ebay Hack - Passwörter ändern!

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
vintage-seller
Beiträge: 597
Registriert: 20. Jan 2009 12:29
Land: Deutschland

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

ich habe die Mail auch erhalten, gleich mehrere für alle accounts.

Liebes Mitglied .... können die nicht nomal schreiben Herr oder Frau ....
und dann bin ich deren Geschäftspartner und nicht ein liebes Mitglied.


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Ich hab noch keine Mail bekommen. Trotz zig Accounts (oder gerade wegen?). Ich habe aber auch schon alle Passwörter geändert.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Habe die Mail nun/heute zum ersten mal bekommen.
Ich vermute dass ich +/- 10 Ebay-Accounts (meistens Altlasten) habe, daher fehlen eigentlich noch ein haufen Mails.

Was ich ein bisl arg finde:
Die Mail schaut wie typischer Spam aus der jeden Tag kommt.
Allein der Betreff "WICHTIG: PASSWORTÄNDERUNG" ist ein absolutes no-go.

Wenn man das ganze nicht schon durch die Medien transportiert worden wäre, wäre die Mail ungelesen entsorgt worden.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Ich hab auch eine E-Mail von eBay erhalten! :wink:

Der Link geht dann aber auf mein-ebay .com

Gar nicht so einfach in diesen Tagen, sich nicht zu verklicken
GMX Freemail   E Mail made in Germany.png
GMX Freemail E Mail made in Germany.png (50.94 KiB) 1199 mal betrachtet
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

ich habe bislang auch noch keine Mail bekommen.
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Jetzt hab ich sie auch bekommen^^ Um 08:40.
Die ist sogar echt echt :D

Also Danke für das Angebot @wolkenspiel, aber Du kannst daheim bleiben :-}
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

ich auch ;-)

Privates Konto kam um 2:54 Uhr, geschäftliches Konto kam um 4:46 Uhr :-D
Viele Grüße
Petra
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Mail kam heute um 18:02
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Scheinbar muß jetzt JEDER das PW zurücksetzen.

"Kleiner" Nachteil: Die Mail mit dem Link kommt nicht.

Und solange der nicht kommt, kommt man nicht mehr in den Account rein.

Ich liebe es!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Ich hatte vor ein paar Tagen mit JEDEM Account folgenden IDENTISCHEN Ablauf:
- Einloggen mit altem PW
- http://signin.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll? ... CreateHint aufrufen
- oben steht ein Hinweis, dass man das PW ändern muss
- ebay-Namen eingegeben und weiter
- Mail erhalten und Link angeklickt
- Neues PW eingegeben
- ausgeloggt
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Nun ist auch ein dicker Hinweis auf der Startseite zu finden.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (80.28 KiB) 1158 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Mail für´s Geschäftskonto kam Sonntag Morgen, die Mail für den Privataccount fehlt immer noch... z-)

Änderungen klappten problemlos, so wie von Ralf beschrieben, Mails mit neuem Passwortlink waren ohne wesentliche Verzögerungen da.
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass eBay den Passwort-Verlauf speichert. Wenn ich also mein Passwort ändere, kennt eBay das alte Passwort weiterhin. Ist das nicht etwas "untypisch"? Werd mir das wohl mal genauer ansehen müssen und die Herrschaften nach dem Sinn und Zweck fragen.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Heute hatte ich auf einem meiner Accounts ebenfalls diese Zwangs-Passwortänderung. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

||CoDer|| hat geschrieben:Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass eBay den Passwort-Verlauf speichert. Wenn ich also mein Passwort ändere, kennt eBay das alte Passwort weiterhin. Ist das nicht etwas "untypisch"? Werd mir das wohl mal genauer ansehen müssen und die Herrschaften nach dem Sinn und Zweck fragen.
Ist eigentlich nichts verwunderliches. Damit soll vermieden werden, dass immer wieder gleiche Passwörter (z.B. im Wechsel) verwendet werden.

Ist z.B. typische SAP Gängelung:

http://help.sap.com/erp2005_ehp_04/help ... ontent.htm

Parameter dort: login/password_history_size

Gibt da Kunden, die haben den Parameter auf 100 gesetzt - bei NICHTproduktiven Systemen....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Gerade die Mail für einen Account erhalten, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte ... danke ebay ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

eBay hat nun ne ausführliche Nachricht verschickt, die Details und Informationen rund um den Angriff und zu Gutschriften usw. enthält. Mal nen Blick ins Postfach werfen. ;-)
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

... und die ersten phising-mails sind auch schon da, die sich an dieses Thema anhängen.
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: ebay Hack - Passwörter ändern!

Gestern kam die Mail für das Geschäftskonto ... (-S

Privat wurde ich vor 4 Tagen gezwungen zu ändern. (-o
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information