GEBÜHRENÄNDERUNGEN FÜR GEWERBLICHE VERKÄUFER
Ab 2. April 2015 passen wir die Gebührenstruktur bei eBay.de an. Einige Änderungen sind erst im weiteren Verlauf des Jahres 2015 geplant.
Änderung für eBay Shops
- Premium-Shop-Abonnenten profitieren zukünftig von einem 5%-Rabatt, Top-Shop-Abonnenten von einem 2,5% Rabatt der Provision auf den Verkaufspreis.
- Geänderte Abonnementgebühren.
- 50.000 Angebote ohne Angebotsgebühr für Premium-Shop-Abonnenten inklusive, für noch mehr Angebote gibt es eine kostenpflichtige Flatrate.
- Unser Marketing-Tool „Verkaufsaktionen“ ist für alle Abonnenten eines eBay Shops kostenlos verfügbar.
- Wir runden die seit Jahresbeginn netto ausgewiesenen Gebühren auf ganze oder halbe Prozentwerte. In einigen wenigen Kategorien erhöhen wir die Gebühren deutlicher.
- Vereinheitlichte Gebührenstaffelung in verschiedenen Kategorien
- Wir führen in der Kategorie „Musikinstrumente“ eine neue Obergrenze der Verkaufsprovision ein und ändern diese in einigen anderen Kategorien.
- Bei Artikeln mit eBay-Garantie senken wir den Rabatt auf die Verkaufsprovision ab dem 2. April von 20% auf 10%.
- Sie erhalten weiterhin eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen und die Kennzeichnung mit dem Logo eBay-Garantie, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.
- Gebühr für erfolglose „Gültig bis auf Widerruf“-Angebote
Um die Suchergebnisse bei eBay.de zu verbessern, möchten wir die Anzahl erfolgloser Angebote auf unserer Website reduzieren. Wir führen daher eine Gebühr von
0,10 Euro für dass automatische Erneuern von Angeboten „Gültig bis auf Widerruf“ ein, wenn diese sich 18 Monate lang oder länger nicht mindestens einmal verkauft haben.