Ebay Fall - Rückerstattung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Ebay Fall - Rückerstattung

Ich mach Ebay seit 20 Jahren.
Habe jetzt mal so eine richtige Krawallnudel erwischt.

Widerruf (sie schreibt das der Artikel verkratzt ist) - nein, der Artikel war in Ordnung.

Paket ist heute angekommen und die Nudel und Ebay nötigt mich, sofort zu bearbeiten.

Wählen Sie eine Antwort aus

Rückgabe akzeptieren
Übernehmen Sie die Rücksendekosten und senden Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett. Bitte warten Sie, bis der Artikel zugestellt wurde, bevor Sie eine Rückerstattung veranlassen.
Rückerstattung an Käufer veranlassen
Sie veranlassen eine volle Rückerstattung an den Käufer, um diese Anfrage zu schließen. Der Käufer behält den Artikel.
Teilrückerstattung anbieten
Sie können einmalig ein Angebot machen. Der Käufer behält den Artikel.
Nachricht senden
Sie können dem Käufer antworten.
eBay einschalten
Sollte ein Problem auftreten, können Sie ab eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen



Was kreuz ich denn jetzt an?
Der Artikel ist zurück (Porto hat die Nudel bezahlt)

Alle Punkte passen nicht.

Wenn ich volle Erstattung anbiete, kann ich das nur, wenn ich ein Versandlabel kaufe
oder aber wenn sie den Artikel behält. (Kriegt sie das per Mail von Ebay will sie den Artikel wiederhaben, so wie die drauf ist)

So ein Bild hatte ich noch nie.

Kann mir jemand helfen, auch mit den geringsten Auswirkungen der von Ebay so gefürchteten Strafen im Cockpit :)


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Fall - Rückerstattung

Einfach über Paypal die Rückerstattung machen?
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: Ebay Fall - Rückerstattung

roman hat geschrieben:Einfach über Paypal die Rückerstattung machen?

werden die Gebühren automatisch denn gutgeschrieben?
Wird der Fall bei Ebay dann geschlossen?

Fragen über Fragen
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Fall - Rückerstattung

Wir wählen eigentlich nie im "Fall" irgendwas relevantes aus, sondern immer nur "Nachricht senden".

Wenn es zu einer Rückzahlung kommen sollte, machen wir das immer direkt über Paypal (geht schneller als zuerst mal den Fall suchen, außerdem gibt es in vielen Fällen ja gar keinen Fall).

Meistens (würde sagen: "fast immer") kommt dann automatisch die Gebührengutschrift (merken wir daran dass ein entsprechendes Mail von Ebay kommt), was dann auch die gleichzeitige Fallschließung bedeutet.

Da wir (ca. alle 10 Tage) ohnehin für ALLE einschlägigen Ebay-Geschäftsfälle (Nichtzahler, Doppelkäufer, Rücknahmen, Reklamationen, Umtäusche...) das Gutschriftsprozedere durchlaufen (machen wir über die Afterbuy-API), wäre es aber nicht schlimm wenn die Gebührengutschrift nicht schon zuvor kam, denn dann erwischen wir diesen Geschäftsfall eben über dieses herkömmlichen Gutschriftsprozdere.
Auf diese Art und Weise werden manche Fälle natürlich "doppelt" abgebrochen (ist besser als einen zu vergessen), was aber leider zu keiner doppelten Gutschrift führt :-)
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Ebay Fall - Rückerstattung

Ich hatte einen ähnlichen Fall, ich habe den ersten Punkt ausgewählt und als Sendungsnachweis einfach die Sendungsnr. vom zugeschickten Paket eingetippt und anschließend die Rückerstattung vorgenommen - fertig.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay Fall - Rückerstattung

Man kann auch angeben das ein Label bereits verschickt wurde, man muss keines kaufen. Den Kunden ist das in den meisten Fällen egal solangs Geld am Ende kam.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information