eBay Garantie - ja oder nein?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
sas
Beiträge: 34
Registriert: 18. Feb 2015 21:35

eBay Garantie - ja oder nein?

Liebe Seller :)

bin hier seit kurzem angemeldet und habe mich trotz (noch) nicht vorhandener PLUS-Mitgliedschaft schon ein wenig schlauer gelesen. Ich bin "hauptberuflich" Studentin und verkaufe seit einem Jahr bei eBay gewerblich nebenbei eine handvoll Produkte. Für erste Erfahrungen ist es super, zumal ich nur selbst erarbeitetes Geld investiere und keine Schulden mache. Ich habe schon früher (privat) leidenschaftlich gern bei eBay verkauft.

Mit PowerSeller Status bzw. als Verkäufer mit Top-Bewertung stellt sich nun für mich die Frage ob ich mir den eBay-Garantie Button anlache oder eben nicht... Ich frage mich ob Käufer sich von dem Button eher zum Kauf verleiten lassen?! Wie sind denn da so eure Erfahrungen?
Irrsinn der Sache mal ganz außenvor.

Wobei ich eh nicht jedes Produkt kostenlos versenden kann, d.h. die eBay-Garantie käme eh nur für einige Produkte in Frage...

Schönes bzw. erfolgreiches Wochenende allerseits!


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: eBay Garantie - ja oder nein?

Die Frage ist welche Nachteile die Garantie hat? Bei mir keine, Versand war vorher schon kostenlos und 99% der Kunden widerrufen in den ersten 10 Tagen. Ob da WR-Frist 14 tage oder 1 Monat steht spielt also wenig Rolle.
Dafür gibts ja Rabatte von ebay, das macht dann je nach Volumen einiges aus :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
sas
Beiträge: 34
Registriert: 18. Feb 2015 21:35

Re: eBay Garantie - ja oder nein?