Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Mitleser hat geschrieben:Die Topverkäufer bei Ebay liegen alle so bei 99,3-99,5% viel besser ist schon anstrengend zu halten und steht in keinem Verhältnis zu irgendwelchen Mehreinnahmen.
Ist mir auch schon aufgefallen, daß die mit mehreren zehntausend oder gar mehreren hundertausend Bewertungen oftmals nur um die 99,5% dümpeln. Da kann ich mit meinen 99,9 noch zufrieden sein.

Dürfte bei denen aber richtig teuer sein. Bei den dürften die 20% Rabatt schon richtig viel Geld ausmachen. Aber die kalkulieren das vermutlich garnicht erst mit.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Natürlich kalkulieren die das mit ein, bzw würden es gerne. Aber wenn nicht dann halt nicht. Man sollte sich um Dinge kümmern die man beeinflußen kann und sich nicht mit eBay kirre machen.
Selbst wenn man mehrere Betreuer da hat kann man den Schwachsinn nicht beeinflussen. "nicht dafür zuständig" - is klar.

Wir sind bei 99,7...

Ansonsten ist der Betrag bei Leuten die mehr verkaufen logischerweise höher, aber prozentuell gesehen ist das ja bei jedem gleich....nichts worüber man sich aufregen müsste.
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Eine Bewertung mit Tatsachenbehauptung fällt meiner Meinung nach nicht mehr unter die Meinungsäußerung. Wer etwas öffentlich behauptet, muss dies auch vor Gericht beweisen können. Die Lösung? Kunde kostenpflichtig abmahnen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

marki hat geschrieben:Eine Bewertung mit Tatsachenbehauptung fällt meiner Meinung nach nicht mehr unter die Meinungsäußerung. Wer etwas öffentlich behauptet, muss dies auch vor Gericht beweisen können. Die Lösung? Kunde kostenpflichtig abmahnen.
Vermutlich würde es bei unseren verbraucherfreundl. Gerichten reichen wenn ein entfernter Verwandter 8. Grades beim auspacken dabei war und angbit, daß der Artikel defekt war....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Da ich gerade wieder ein fragwürdige Bewertung bekommen habe....nochmal ein neuer Fall. Scheinbar habe ich es immernoch nicht verstanden.....

Ich war der Meinung, daß man nicht bewerten kann, wenn eine Transaktion abgebrochen wurde!?

Wieder vollkommen unberechtigt: Artikel wird taggleich versendet. Ich habe DPD und DHL zur Auswahl. Käufer wählt DPD. DPD kann das Paket nicht zustellen, da angeblich Adresse falsch. Anschrift natürlich automatisch aus dem System gezogen, Tippfehler etc. ausgeschlossen.
Ich informiere den Kunde per Email.....keine Reaktion. Ich informiere den Kunden über das Ebay Nachrichten System....wieder keine Reaktion. Paket kommt nach X Tagen zurück, da ich ohne Reaktion des Käufers in DPD System keine andere Anschrift nennen kann.

Ich informiere den Käufer nochmal....keine Reaktion.

Ein paar Tage später eröffnet der Käufer einen Fall, daß er sein Geld wieder möchte, weil ich nicht liefern könne :gruebel: und er den Artikel inzwischen woanders gekauft hat. Ich frage ihn, ob er denn meine Email oder die Nachricht über das Ebay System nicht gelesen hätte und übermittle ihn nochmal die Paketnummer zum Tracking (Tracking Link hat er bei Versand ebenfalls erhalten). Er hätte die Nachrichten nicht bekommen und die Adresse würde stimmen.

Ok, diesmal dachte ich....zuerst Transaktion abbrechen, dann kann er dir wenigstens keine Bewertung zur Rache reindrücken, wenn du schon auf der Arbeit und den Kosten sitzen bleibst. Transaktion abgebrochen, Geld umgehend innerhalb 24h zurückerstattet....eben die Bewertung!

Also nochmal zu meinem Verständniss....ich habe als Verkäufer überhaupt keine Chance einer Bewertung und der Zerstörung meines Profils in solchen Fällen zu entgehen?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

daytrader hat geschrieben:Da ich gerade wieder ein fragwürdige Bewertung bekommen habe....nochmal ein neuer Fall. Scheinbar habe ich es immernoch nicht verstanden.....

[...]

Also nochmal zu meinem Verständniss....ich habe als Verkäufer überhaupt keine Chance einer Bewertung und der Zerstörung meines Profils in solchen Fällen zu entgehen?
Leider stimmt das sobald auf Sofortkaufen gedrückt wurde und Kunde "sagt er habe bezahlt" kann er bewerten selbst nach Abbruch noch... oder sogar schon nach dem Abschluss der Kaufabwicklung, gerade nicht 100%ig sicher.

Was du bei dieser Bewertung versuchen kannst ist natürlich zu übergeben zur Löschung (keine Scheu vor sowas jede wo Ihr Zweifel habt einfach übergeben, da beißt euch keiner) die Chance sehe ich gar nicht so schlecht, zumal du den Kunden mindestens 1x per Ebay-System kontaktiert hast und keine Reaktion kam.
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

So wie ich das verstehe, kann der Kunde IMMER bewerten.

Ausnahme:
Fall geöffnet, weil der Kunde nicht bezahlt hat und dann den Fall nach 4 Tagen geschlossen, OHNE dass der Kunde auf den Fall reagiert / geantwortet hat.

Wenn der Kunde antwortet und z.B. fälschlicherweise behauptet, er hätte bezahlt, kann er Dich auch bewerten.

Mitleser hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:Da ich gerade wieder ein fragwürdige Bewertung bekommen habe....nochmal ein neuer Fall. Scheinbar habe ich es immernoch nicht verstanden.....

[...]

Also nochmal zu meinem Verständniss....ich habe als Verkäufer überhaupt keine Chance einer Bewertung und der Zerstörung meines Profils in solchen Fällen zu entgehen?
Leider stimmt das sobald auf Sofortkaufen gedrückt wurde und Kunde "sagt er habe bezahlt" kann er bewerten selbst nach Abbruch noch... oder sogar schon nach dem Abschluss der Kaufabwicklung, gerade nicht 100%ig sicher.

Was du bei dieser Bewertung versuchen kannst ist natürlich zu übergeben zur Löschung (keine Scheu vor sowas jede wo Ihr Zweifel habt einfach übergeben, da beißt euch keiner) die Chance sehe ich gar nicht so schlecht, zumal du den Kunden mindestens 1x per Ebay-System kontaktiert hast und keine Reaktion kam.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Danke euch. Bin naiverweise wirklich davon ausgegangen, daß abgebrochene Transaktionen nicht bewertet werden können.

Käufer ist A) für den Paketdienst, B) für meine Emails und C) für die Nachrichten aus dem Ebaysystem nicht erreichbar ist.....Verkäufer schuld, weil negatives Kauferlebnis.
Thomas1056
Beiträge: 31
Registriert: 15. Jan 2011 07:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wendlingen

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

daytrader hat geschrieben:Danke euch. Bin naiverweise wirklich davon ausgegangen, daß abgebrochene Transaktionen nicht bewertet werden können.

Käufer ist A) für den Paketdienst, B) für meine Emails und C) für die Nachrichten aus dem Ebaysystem nicht erreichbar ist.....Verkäufer schuld, weil negatives Kauferlebnis.
Dieser Mangel muss aber weg zu bringen sein! Tipp ruf Sontags an, da sind entweder weniger genervte MA oder welche die helfen wollen.

Bei mir hat es jedenfalls immer sonntag geklappt.

Und wer nett ist (bei den Damen) kommt zum Ziel.
berto1978
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mai 2011 11:06

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Vor Gericht gehen ist eine Variante aber bis es zur Gerichtverhandlung kommt vergehen fast 10 Monate nach 12 ist die Bewertung eh weg.wir hatten schon 4 Käufer bis zum Gericht gezogen alle 4 gewonnen.Kosten für Käufer 2500.Aber trotzdem wenn es zu freche Kunden sind ab vors Gericht.Bewertung bleibt zwar bis dahin aber der Käufer muss Kräftig zahlen das macht der nie wieder.mfg
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

neimles hat geschrieben:bitte überweisen sie den portobetrag, da sie den artikel nicht abholen möchten.

sonst auf selbstabholung bestehen.

und nicht vergessen den sofort zu sperren!
Haben wir auch ein bis zwei Fälle schon gehabt. Die liegen dann hier ne weile rum und werden automatisch von der Wawi angeschrieben, dass Sie bitte den Restbetrag bezahlen sollen.
Skully
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2013 09:40

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

@daytrader
Wie ist denn die Sache mit der portosparenden Kundin ausgegangen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Skully hat geschrieben:@daytrader
Wie ist denn die Sache mit der portosparenden Kundin ausgegangen?
Habe der den Betrag mit dem Vermerk unvollständige Zahlung zurückerstattet, bislang keine Bewertung.

Anderer Fall: Kunde kauft eine Pumpe, setzt diese im Aquarium ein paar Tage ein und sendet diese nach einigen Tagen als Widerruf zurück, sie wäre zu stark. Die Pumpe ist nass, hat Kratzer....kurz sieht einfach benutzt aus. Dem nächsten den ich diese als Neu verkaufe, der reklamiert. Ich möchte daher den Wertersatz abziehen.
Ich wittere hier aber schon wieder eine Rachebewertung, wenn er sein geld nicht voll zurückbekommt.

Wie war das jetzt? Wenn ich die Transaktion abbreche und er zustimmt.....dann kann er noch bewerten oder nicht?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

daytrader hat geschrieben: Wie war das jetzt? Wenn ich die Transaktion abbreche und er zustimmt.....dann kann er noch bewerten oder nicht?
Klar kann er dann noch bewerten.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Ok wie konnte ich nur so naiv sein, an das Bewertungssystem von Ebay zu glauben.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Ich liebe ja dieses gut durchdachte Ebaysystem....

Kunde kauft Artikel. 2 Stunden später macht er einen Fall auf, daß er den Artikel zurückgibt. Er hat den Artikel noch nichteinmal bezahlt, geschweige denn erhalten. Da liegt eine Rückgabe natürlich nahe....

Ich kann in dem Fall eigentlich nur reagieren, wenn ich die (nichterhaltene) Zahlung auf sein Bankkonto veranlasse. Der Käufer soll dann Fall dann schließen, wenn er das Geld erhalten hat.

Wird der Fall jetzt automatisch geschlossen, wenn der Käufer nicht reagiert :gruebel: Parallel eine Transaktion abbrechen geht nicht.

PS: Ich blicke da immernoch nicht durch :durchdreh: ....kann der Käufer den nichterhaltenen Artikel bewerten?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Käufer hat einen Artikel zurückgesendet und widerrufen. Ich habe dazu einen Ebayfall geöffnet, um die Transaktion abzubrechen und auch die Verkaufsprovision gutgeschrieben zu bekommen. Der Käufer hat auf den Fall in der vorgegebenen Zeit nicht reagiert.....

Und nun :gruebel:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

daytrader hat geschrieben:
Und nun :gruebel:
Schliessen, wie immer.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

Investor hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:
Und nun :gruebel:
Schliessen, wie immer.
Aber dann bleibe ich auf den 10 Euro Provision sitzen!?
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Ebay Kunden sind das dreisteste was es gibt

daytrader hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:
Und nun :gruebel:
Schliessen, wie immer.
Aber dann bleibe ich auf den 10 Euro Provision sitzen!?
Wird gutgeschrieben
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information