eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Heyho,

sind erst seit ca. einem Jahr bei ebay aktiv. Aber ist ein schöner Umsatzbringer. Habe jetzt die Markenwelt entdeckt. Wir vertreiben einige bekannte Markenprodukte und da dachte ich mir mir, dass ich ebay mal anschreibe.

Aber die angegebene emailadresse gibt es nicht mehr ....

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
pernio
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jul 2010 18:28
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, ist die ebay-Markenwelt nur für Marken-Hersteller bestimmt.

Hier der Link zum Programm:

http://verkaeuferportal.ebay.de/markenw ... e-bei-ebay

Email ist markenwelt@ebay.de
Gruß Pernio
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Ja schon klar :) die angegebene URL & E-Mailadresse habe ich auch. Die funktioniert leider nicht.

Das Ding ist, dass ich heute auf Messe gehe und den Hersteller mal gefragt hätte ob die da Mitspielen würden. :)
Benutzeravatar
pernio
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jul 2010 18:28
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Ach so, wusste nicht das es diese Email ist.

Ruf dort doch einfach mal an. Scheint mir aber fast schon so, als hätten die das Programm schon eingestampft.
Gruß Pernio
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Also ... dass die Email zurückkommt liegt wohl an mir.... versuche es jetzt über "autorisierter_haendler@ebay.de". Lt. dem Kundenservice bei eBay die gleiche Abteilung :) Irgendwie logisch :kaffeesmily

Mal sehen was rauskommt. Ob dort gigantischer Umsatz nötig ist wie bei "Samsung" oder "Sony" Produkten.
auctionsquid
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2015 21:32

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Hallo,

das alte Markenprogramm wurde vor einiger Zeit (Anfang 2014?) umgestellt. Das Programm ist nun für Markenhersteller und auch nur für die Big Player also keine Whitelabel Marken. Diese Markenhersteller, wenn sie denn am Programm teilnehmen, können dich sozusagen "autorisieren" was unter anderem eine verbesserte Platzierung in den Suchergebnissen zufolge hat. Unter welchen Bedingungen dich die Markenhersteller autorisieren liegt ganz bei denen.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Das habe ich verstanden :) Bloß was ebay für Zahlen haben möchte ist ein bisschen schwammig formuliert. Das Whitelabel uninteressant sind ist mir vollkommen klar ;) Mal sehen wie die Antwort lautet bzw. ob überhaupt eine kommt.
auctionsquid
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2015 21:32

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Hallo,

welche Zahlen meinst Du? Ebay hat keine Vorgaben an Umsatz oder Artikelanzahlen. Das läuft rein über die Vorgaben der Marke.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Also kennst du dich damit aus? Was meinst du mit "Vorgaben der Marke"?
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Weiss jemand welche vorgaben die Marken haben? Vermutlich ein bestimmtes Einkaufsvolumenn oder?
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

auctionsquid hat geschrieben:Hallo,

welche Zahlen meinst Du? Ebay hat keine Vorgaben an Umsatz oder Artikelanzahlen. Das läuft rein über die Vorgaben der Marke.
So wie er das beschreibt nicht, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich stellen mir das Umsatzbedingt vor. Bringt eine Marke jetzt schon genug Provision sein dann sollte man die Fördern. Einen anderen Anhaltspunkt kann ich mir bei ebay nicht vorstellen.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

chingy hat geschrieben:Weiss jemand welche vorgaben die Marken haben? Vermutlich ein bestimmtes Einkaufsvolumenn oder?
Ich habe da am Freitag bei ebay angefragt. Sobald ich näheres in Erfahrung gebracht habe sage ich bescheid. Könnte vll. einige hier interessieren.
auctionsquid
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2015 21:32

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Hallo,

ja ich hatte schon einige Gespräche mit dem Leiter des Programms. Ebay möchte damit den großen Marken die Plattform Ebay schmackhaft machen. Durch das Programm hat die Marke die Möglichkeit Einfluss auf die Präsentation ihrer Waren auf Ebay zu nehmen. Deshalb obliegt es der Marke unter welchen Bedingungen sie dich als Händler "authorisiert". Hierbei ist natürlich empfohlen dies nur für eine begrenzte Anzahl an Händlern zu betreiben. Unter welchen Bedingungen die Marke den Händler authorisiert liegt also ganz bei ihr. Dies können Preisvorgaben, Umsatz, Content etc. sein.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt ebay immer das Okay sobald der Hersteller sagt ich möchte Autorisierte Händler haben.
auctionsquid
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2015 21:32

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

genau, dich autorisiert der Händler
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

Das ist schön und gut :) Was hilft mir aber die autorisierung vom Hersteller wenn ich von eBay keine Antwort bekomme ...
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay.de Markenwelt - hat jemand Erfahrung?

"vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an unserem autorisierten Händlerprogramm. Als Markeninhaber haben Sie die Möglichkeit, Händler zu benennen, die mit Ihrem Logo als autorisierter Händler Ihre Sortimente bei eBay anbieten. Darüber hinaus bieten wir ausgewählten Marken auch die Möglichkeit Ihre Produkte ein einer separaten Markenwelt zu präsentieren.

Mit diesem Programm richten wir uns an Premium-Marken oder Marken mit einem hohen Suchvolumen bei eBay. Für diese möchten wir das Vertrauen unserer Käufer zu professionellen Händlern und ihrer Markenware nachhaltig stärken.

Das aktuelle Suchvolumen der eBay-Käufer zeigt, dass Ihre Marke derzeit noch nicht die benötigte Nachfrage erreicht hat. Aus diesem Grund können wir Ihrem Wunsch der Aufnahme in das Programm zurzeit leider nicht entsprechen.

Sollte sich daran etwas ändern, melden wir uns wieder bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr eBay-Team ‚Autorisierte Händler‘"
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information