shinz hat geschrieben:
Meine Güte...
eBay-Kunde bestellt ein Hemd.
eBay-Kunde wartet ein paar Tage.
eBay-Kunde bezahlt heute per Paypal,
eBay-Kunde schreib 5 Minuten später folgende Nachricht:
Zitat:
ICH BITTE SIE UM DIE RÜCKZAHLUNG FÜR DIESEN ARTIKEL - UND UM DAS ABBRECHEN DER TRANSAKTION - DA MIR DER ARTIKEL NICHT GEFÄLLT
Wieso bezahlt der dann erst?
Ich also schön Paypal-Zahlung erstatten (kostet ja schöne 35 Cent), eBay-Fall öffnen, Bestellung in WaWi stornieren, total genervt sein, deswegen eBay-Kunde gleich auf Sperrliste gesetzt.
Aber jetze:
eBay-Kunde bezahlt per Paypal nochmal.
eBay-Kunde schreibt folgende Nachricht:
Zitat:
HAB NOCHMAL BEZAHT - SCHICK DOCHMAL LOS...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich erst 5 Minuten auf Datenbankebene frickeln muss, um eine stornierte Bestellung wieder zu aktivieren, hab ich auch keine Lust ein Hemd für 35€ zu verschicken, das dann sowieso wieder zurück kommt. Aber echt.
Was würdet Ihr diesem #!&%-Kerl schreiben?
Hab auch keine Lust auf ne schlechte Bewertung, ich hab mich so an die schönen 100% positiven gewöhnt...
Also ich hatte vor kurzem auch so einen Psychopathen als Kunden. Das Problem ist dass diese Typen Ebay-Regeln bzw. gesellschaftliche Normen nicht verstehen.
Es kann schnell sein dass sich so einer gereizt fühlt und dir dann richtig Probleme macht. Nicht nur in Form einer negativen Bewertung.
Ich vermute in deinem Fall dass er das erste Mal bezahlt hat um keinen Verweis in seinem Ebaykonto zu bekommen. Dann hast Du einen Fall eröffnet (wegen nicht bezahltem Artikel oder Abbruch der Transaktion ?). Daraufhin hat er sich gereizt gefühlt und nochmal bezahlt.
Verschickst Du das Hemd unversichert wird das Hemd wohl unterwegs "verlorengehen". Verschickst Du versichert wird wohl der Artikel "beschädigt" sein oder nicht "der Beschreibung entsprechen". Auf jeden Fall wird er wohl einen Paypal-Fall eröffnen.
Mich würde mal interessieren wer das ist um mir mal sein Ebayprofil anzusehen (schickst Du mir bitte den Ebaynamen per PM?)
Du solltest dies ebenfalls tun. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ein paar Stressmacher sich auf ebay tummeln die nur Dinge kaufen und dann stets negativ bewerten (Nenner wir diese Viecher Ebay-Trolle)