ebay down ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: ebay down ?

erstnochnkaffee hat geschrieben: -Ausfallzeit is aber schon ungewöhnlich lange, dabei ist noch nicht mal Freitag früh?
Gruss,
Es liegt nicht an ebay.


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: ebay down ?

shoppy39 hat geschrieben:kann mal einer von euch (bei dem es funktioniert) mal seine DNS-Server IP nennen?
Bei uns geht's selbst mit den Google-DNS ( 8.8.8.8 und 8.8.8.4) nicht, aber der Tipp mit Chrome und Zenmate ist super!
Danke!
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: ebay down ?

ok, 8.8.8.8 hatte ich auch, geht ja nicht.

Mal ne Frage:

Ich hab auch nen VPN-Tunnel den ich so gut wie nie nutze. Wenn ich die Verbindung über VPN machen würde, wäre ich z.B. über eine USA-Ip drin. Wenn ich mich darüber bei Ebay einloggen würde, könnte ebay das als Hacker-Angriff sehen? Wegen der total anderen IP? Nutzt eine VPN Verbindung auch einen anderen DNS-Server?
Off-Price-Store
Beiträge: 101
Registriert: 7. Aug 2013 08:23

Re: ebay down ?

Hallo zusammen,

einen VPN-Tunnel würde ich auf gar keinen Fall nutzen, zumindest nicht als Verkäufer.
eBay kann bei so etwas sehr direkt sein und aus Sicherheitsgründen den Account schnell dicht machen.

Es liegt definitiv am Provider von eBay (Telia.net)

Wenn ihr bei euch im CMD mal den Befehl : tracert http://www.ebay.de eingebt, dann bekommt man die Aufschlüsselung woran es liegt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay down ?

Off-Price-Store hat geschrieben:Hallo zusammen,

einen VPN-Tunnel würde ich auf gar keinen Fall nutzen, zumindest nicht als Verkäufer.
eBay kann bei so etwas sehr direkt sein und aus Sicherheitsgründen den Account schnell dicht machen.

Naja wenn man sich regulär aus dem Ausland einloggt ist es kein Problem. Oder ist das mit VPN dann was den Zugriff betrifft völlig anders?
Viele Grüße,
Christian
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: ebay down ?

Paypal-Api geht auch nicht hier.
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Re: ebay down ?

jetzt geht es wieder, ging aber mindestens 2-3 Stunden nicht, allerdings sind Bestellungen eingegangen, deshalb hatten wohl nicht alle das Problem.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ebay down ?

... und das Erste, was Ebay nach einem - wohl noch andauernden EDV-GAU verschickt ist eine Mail "WICHTIGE VERKÄUFER-NEWS für gewerbliche Händler ab Herbst" applaus :daumenhoch:
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information