Da ich gerade wieder ein fragwürdige Bewertung bekommen habe....nochmal ein neuer Fall. Scheinbar habe ich es immernoch nicht verstanden.....
Ich war der Meinung, daß man nicht bewerten kann, wenn eine Transaktion abgebrochen wurde!?
Wieder vollkommen unberechtigt: Artikel wird taggleich versendet. Ich habe DPD und DHL zur Auswahl. Käufer wählt DPD. DPD kann das Paket nicht zustellen, da angeblich Adresse falsch. Anschrift natürlich automatisch aus dem System gezogen, Tippfehler etc. ausgeschlossen.
Ich informiere den Kunde per Email.....keine Reaktion. Ich informiere den Kunden über das Ebay Nachrichten System....wieder keine Reaktion. Paket kommt nach X Tagen zurück, da ich ohne Reaktion des Käufers in DPD System keine andere Anschrift nennen kann.
Ich informiere den Käufer nochmal....keine Reaktion.
Ein paar Tage später eröffnet der Käufer einen Fall, daß er sein Geld wieder möchte, weil ich nicht liefern könne
und er den Artikel inzwischen woanders gekauft hat. Ich frage ihn, ob er denn meine Email oder die Nachricht über das Ebay System nicht gelesen hätte und übermittle ihn nochmal die Paketnummer zum Tracking (Tracking Link hat er bei Versand ebenfalls erhalten). Er hätte die Nachrichten nicht bekommen und die Adresse würde stimmen.
Ok, diesmal dachte ich....zuerst Transaktion abbrechen, dann kann er dir wenigstens keine Bewertung zur Rache reindrücken, wenn du schon auf der Arbeit und den Kosten sitzen bleibst. Transaktion abgebrochen, Geld umgehend innerhalb 24h zurückerstattet....eben die Bewertung!
Also nochmal zu meinem Verständniss....ich habe als Verkäufer überhaupt keine Chance einer Bewertung und der Zerstörung meines Profils in solchen Fällen zu entgehen?