eBay.de - Gebührenänderungen für gewerbliche Verkäufer

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: eBay.de - Gebührenänderungen für gewerbliche Verkäufer

Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht warum eBay mal wieder an der Preis schraube dreht.
Der Laden ist eh tot und das kriegen die über Kurz oder lang eh nicht mehr hin. Amazon ist in aller Munde.
Das Prime versprechen und der massive billigpreis Konkurrenzdruck im Marketplace durch das Listing Verfahren, den auch noch Amazon selbst mit macht, wird eBay beerdigen.

Ich beschere eBay keine rosige Zukunft. Amazon hat sich hier komplett etabliert.
Alleine in meinem Umfeld bestellt nahezu jeder ausschließlich bei Amazon. Es wird sogar darauf geachtet, dass Amazon der Verkäufer ist und mehr Aufpreis bezahlt.

Ich persönlich finde dieses erschreckend, aber auch die 70 Milliarden handelsumsatz die Amazon einfährt sagen schon alles aus. Bei Unserem Paketfahrern findet man nahezu nur noch Amazon Kartons.

Und dann dreht eBay an der Preis Schraube? Ein völlig falsches Signal. Aber Sie müssen wissen, was Sie tun.


Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information