Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Aloha...

eben durch Zufall entdeckt, ich weiß allerdings nicht ob das bereits für alle ausgerollt ist?

Bild


Bild


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Auf dem Weg zur "eins-zu-eins" Amazon Kopie ist der Schritt wohl notwendig :roll:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

@Merlin: Hast Du den Artikel wenigstens auch gekauft, oder könnte da jetzt jeder rumbewerten?

Nach Einführung der EAN-Pflicht, ein weiterer logischer Schritt in eine bessere Zukunft.
Den Ironiesmilie erspar ich mir mal... :kaffeesmily
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Nein nicht gekauft, wird mir sogar bei meinen eigenen Produkten angezeigt. Heißt also im Umkehrschluss das auch etwaige Konkurrenz dich damit schädigen könnte. Man kann die Bewertungen übrigens nachträglich auch noch ändern oder löschen.. applaus
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Ich hab's befürchtet...
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Und das Beste ist... es ist für dich vollkommen anonym du siehst nicht von wem die Bewertung kam, das gibt sicher noch ärger.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Und die Fragen erst...
"Ist das Produkt schnell?" Subjektiver geht´s wohl nicht :roll:
das gibt sicher noch ärger.
Der Ärger ist absolut vorprogrammiert, ja.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Gegen die Rezis habe ich eigentlich nichts.
Nur wie es umgesetzt wurde..

Vorteil.
Ein Artikel kommt aus dem Ausland, super günstig.. schlechte Qualität, gegenüber dem Original.
Vorteil für uns, Kunden wechseln nun auf wieder auf Qualitätsware und erkennen den Unterschied.

Nachteil.
Wenn jeder solch eine Rezi abgeben kann, ohne gekauft zu haben, glaube ich ist das Ausmaß auf Ebay an Fakebewertungen 1000% schlimmer, wie auf Amazon.


...ich freu mich schon, wenn Mails von Kunden kommen.
Aufgrund der schlechten Rezession, wovon ich eine selbst geschrieben habe, bin ich bereit den Artikel zu kaufen, wenn ich 50% Nachlass erhalte.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Kann ich mir da nicht auch selber Rezensionen schreiben? :roll:
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

fussel hat geschrieben:Kann ich mir da nicht auch selber Rezensionen schreiben? :roll:
Ja kannst du.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Na, wenn das nicht das "Prädikat wertvoll" verdient (-S
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

So langsam glaube ich wirklich das eBay seine Mitarbeiter vom Jobcenter bekommt als 1€ Jobber, das kann doch keine Umsetzung von einem anständigen Team sein die normal bezahlt werden, lasst uns mal eine Rezesion einführen und jeder Spasst kann einfach Anonym Bewerten, was aus den Händlern wird? Ach :shit: auf die Händler sollen die sich was einfallen lassen, wie sie aus der scheiße rauskommen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Das geht doch bei Amazon auch, warum wird denn jetzt hier bei eBay so ein Aufschrei darum gemacht?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Weil ebay nicht Amazon ist.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

miezekatze hat geschrieben:Das geht doch bei Amazon auch, warum wird denn jetzt hier bei eBay so ein Aufschrei darum gemacht?
Weil es immer einen Aufschrei gibt wenn ebay irgendwas macht. Das muss so. :wink:
Viele Grüße,
Christian
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

man muss aber eingeloggt sein. Jedenfalls wollte ich testweise eine Rezension schreiben, aber dann kam das Login-Fenster. Man kann natürlich einen Fake-Account eröffnen, aber wenn man damit zig Bewertungen zu eigenen Artikeln schreibt, fällt das sicher auf. Die einzige Möglichkeit wäre, dann eben dutzende Accounts zu eröffnen. Oder gibt es einen Trick, tatsächlich anonym zu bewerten?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

miezekatze hat geschrieben:Das geht doch bei Amazon auch, warum wird denn jetzt hier bei eBay so ein Aufschrei darum gemacht?
Bei Amazon steht aber noch da, ob tatsächlich ein Kauf erfolgte oder nicht.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Das einzige Sinnvolle was ebay von amazon abschauen sollte, sind Kundenbilder in den Bewertungen, das würde viel mehr bringen und die Kunden könnten die Negativen Bewertungen auch nachvollziehen, bei schlechter Verarbeitung oder einem defekten Artikel.

Nicht das die dann alle Artikel wie bei Amazon noch bündeln über die EAN, denn was macht es für einen Sinn bei jedem Verkäufer zu dem selben Artikel unterschiedliche Rezesionen zu haben, das verwirrt noch mehr und sorgt das die Kunden direkt zu Amazon überlaufen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

fussel hat geschrieben:
miezekatze hat geschrieben:Das geht doch bei Amazon auch, warum wird denn jetzt hier bei eBay so ein Aufschrei darum gemacht?
Bei Amazon steht aber noch da, ob tatsächlich ein Kauf erfolgte oder nicht.
War aber auch nicht von Anfang an so. Und eBay fängt ja grade erst damit an. Wie frankie sagt muss man sich wohl einloggen - sprich es wäre absolut kein Problem das Feature "echter Kauf" hinterher einzufügen. Aber letztlich muss doch die Grundfunktion mal klappen, dann kann man das ganze weiter entwickeln.

Deswegen verstehe ich auch die Aufregung nicht (ausser natürlich die übliche Hetze einiger gegen eBay generell), grundsätzlich ist ein Bewertungssystem doch absolut okay und wünschenswert?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay führt klammheimlich Rezension-System ein?

Ja, absolut Ok, 20 Kaffemaschinen negativ zu bewerten, weil sie nicht in pink lieferbar sind.

Ich befürchte, einige haben zu viel bei Amazon verbracht und können nicht mehr zwischen absolut Ok und totalem Schwachsinn unterscheiden.
So einen Müll braucht niemand, vor allem keine Verkäufer, die aus solchen Gründen eher eine Vasektomie mit anschliessender Darmspiegelung durch einen Praktikanten über sich ergehen lassen würden, als bei Amazon zu verkaufen.
Nee, absolut Ok, ja.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information