Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

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daytrader
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Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Boah hab schon wieder Hals. Vor ein paar Tagen schreibt mir eine Kunden, daß die den Artikel für 40 Euro inkl. Versand kaufen würde (kostet lt. meinem Angebot 56,90 + 3,90 €). Habe ich nicht drauf geantwortet. Wer mir das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnt, da brauche ich garnicht zu kalkulieren, verschenkte Zeit.

Eben schreibt Sie...ich kaufe den Artikel versandfrei und kauft ihn eine Minute später...wählt Selbstabholung aus und zahlt den Artikel ohne Porto und schreibt nochmal, ich sollte ihr den Artikel zusenden.

Das ist dreist! Jetzt überlege ich, wie da rauskomme, ohne negative Rachebewertung. Mache ich einen Fall auf wegen nichtbezahlten Artikel, dann antwortet sie und kann trotzdem bewerten.


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neimles
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

bitte überweisen sie den portobetrag, da sie den artikel nicht abholen möchten.

sonst auf selbstabholung bestehen.

und nicht vergessen den sofort zu sperren!
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daytrader
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Wenn sie gesperrt ist, kann sie aber die Transaktion trotzdem noch bewerten!?
neimles
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

ja das leider schon.

ist mir grade noch eingefallen: solche kunden am besten gleich sperren wenn sie das erste email schreiben und forderungen stellen.
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terrenal (RIP)
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

kann man keinen Fall eröffnen wegen nicht (vollständig) bezahltem Artikel?
tritt dann nicht eine Bewertungssperre in Kraft?

oder Geld zurückzahlen und stornieren
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hkhk
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

versuche mal, die bezahlt-Markierung zu entfernen (das geht auch bei PP) und dann einen fall aufzumachen wg. nicht bezahltem Artikel.

ich befürchte allerdings, dass die erfolgte PP Zahlung trotzdem registriert ist und eine Fallerföffnung nicht möglich ist, einfach ausprobieren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
solitaire222
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Schreib ihm freundlich, wann er den Artikel abholen kann. (Wochentag, von-bis)

Und keine Brieffreundschaft!
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Ehrengast
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Keine Sorge, bei Problemen mit Käufern hilft Dir der Verkäuferschutz.
Hier schon mal ein paar Tipps:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

http://portal.ebay.de/verkaeuferschutz/
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Boo
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Haste das :ironie: Schild vergessen, oder setzt Du das bei Verkäuferschutz von Ebay voraus? :lol:
Sis
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

daytrader hat geschrieben:
Das ist dreist! Jetzt überlege ich, wie da rauskomme, ohne negative Rachebewertung. Mache ich einen Fall auf wegen nichtbezahlten Artikel, dann antwortet sie und kann trotzdem bewerten.
Hi

In jedem Fall kommst raus ohne Rachebewertung wenn du es verschickst ,-)

Du hast aber auch Glück. Je nachdem wie sie drauf ist, bekommt die Rachebewertung so oder so.

Antworte ihr über Ebay ala

" die Abholung kann täglich in der Zeit von xx - xx erfolgen. Gerne sind wir auch bereit mit Ihnen einen individuellen Abholungstermin zu vereinbaren, dazu bitten um antwortmail zwecks Terminklärung MFG
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Kee
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

hi,

als ersten Schritt sperren, dann Käufer Melden.

Wie bereits erwähnt Abholung anbieten, ansonsten Geld zurück, immer freundlich bleiben auch wenn es schwer fällt. Falls negative kommt hoffen das da eine Unwahrheit vorkommt, dann Kontakt zum Kundenservice aufnehmen. Situation schildern und hoffen das jemand Sachverstand hat und die entfernt. Die niedrige Sterne der Bewertung bleiben bestehen, leider.

Alternative Vertrag erfüllen und unfrei versenden ich meine kostenlos :-y

Lieferung erfolgt, Ebay und Kunde zufrieden :ironie:

Viel erfolg
Blaufarben
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Kee hat geschrieben: dann Kontakt zum Kundenservice aufnehmen. Situation schildern und hoffen das jemand Sachverstand hat und die entfernt.
Und wenn nicht, dann die selbe Nummer nochmal und dem nächsten der 300.000 Callcentermitarbeiter dein Problem schildern. Wenn Du in Indien landest, hart und konsequent bleiben. Die kriegen deinen Anruf 5-10 Mal rein, danach bist Du wieder in Polen/Deutschland.

Nicht aufgeben! <-- Ernst gemeint
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daytrader
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Den Verkäuferschutz kann sich Ebay irgendwo hinschieben. Meine ich echt so. So mit Kunden umzugehen, die immerhin 600-1000 Euro monatlich dort lassen. Mag zwar wenig sein, aber immerhin.

Habe mehrfach Käufer gemeldet, nie ist was passiert. Der letzt telefonische Kontakt war erst vor wenigen Wochen, als mir ein Käufer 3 negative reingedrückt hat, der garnicht bezahlt hat und somit keine Artikel bekommen hat. Ewige Warteschleife blup blupp und am Ende hat man mir die Bewertungen nicht entfernt.

Zeitverschwenung vom feinsten. Warum auch entfernen? Daddurch hat der doofe Verkäufer seine 20% Rabatt verloren.....heißt 20% mehr Umsatz, wenn mir Ebay nicht hilft.

Die Käuferin hat auf meinen Abholvorschlag bislang nicht reagiert. Warte dann mal auf die Bewertung ala "Artikel nach 10 Tagen immernoch nicht da, Versand sauteuer" oder ähnliches.
etrader
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

daytrader hat geschrieben:
Die Käuferin hat auf meinen Abholvorschlag bislang nicht reagiert. Warte dann mal auf die Bewertung ala "Artikel nach 10 Tagen immernoch nicht da, Versand sauteuer" oder ähnliches.
Genau das wird passieren und Du hast selbst schuld.

Als Verkäufer finde ich ebay auch /-(x) . Ich will aber auf den Umsatz auch nicht verzichten. Also Friss oder stirb, take it or leave it.

Wegen der 3,90 würde ich jetzt nicht weiter rummachen sondern den Kunden sperren und einfach ohne rumzuzicken verschicken und gut ist.

So wie Du Dich verhälst suchst Du doch selbst Streit und machst es Dir selbst unnötig schwer. So kriegst Du die 20% Rabatt jedenfalls nicht zurück. :durchdreh:

Ich dachte, als Verkäufer mit Top-Bewertung darfst Du gar nicht Selbstabholung anbieten. Da erhälst Du doch gar nicht den 20% Rabatt auf die VK-Gebühr? :gruebel:

Das nächste mal sperrst Du solche Kunden sofort, das hilft. Die kaufen dann hoffentlich bei Deinen Wettbewerbern. Das funktioniert. applaus
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daytrader
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Cooler Vorschlag. Kaufe jetzt nur noch bei Verkäufern mit Selbstabholung und zahle ohne Versand....wenn nicht negative. applaus

Etrader...mein Beileid. Hoffe ich werde es nie so nötig haben und ein bisschen Selbstwert behalten, auch im Onlinehandel.

Die Konditionen stehen im Artikel. Entweder ich lasse es, weil es mir zu teuer ist oder ich kaufe und bezahle den vollen Betrag oder ich bin ein Betrüger und Erpresser. Und solche Leute noch zu unterstützen und durchkommen zu lassen.....sollte man sich schämen. Meine ich ernst. Früher hätte ich von meinem Vater einen Karnickelfangschlag bekommen, wenn ich Leute so verarsche....heute gibt es Leute die sowas fördern. Traurig.
Doppel
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch.

Der Artikel wird mit Versandkosten angeboten, wenn er verschickt werden soll oder ohne Versandkosten zur Selbstabholung. Wenn ein Kunde denkt, sich darüber hinweg setzen zu müssen und das auch noch durchgeht, in dem er ohne Versandkosten kauft, aber es trotzdem verschickt haben will, dann kann das einer Firma mehr Schaden anrichten.

Wenn geklappt, versucht es der Kunde dann immer wieder. Eventuell lässt er dann über Strohmänner (anderen Accounts) einkaufen auf die gleiche Masche oder er erzählt es weiter und andere Kunden versuchen dann das Gleiche.

Sowas muss man nicht durchgehen lassen!!!

Ich würde es so handhaben:
Den Kunden freundlich schreiben, dass der Artikel zum Abholen bereit liegt, da er ja mit Selbstabholung gekauft hat und gleichzeitig mitteilen, dass wenn er es doch versendet haben möchte, er die Versandkosten noch im Vorfeld berechnet bekommt - er möchte sich bitte Äußern.

Bewertet er deshalb falsch, kann man den Sachverhalt so Ebay erklären und dann wird sicher die Bewertung auch wieder gelöscht, da nachweislich ja vom Kunden falsch belegt wurde.

Wenn man sonst gute Bewertungen hat, würde ich diese eine Bewertung sogar in Kauf nehmen und entsprechend sachlich kommentiere zB. so:

"Kunde kaufte auf Selbstabholung, wollte aber auf kostenlosen Versand trotz Versandkosten"

Viele Kunden lesen mittlerweile auch Bewertungen und machen sich Ihre eigenen Gedanken.

Gruß Dirk

etrader hat geschrieben:
Genau das wird passieren und Du hast selbst schuld.

Als Verkäufer finde ich ebay auch /-(x) . Ich will aber auf den Umsatz auch nicht verzichten. Also Friss oder stirb, take it or leave it.

Wegen der 3,90 würde ich jetzt nicht weiter rummachen sondern den Kunden sperren und einfach ohne rumzuzicken verschicken und gut ist.

So wie Du Dich verhälst suchst Du doch selbst Streit und machst es Dir selbst unnötig schwer. So kriegst Du die 20% Rabatt jedenfalls nicht zurück. :durchdreh:

Ich dachte, als Verkäufer mit Top-Bewertung darfst Du gar nicht Selbstabholung anbieten. Da erhälst Du doch gar nicht den 20% Rabatt auf die VK-Gebühr? :gruebel:

Das nächste mal sperrst Du solche Kunden sofort, das hilft. Die kaufen dann hoffentlich bei Deinen Wettbewerbern. Das funktioniert. applaus
Zuletzt geändert von Doppel am 12. Jul 2014 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

etrader hat geschrieben: Ich dachte, als Verkäufer mit Top-Bewertung darfst Du gar nicht Selbstabholung anbieten. Da erhälst Du doch gar nicht den 20% Rabatt auf die VK-Gebühr? :gruebel:
Auch völliger Quatsch.
Ich betreue einen Shop, der hat 2 Ebay-Shops mit über je knapp 50 TSD positiven Top-Bewertungen und der Shop hat schon immer "Selbstabholung" mit drin und noch nie deshalb Probleme.
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daytrader
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Wir brauchen das Thema auch nicht weiter hochkochen. Ich kann als Verkäufer also im Prinzip nichts machen, außer jeden Käufer der vorher merkwürdig anfragt pauschal sperren.

Das war auch mehr ein Frust ablassen, was auf Ebay so alles passieren kann. War mir in dem Moment schon klar, daß ich da nicht rauskomme.

Ich nehme die negative in Kauf, ohne mich der dreisten Käuferin gegenüber zu prostituieren. Ich war bislang freundlich zu ihr, bin bereit meinen Vertrag einzuhalten. Wenn ich dafür negativ bewertet werde, soll es so sein. Ich bin da jedenfalls gerade durch ohne mich klein zu machen. Auf keinsten Fall werde ich sie damit durchkommen lassen und den Artikel versandfrei senden. Damit züchtet man solche Käufer ran. Scheint ja schon desöfteren geklappt zu haben.

Das Ebay System hat dermaßen viele Lücken für Verkäufer. Man kann solche Kunden auch nicht vorher erkennen....aber das ist von Ebay so gewollt. Normalerweise müßte ich so eine Kundin oder meinen letzten Kunden der garnicht bezahlt hat, negativ bewerten, damit andere gewarnt sind. Aber nein, ich kann nur positiv bewerten....also haben solche Leute nicht selten 100% positiv. Das ergibt ein sehr verzerrtes Bild und entspricht in keinstem der Realität.

PS: Die 20% bekomme ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr, als mir ein Kunde eine negative reindrückte, wei lich bei Ebay einen Fall aufgemacht habe, wegen nichtbezahlten Artikels. Er antworte auf den Fall, daß seine Freundin zahlen würde. Als dies wieder nicht geschah machte ich die 3 Fälle zu. Er reagierte prompt mit 3 negativen.
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dance
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Kundin erstmal sperren und den Eingang einer Teilzahlung via ebay bestätigen und nach einigen Tagen den Vorgang als "Unstimmigkeit" melden.
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Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

etrader hat geschrieben:...Wegen der 3,90 würde ich jetzt nicht weiter rummachen sondern den Kunden sperren und einfach ohne rumzuzicken verschicken und gut ist.
Du lässt dich von ebay-Kunden erpressen?
Ich nicht. Gar nie nicht. Solchen Kunden schicke ich sogar wegen 3,90 ins Inkasso.
Wenn er König "Kunde" sein will, darf er mich auch nicht ungestraft nötigen.
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