eBay derzeit Login Probleme

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

eBay derzeit Login Probleme

Offensichtlich hat eBay derzeit Probleme. Bei einigen accounts ist Einloggen nicht möglich (egal ob über ebay.de oder ebay.com). Schaut man sich bei einigen Verkäufern das Bewertungsprofil an, kommt es zu einer Fehlermeldung (oder das Bewertungsprofil steht auf 0 obwohl zahlreiche Bewertungen da sein müssten).

Das wird wohl bedeuten, dass Auktionen, die derzeit auslaufen, weniger Gebote bekommen können.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay derzeit Login Probleme

Kann ich bestätigen.

Zu den Auktionen: Gibt's diese überhaupt noch (in halbwegs relevanter Stückzahl)?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: eBay derzeit Login Probleme

Und genau in der Bastelstunde wollte ich den Turbolister Updaten. Ich wusste aber nicht das Bastelstunde ist. Ende vom Lied: Turbolister bei mir abgestürzt und funktioniert nicht mehr richtig /-(x)
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: eBay derzeit Login Probleme

Eingeloggt bin ich, aber ich bekomme keine E-Mails über Verkäufe, plötzlich nur eine Paypal-Email mit der Bestätigung der Zahlung. Nach Blick im Account wusste ich, was ich verkauft habe. Auch keine Benachrichtigung über die eBay App.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay derzeit Login Probleme

Auktionen haben durchaus noch Bedeutung und ich möchte diese nicht missen.

zum TL: ICH würde den jetzt nicht mehr versuchen upzudaten, nachdem er nicht mehr angeboten wird.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay derzeit Login Probleme

shoppy39 hat geschrieben: Ich wusste aber nicht das Bastelstunde ist.
Die ist ja auch normalerweise immer Freitag morgens (deutscher Zeit).
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay derzeit Login Probleme

hkhk hat geschrieben:zum TL: ICH würde den jetzt nicht mehr versuchen upzudaten, nachdem er nicht mehr angeboten wird.
Er soll ja noch bis "Sommer 2016" von Ebay unterstützt werden, von daher sehe ich nicht das Problem. Klar haben die mal den Neudownload gestoppt damit dann in einem halben Jahr weniger Leute geschädigt sein werden.

Dass man während Bastelstunden möglichst gar nichts machen sollte, ist ja nicht neu (wegen Unberechenbarkeit).
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay derzeit Login Probleme

Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Der Hinweis auf "Bastelstunde" war übrigens gut. Es waren genau die Symptome, die zur normalen freitäglichen Bastelstunde passen. Also entweder war es eine außerplanmäßige Bastelstunde. Oder die wurde generell verschoben auf Samstag. Was ich aber nicht glaube, denn auf der Systemseite heißt es immer noch:
Jeden Freitag von 7.00 bis 9.00 Uhr nehmen wir auf der deutschen Seite reguläre Wartungsarbeiten am System vor. Während dieser Zeit können einige Funktionen oder Seiten nicht oder nur verlangsamt zur Verfügung stehen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: eBay derzeit Login Probleme

Das Problem besteht noch und bei mir ist das ganze noch schlimmer. Mein Gewerblicher Ebay Account dort sind die Angebote zwar gelistet, aber man kann sie nicht kaufen. Wenn ein Kunde ein Sofortkaufartikel erwerben möchte erhält er folgenden Fehler:
„25166xxxxxxx” - Ungültiger Artikel
Der angeforderte Artikel ( 25166xxxxxxx ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, hat entweder das Angebot für diesen Artikel noch nicht begonnen, so dass der Artikel noch nicht angezeigt werden kann, oder der Artikel ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.
Oder wenn man sich die verkauten Artikel anzeigen lassen will, das funktioniert auch nicht. Nachrichten kann ich auch keine mehr schreiben. Ist das bei euch so, oder nur bei mir?

Die Ebay Hotline ist am WE nicht erreichbar, schon doof das ganze... :(

EDIT: das scheint bei allen Verkäufern so zu sein...
Zuletzt geändert von markit am 14. Nov 2015 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay derzeit Login Probleme

ja.. zu früh Entwarnung gegeben.

Wollte auch gerade bei einem Artikel bieten, bekomme da auch diese Fehlermeldung /-(x)

Der Nachrichtenserver von eBay ist auch nicht erreichbar. Anfragen lassen sich nicht beantworten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
sw-mobile-shop
Beiträge: 96
Registriert: 2. Sep 2011 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: sw-mobile-shop
Branche: Handyzubehör, Elektronik

Re: eBay derzeit Login Probleme

Ebay ist echt der Hammer. Die sollten erst mal ihr bestehendes System in den Griff bekommen anstatt immer wieder rumzubasteln :gruebel:
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: eBay derzeit Login Probleme

Danke für den Hinweis....

mich schon gewundert - weil normalerweise verkaufe ich sehr viel
Samstags Vormittag und bis jetzt.....
Ebay kann es immer wieder = uns ärgern...

LG
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: eBay derzeit Login Probleme

Kurz vor 10 Uhr heute morgen konnte ein Käufer bei mir noch etwas kaufen, jetzt eben selbst versucht (nur 1x auf SofortKaufen geklickt), dann kam das nächste Fenster mit "Kaufen".

Verkaufs-E-Mail ist inzwischen auch eingetrudelt.

Jedoch kann ich in meinem Warenwirtschaftsprogramm den Verkauf noch nicht importieren

Nachrichtensystem ist auch bei mir nicht funktionsfähig
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: eBay derzeit Login Probleme

Bei mir läuft Ebay wieder. Und ich kann es kaum glauben, sogar der Turbolister geht wieder.
Der Turbolister konnte sich zwar immer noch nicht mit dem Update-Server verbinden, aber er hat auch nicht mehr nach einem Passwort gefragt.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay derzeit Login Probleme

Na, ist ja nicht so schlimm.
Solange wir nichts verkaufen, haben wir ja auch keine Kosten.
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: eBay derzeit Login Probleme

degraf hat geschrieben:Na, ist ja nicht so schlimm.
Solange wir nichts verkaufen, haben wir ja auch keine Kosten.
Ich weiß das war sarkastisch gemeint, aber du zahlst doch eine Monatsgebühr, auch ohne Verkäufe. :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay derzeit Login Probleme

Die paar Euro Monatsgebühren...
Das sind Werbungskosten, kann man Absetzen! :konfuzius:

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information