu senden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Steffen80
Beiträge: 343
Registriert: 3. Sep 2010 09:42
Land: Deutschland
Branche: Waren aller Art
Schleifpapier, Werkzeug

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Phishing ?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Riecht sogar sehr nach Phishing.

Schau dir die Links in der "eBay-Mail" mal genauer an. Steht dein Name oben drüber?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Nein, die Mail kam unmittelbar (1 Min) nach der Zahlung des Käufers. Führt auch auf die richtige Ebayseite und namentliche Ansprache etc.
Benutzeravatar
Steffen80
Beiträge: 343
Registriert: 3. Sep 2010 09:42
Land: Deutschland
Branche: Waren aller Art
Schleifpapier, Werkzeug

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

würde mal anrufen ...
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Einfach ignorieren, die Praktikanten dürfen doch die Tage bei Ebay wieder basteln...
christopher
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2016 06:40

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Ich krame dieses Thema mal wieder aus, da ich gerade genau die gleiche Email bekommen habe im eBay Message System.

Klicke ich auf "Zahlung akzeptieren oder ablehnen", komme ich lediglich wieder zurück in das Verkäufer Cockpit. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Hier mal ein Screenshot der besagten Nachricht: http://d.pr/i/fHhX
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

Seit wann kann ein Käufer an ebay bezahlen ?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
christopher
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2016 06:40

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

dance hat geschrieben:Seit wann kann ein Käufer an ebay bezahlen ?
Das fragte ich mich auch. Ich habe diese Message bisher noch nie gesehen. Diese kam direkt mit nach der Email "Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR XX per Überweisung in Kürze vornehmen."

Nun habe ich allerdings im Verkaufsprotokoll gesehen, dass der Käufer anscheinend die MwSt. auf 0% gesetzt hat. Kann es sein, dass die Nachricht daher kommt?

Allerdings hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun, da es sich für mich auch so ließt, als ob der Käufer an eBay bezahlt hätte. Oder eBay meint evtl. damit, dass der Käufer einen anderen Preis gesendet hat bei der Kaufabwicklung, dass würde es zumindest erklären. Werde gleich mal bei eBay anrufen :gruebel:
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Ebay Mail Der bezahlte Betrag ist nicht korrekt

das kommt sicherlich noch aus der Zeit als alles an ebay bezahlt wurde. Das war doch auch irgendwann in 2014 oder 2013.

Wenn ich heute mein Verkäufer-Cockpit aufmache bekomme ich sporadisch immer noch den Hinweis das meine Kunden jetzt an ebay bezahlen(als pop-up)

Bis heute(ca. 2 Jahre und 10 Anrufe später) können mir die von Ebay immer noch nicht erklären wo das Problem her kommt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information