Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeldet!

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

Ende des Jahres ist damit endlich Schluss, dann müssen die Käufer die Rücksendekosten immer tragen, es sei denn jemand ist so blöd und bietet freiwillig die Übernahme der Rücksendekosten für diese Widerrufsfreaks an.


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

frankie hat geschrieben:Ende des Jahres
Juni 2014.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

frankie hat geschrieben:Ende des Jahres ist damit endlich Schluss, dann müssen die Käufer die Rücksendekosten immer tragen, es sei denn jemand ist so blöd und bietet freiwillig die Übernahme der Rücksendekosten für diese Widerrufsfreaks an.

"So blöd" werden auf jeden Fall Amazon und Zalando und ähnliche Unternehmen sein. Und das wird der Grund sein, warum noch mehr Kunden (und nicht nur "Widerrufsfreaks") dort kaufen, wenn sie es nicht schon tun.
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

Wolkenspiel hat geschrieben: "So blöd" werden auf jeden Fall Amazon und Zalando und ähnliche Unternehmen sein.
Ob das blöd ist wird die Zukunft zeigen.
Wir könnten auch riesig damit werben dass wir diese Kosten übernehmen, einfach aus dem Grund weil es zum einen einkalkuliert ist und zum anderen recht wenig vorkommt.

Das mag im Bekleidungssektor natürlich anders sein, wobei ich etliche Händler kenne welche trotz immenser Rücksendungen trotzdem satte Gewinne haben....
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

Gersdorfer hat geschrieben:Ob das blöd ist wird die Zukunft zeigen.
Genau. Deshalb steht das in Anführungszeichen. :wink:
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

Ich glaube auch, dass diese Gesetzesänderung zum Vorteil der Großen sein wird.

Und sicherlich werden Amazon & Co ihre Servicevorgaben an ihre Händler übertragen, so wie es jetzt mit FBA und 60 Tagen bereits ist.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

RE-D hat geschrieben:Ich glaube auch, dass diese Gesetzesänderung zum Vorteil der Großen sein wird.

Und sicherlich werden Amazon & Co ihre Servicevorgaben an ihre Händler übertragen, so wie es jetzt mit FBA und 60 Tagen bereits ist.
Das denke ich auch. Ist beim ebay-Top-Verkäufer ja genauso - da wird nun die 1 Monate WR-Frist gefordert; entweder man akzeptiert oder verzichtet halt auf die Rabatte. Für mich also günstiger den einen Monat anzubieten. Das wird mit den kostenfreien Rücksendungen vermutlich ähnlich sein.
Viele Grüße,
Christian
PowerSeller2013
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jun 2013 14:00

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

Zudem macht es bei den meisten Anbietern keinen großen Unterschied ob man 14 Tage WR oder 30 Tage anbietet
Unbequem
Ex-Callcentermitarbeiter für eBay
Beiträge: 37
Registriert: 24. Jan 2013 22:12

Re: Ebay Kundin bewertet 3x negativ. Nun nicht mehr angemeld

Hobbyzubehör hat geschrieben:
VIP-Kleider hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht. Die am Telefon können einem ganz gut weiterhelfen.... besser als der E-mail Support :)
Da hattest Du Glück. Kommt immer drauf an, wen Du gerade dran hast.

P.S.: Vermutlich ist Deine Kundin "von Ebay entfernt" worden. Da geht es dann manchmal schnell.
Mail & Phone = gleicher Support

Abgemeldetes Mitglied ist nicht automatisch Anspruch auf Bewertungsentfernung, da die Meinung des Kunden ja immer noch existent ist.
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information