Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Habe vor einigen Tagen 2 neue Ebay Konten angelegt. Heute gab es Post von Ebay:


Von: customerhelp_de@ebay.com

eBay eBay hat diese Mitteilung an XXXXXX, XXXXXXX (XXXXXXXXXXXX) gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.

MC113 eBay-Konto Sperrung

Guten Tag XXXXXXXXXX,

bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos sind wir auf Aktivitäten gestoßen, die Anlass zu ernsthaften Sicherheitsbedenken geben. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen:
– Ihr eBay-Konto wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt.
– Eines oder alle Ihre Angebote wurden möglicherweise entfernt. Weiter unten in dieser E-Mail finden Sie eine Liste aller entfernten Artikel.

Sie dürfen eBay ab sofort in keiner Weise mehr nutzen. Dies gilt auch für die Nutzung eines anderen Kontos oder die Anmeldung eines neuen Kontos. Alle noch ausstehenden Gebühren sind sofort fällig und alle Beträge, gegen die Sie bisher keinen Einspruch eingelegt haben, werden über die gegenwärtig hinterlegte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

Mit diesem Schritt möchten wir unsere Nutzer schützen und sicherstellen, dass die eBay-Community durch Ihre Aktivitäten, so unbeabsichtigt sie auch sein mögen, nicht geschädigt wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice


Das Konto wurde noch nicht genutzt aber Ebay hat "Aktivitäten" festgestellt welche "Sicherheitsbedenken" auslösen und zur Sperrung führen.

applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

In dem steten Bestreben, immer mehr so zu werden, wie Amazon......

Sind halt beides nur doofe Amis, die ihre Innovationskraft ausgehaucht haben. Jetzt wird abgekupfert.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Ich lese da aber nirgends, dass es nicht erlaubt ist mehrere Konten zu nutzen. Ich lese nur dass es DIR nicht erlaubt ist und DU gesperrt bist.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Buchmerlin hat geschrieben:Sind halt beides nur doofe Amis, die ihre Innovationskraft ausgehaucht haben. Jetzt wird abgekupfert.
Hmm...also die "doofen Amis" sind aber recht erfolgreich in dem was sie machen, besonders der eine. Ich wäre auch gerne "so doof wie die" :-y
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Wo steht da eigentlich, dass das was mit den neu eröffneten Konten zu tun hat?
Ich lese da nur raus, dass mit dem bestehenden Konto gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen wurde.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

al-k-seltzer hat geschrieben:Wo steht da eigentlich, dass das was mit den neu eröffneten Konten zu tun hat?
Ich lese da nur raus, dass mit dem bestehenden Konto gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen wurde.
Das kann ich an meinem Ebay-Nutzernamen sehen. Habe das Konto vor wenigen Tagen ordentlich angemeldert und noch nicht genutzt. Das Konto ist sozusagen jungfräulich. :kaffeesmily
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

DSA hat geschrieben:
al-k-seltzer hat geschrieben:Wo steht da eigentlich, dass das was mit den neu eröffneten Konten zu tun hat?
Ich lese da nur raus, dass mit dem bestehenden Konto gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen wurde.
Das kann ich an meinem Ebay-Nutzernamen sehen. Habe das Konto vor wenigen Tagen ordentlich angemeldert und noch nicht genutzt. Das Konto ist sozusagen jungfräulich. :kaffeesmily
Wurdest Du komplett gesperrt oder nur das neu angelegte Konto?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

putinru hat geschrieben: Wurdest Du komplett gesperrt oder nur das neu angelegte Konto?
Ich lese die mail von eBay so, dass der TE komplett als Person gesperrt ist.

War vom TE nicht auch das CIP Thema mit dem ominösen eBay Treuhandkonto?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

DSA hat geschrieben:
Das kann ich an meinem Ebay-Nutzernamen sehen. Habe das Konto vor wenigen Tagen ordentlich angemeldert und noch nicht genutzt. Das Konto ist sozusagen jungfräulich. :kaffeesmily
Ich kann da trotzdem nirgendwo draus erkennen, dass man nicht mehrere Konten haben darf.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

putinru hat geschrieben:
DSA hat geschrieben:
al-k-seltzer hat geschrieben:Wo steht da eigentlich, dass das was mit den neu eröffneten Konten zu tun hat?
Ich lese da nur raus, dass mit dem bestehenden Konto gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen wurde.
Das kann ich an meinem Ebay-Nutzernamen sehen. Habe das Konto vor wenigen Tagen ordentlich angemeldert und noch nicht genutzt. Das Konto ist sozusagen jungfräulich. :kaffeesmily
Wurdest Du komplett gesperrt oder nur das neu angelegte Konto?
Nur dieses Konto. Die allseits beliebte Ebay Hotline ist überlastet. :kaffeesmily
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

DSA hat geschrieben: Nur dieses Konto. Die allseits beliebte Ebay Hotline ist überlastet. :kaffeesmily
Das lese ich aber anders:
Sie dürfen eBay ab sofort in keiner Weise mehr nutzen. Dies gilt auch für die Nutzung eines anderen Kontos oder die Anmeldung eines neuen Kontos.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

al-k-seltzer hat geschrieben:
DSA hat geschrieben:
Das kann ich an meinem Ebay-Nutzernamen sehen. Habe das Konto vor wenigen Tagen ordentlich angemeldert und noch nicht genutzt. Das Konto ist sozusagen jungfräulich. :kaffeesmily
Ich kann da trotzdem nirgendwo draus erkennen, dass man nicht mehrere Konten haben darf.
Das versuche ich noch zu erfahren. Ebay Hotline überlastet.
Benutzeravatar
pernio
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jul 2010 18:28
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Wir haben zwei ebay-Konten und dies ist auch ebay bekannt. Die haben auch eigentlich nichts dagegen, solang man auch verschiedene Artikel anbietet.

Noch läuft dein anderes Konto. Klingt aber schon danach, dass das andere Konto auch bald gespeert wird.
Wenn du keinen Bockmist gebaut hast, würde ich schleunigst über das aktive konto kontakt u ebay aufnehmen.
Gruß Pernio
holzine
Beiträge: 48
Registriert: 9. Jul 2015 20:55

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Ich hab seit 11 Jahren einen privaten und seit 1 Jahr einen gewerblichen ebay-Account.
Jeder Account hat sein separates Bank-Konto.
Und Ebay weiß, daß beide Konten mir gehören. Wurde bei der Eröffnung des gewerblichen Accounts nach anderen Accounts gefragt.
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Bei ebay sind im Gegensatz zu Amazon mehrere Konten möglich - es dürfen aber keine identischen Produkte verkauft werden.
Die vorliegende Schließung des Konto ist persönlicher Natur und hat nichts mit Mehrfachaccounts zu tun.
Aktuell gibt es auch relativ viele Hacks von ebay Konten. Wenn man davon betroffen ist und nicht auf die Hinweise von ebay reagiert kann es auch zu solchen Maßnahmen kommen.
think positive!
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

OK noch mal zusammengefasst. Ich habe seit Jahren mehrere Ebay Konten. Habe vor einigen Tagen 2 weitere private Verkäufer Konten angelegt. 1 Konto is ON da ich es nutze. 1 Konto wurde gesperrt. Habe es noch nicht genutzt. Bei beiden Konten habe ich die selbe Bankverbindung.

Habe soeben mit Ebay Hotline telefoniert. Dort konnte (eher wollte) man mir keine Auskunft geben. Ich möchte mich bitte schriftlich an Ebay wenden. :gruebel:
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Also es liegt eher nicht daran das er mehrere Konten hat. Wir haben mehrere die Sogar für die Gesamtbewertung rangezogen werden (Umsatzziele etc) Normalerweise passiert dies nur wenn eines der Konten gesperrt wurde, dann sind selbstverständlich alle in Verbindung stehenden Konten auch dran. Hier scheint das Problem aber ein wenig anders gelagert.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

Also, mal wieder viel Lärm um nix.

Erst existiert nur ein Konto, dann werden noch zwei weitere Kontwn eröffnet, wovon nur eins sofort gesperrt wird.
Lt. eB wurden aber alle Konten gesperrt.
Dann tauchen auf einmal noch weitere Konten auf, die schon seit Jahren bestehen.

Noch konfuser geht es wohl nicht. :durchdreh:
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

al-k-seltzer hat geschrieben:Also, mal wieder viel Lärm um nix.

Erst existiert nur ein Konto, dann werden noch zwei weitere Kontwn eröffnet, wovon nur eins sofort gesperrt wird.
Lt. eB wurden aber alle Konten gesperrt.
Dann tauchen auf einmal noch weitere Konten auf, die schon seit Jahren bestehen.

Noch konfuser geht es wohl nicht. :durchdreh:
Langsam lesen und nachdenken. Ich habe seit Jahren mehrere Konten und habe vor einigen Tagen 2 weitere Konten eröffnet. 1 der beiden Konten wurde gesperrt. Was ist da so verwirrend? :gruebel: Verwirrend ist eher die Aussage des Ebay Kundenservice "... keine Auskunft möglich...schriftlich anfragen..."
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Ebay lässt mehrere Konten nicht mehr zu

DSA hat geschrieben:
Langsam lesen und nachdenken.
Eben. In dem Schreiben von eB steht doch ganz klar drin, dass mit einem neuen Konto offensichtlich Schindluder getrieben wurde und Du deshalb komplett gesperrt wurdest.
Hat demnach absolut nix damit zu tun, dass keine weiteren Konten geduldet werden.
Der Threadtitel hat mit der eigentlichen Problematik absolut nichts zu tun.
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 49 Gäste