Ebay-Kaufabwicklung: Grauer Schleier + keine Dateneingabe

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Ebay-Kaufabwicklung: Grauer Schleier + keine Dateneingabe

Am Freitagabend meldete sich bei mir mit interner Ebay-Nachricht eine (neue) Kundin mit folgendem Problem:

Sie hat per Sofort-Kauf einen Artikel aus meinem Angebot gekauft, wechselt auf die nächste Seite zur Auswahl der Zahlungsoption (PP oder Banküberweisung werden angeboten) - aber da geht nix.

"Es sieht aus, als ob ein grauer Schleier über der Seite liegt" Eine Eingabe ist nicht möglich, der Kauf kann nicht abgeschlossen werden.

Die Käuferin hat annähernd 2000 Ebaypunkte - sollte also wissen wie Ebay funktioniert.

Meine Versuche, das Ganze nachzuvollziehen, schlugen zunächst fehl (= Kaufversuche des Artikels über meinen privaten Account klappten einwandfrei).

Heute Morgen hat nun meine Frau von ihrem Büro aus mit einem Rechner, der kaum je etwas mit Ebay zu tun hatte, einen Kauf über ihren privaten Account versucht mit gleichem Erlebnis: Grauer Schleier über der Seite, keine weitere Aktion möglich.

Und das gleiche Ergebnis jetzt bei mir auch. Auffällig neben dem grauen Schleier ist ein kleines weißes Quadrat in der Mitte.

Bei einer Wiederholung des "Kaufes" klappt immer alles bestens. Aber welcher Käufer macht das ??

Ebay-Service kennt das Problem nicht, ein Screenshot liegt dort jetzt vor.

FRAGE:
Kennt jemand das Problem ? Hat jemand eine Lösung ?


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
zhelyazko
Beiträge: 16
Registriert: 26. Dez 2013 17:49

Re: Ebay-Kaufabwicklung: Grauer Schleier + keine Dateneingab

Hatte auch vor paar Tage viele Käufe die nicht bezahlt sind und auch 2-3 versuche von einem Käufer, die auch nicht bezahlt werden können. Warum weiß ich nicht. Wurde sogar deswegen von einer Dame neutral bewertet.

Gesendet von meinem GEM-701L mit Tapatalk
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ebay-Kaufabwicklung: Grauer Schleier + keine Dateneingab

zhelyazko hat geschrieben:Hatte auch vor paar Tage viele Käufe die nicht bezahlt sind und auch 2-3 versuche von einem Käufer, die auch nicht bezahlt werden können. Warum weiß ich nicht. Wurde sogar deswegen von einer Dame neutral bewertet.
Aus Deiner Schilderung schließe ich, daß Du das nicht bei Ebay gemeldet hast.

Wäre es nicht hilfreich, daß Problem zu melden, damit dort erkannt wird, daß ich kein grundloser Meckerer bin ?!?

Und Du möchtest doch wohl auch Deine Angebote nicht nur einstellen, sondern auch erfolgreich verkaufen !?!
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Kaufabwicklung: Grauer Schleier + keine Dateneingab

Hatte ich auch schon.
Einmal eine Seite im Browser zurück, einmal vor und es geht.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ebay-Kaufabwicklung: Grauer Schleier + keine Dateneingab

degraf hat geschrieben:Hatte ich auch schon.
Einmal eine Seite im Browser zurück, einmal vor und es geht.

Danke für Dein Feedback. Die "Lösung" ist bekannt, ist aber keine wirkliche Behebung des Mangels. Denn wieviele Käufer machen das ? Und kommen nicht ganz flink zu dem Ergebnis: "Der Verkäufer ist zu blöd, das richtig einzustellen. Kaufe ich anderswo."

Unterdessen Antwort von Ebay: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt = Programmierer arbeiten mit Hochdruck....

Prima !

Aber : Warum haben die Mitarbeiter am Ebay-Telefon davon keine Ahnung !
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay-Kaufabwicklung: Grauer Schleier + keine Dateneingab

Scarabaeus hat geschrieben:Aber : Warum haben die Mitarbeiter am Ebay-Telefon davon keine Ahnung !
Die haben schon lange von Allem keine Ahnung mehr und dienen nur noch der Abwimmelung.

Bei uns tummeln sich momentan auch jede Menge Käufer, die die Abwicklung nicht abgeschlossen haben.
Da wir den Rest der Woche nicht anwesend sind, dachte ich, es liegt daran, dass wir Vorkasse rausgenommen haben.
Muss nicht sein, wie man sieht.

Egal, anschreiben werde ich die Kandidaten erst nächsten Montag.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information