ebay.de - Artikelbeschreibung (Wichtig oder nicht so)

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

ebay.de - Artikelbeschreibung (Wichtig oder nicht so)

Hallo :)

Wie wichtig ist die Artikelbeschreibung im Bezug auf das Ranking. Also nicht aus der Sicht des Käufers sondern nur aus der Sicht von ebay.de. Hat dies einen Einfluss? Oder ist nur der Artikelname für´s erste entscheidend.

Desweiteren habe ich mal gehört, dass man das Ranking am besten puscht indem man "günstig" einsteigt. Sich sein Ranking erarbeitet und dann den Preis anpasst. Was haltet Ihr davon? Hilft das was?

- Welchen Einfluss haben meine Bewertungen auf mein Ranking? Macht es einen unterschied ob ich 100 % oder 90 % habe?

- Funktioniert Keyword Spamming im Artikelname? Habe das mal grob überflogen, kann aber keinen Unterschied festellen?
Ich habe mir erlaubt aus drei Postings eins zu machen, bitte benutze das nächste mal die Editfunktion, danke sehr :) - imwebein


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: ebay.de - Artikelbeschreibung (Wichtig oder nicht so)

mocard hat geschrieben:Wie wichtig ist die Artikelbeschreibung im Bezug auf das Ranking.
Mein Gefühl sagt: Komplett egal für das Ranking.
mocard hat geschrieben:Desweiteren habe ich mal gehört, dass man das Ranking am besten puscht indem man "günstig" einsteigt. Sich sein Ranking erarbeitet und dann den Preis anpasst.
Steigst Du günstig mit Schweinepreis ein, und erhöhst dann den Preis, wird der Artikel sicherlich weniger gekauft werden und dann bald wieder im ranking fallen.
mocard hat geschrieben:- Welchen Einfluss haben meine Bewertungen auf mein Ranking? Macht es einen unterschied ob ich 100 % oder 90 % habe?
Mein Gefühl sagt: im Detail komplett egal. Ein besonders guter Topverkäufer wird daher nicht besser gerankt als ein schlechter Topverläufer, ein "guter" unterdurchschnittlicher wird nicht besser gerankt als ein besondes schlechter unterdurchschnittlicher etc.
Die großen Stufen (Überdurchschnittlich, Normal, Unterdurchschnittlich etc.) haben aber sehr wohl eine große Auswirkung.
mocard hat geschrieben:- Funktioniert Keyword Spamming im Artikelname? Habe das mal grob überflogen, kann aber keinen Unterschied festellen?
Mein Gefühl sagt: Du wirst mehr Views haben. Jedoch wird somit auch die Quote der "versehentlichen" Views steigen, somit wird Ratio Views/Verkäufe schlechter, somit das Ranking fallen.
Würde mich daher auf passende Begriffe beschränken um "unnötige" views zu vermeiden.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: ebay.de - Artikelbeschreibung (Wichtig oder nicht so)

Das erste habe ich auch feststellen müssen. Habe zwei Artikel laufen die so gut wie Identisch sind und nur die Füllmenge unterschiedlich. Aber das eine hat vom Einstieg ein wesendlich höheres Ranking obwohl die Artikelbeschreibung sehr "einfach" ist. Das zweite hat eine grandiose Artikelbeschreibung aber wird irgendwo auf 700 angezeigt.

Zum zweiten. Hast du da Erfahrungswerte? Spiele mit dem Gedanken dies einmal auszuprobieren.

Zum dritten. Sind "Powerseller" mit der niedrigsten Stufe von der Menge (Bronze glaub ich) und Top Verkäufer mit mit Überdurchschnittlich (1,92 % oder so) Aber das ist sieht der Kunde doch eh nicht oder? Mir geht es um die Bewertungspunkte die offensichtlich sind. Wir sind seit dem Start durchweg bei 100 % und hoffen das bleibt auch so (2 Neutrale :(). Das hat also keinen Einfluss auf ein Ranking?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information