EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Mäuschen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Nov 2014 10:09

EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. :gruebel:

1. Wie bekomme ich es hin das meine bei Ebay eingestellten Angebote auf dem Smartphone vernünftig angezeigt werden? Alle in der Artikelbeschreibung eingefügten Texte, Bilder etc. werden ganz schmal untereinander auf dem Smartphone angezeig. Es wird nicht die volle breite genutzt.
Dies betrifft alle Angebote aus unserer Anfangszeit die wir direkt über das Ebay Verkaufsformular eingestellt haben. Hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Toilettenpapierh ... 4170286485

2. Seit einiger Zeit nutzen wir Plentymarket und haben auch ein Template erstellen lassen. Leider ist dies nicht responsive sodass auch alles nicht gerade optimal angezeigt wird. Was kann man da tun? Benötige ich ein neues Ebay Template oder gibt es da ein Tool? Hier auch ein Beispiel wie es mit dem Template aussieht:

http://www.ebay.de/itm/Mr-P-The-Wiper-T ... 4195543a9c

Wenn man sich die Angebote übern PC oder Notebook anschaut sieht alles gut und ordentlcih aus (meiner Meinung nach) jedoch kaufen ja immer mehr Leute über Ihr Smartphone ein.

Wer kann mir helfen oder Tipps geben?

LG :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 367
Registriert: 10. Aug 2012 10:23

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Wie ich gesehen habe, ist beim ersten Artikel die Seite mit Tabellen aufgebaut (Oldschool). Musst du auf jeden Fall umbauen oder aber damit was versuchen: https://css-tricks.com/responsive-data-tables/.

Bei dem zweiten sieht es auf den ersten Blick nach ein wenig mehr Arbeit aus. Da muss das Template mittels CSS angepasst werden. Das Template ist ja auch mit Tabellen aufgebaut?! Woher habt ihr das Template?

Gern kann ich da helfen, wenn Bedarf ist ;)
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

geht nur mit einem (technisch) komplett neuen - responsive - Template
denn das aktuelle hat nicht nur feste Breite sondern ist auch ein Tabellenmodell
ohne neues HTML bekommt man das nicht richtig hin weil dort auch noch etliche Male die Breite angegeben ist.

ich versteh aber nicht warum sich bei dir alles untereinander anordnet - grade das geht bei Tabellen ja nicht und bei mir wird in beiden Varianten rechts der größte Teil abgeschnitten
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Mäuschen hat geschrieben: Dies betrifft alle Angebote aus unserer Anfangszeit die wir direkt über das Ebay Verkaufsformular eingestellt haben. Hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Toilettenpapierh ... 4170286485

Wer kann mir helfen oder Tipps geben?
Sehe ich da Word-HTML in der Produktbeschreibung?
Das solltet ihr komplett rausschmeissen.
Das stellt ja noch nicht mal mein Dektop-Rechner richtig da.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Gibt doch von Ebay ein Tool dafür :) Xsellerpro glaube ich.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

das ist von createyourtemplate
und auch nicht unumstritten
http://www.novalnet.de/magazin/unausger ... ndlichkeit

allerdings sind die testtools offenbar auch immer mal unterschiedlicher Meinung
http://www.clevercommerce.de/ebay-neuer ... ellschuss/
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

terrenal hat geschrieben:allerdings sind die testtools offenbar auch immer mal unterschiedlicher Meinung
http://www.clevercommerce.de/ebay-neuer ... ellschuss/
Wobei man in diesem Artikel vielleicht direkt am Anfang auch auf das Update vom 11.05.2015 hinweisen sollte:
Seitdem wir das nochmals bearbeitet haben, bekommt unser Template völlige Mobiltauglichkeit bestätigt. Wir Danken Arturas für den Hinweis und haben uns noch zu einigen kleinen Details konstruktiv ausgetauscht.
Ansonsten:
Die Darstellung an sich scheint ja mit dem xsellerpro-"Tool" zu funktionieren.
Auch wenn Google das nicht so toll findet:
Ebayangebote werden in erster Linie bei Ebay gesucht, nicht bei Google.
Wenn die Darstellung dann in Ordnung wäre, würde ja alles für den Kunden passen.
Mäuschen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Nov 2014 10:09

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Michal hat geschrieben:Wie ich gesehen habe, ist beim ersten Artikel die Seite mit Tabellen aufgebaut (Oldschool). Musst du auf jeden Fall umbauen oder aber damit was versuchen: https://css-tricks.com/responsive-data-tables/.

Bei dem zweiten sieht es auf den ersten Blick nach ein wenig mehr Arbeit aus. Da muss das Template mittels CSS angepasst werden. Das Template ist ja auch mit Tabellen aufgebaut?! Woher habt ihr das Template?

Gern kann ich da helfen, wenn Bedarf ist ;)

hallo gerne würde ich das ganze optimieren. Aber ich kenn mich da leider nicht aus. Muss ich z.B. das Ebay Template umbauen lassen damit es im Responsive Design ist? Muss ich dann meine Artikelbeschreibungen in Plentymarket auch ändern?
Mäuschen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Nov 2014 10:09

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Falloutboy hat geschrieben:
Mäuschen hat geschrieben: Dies betrifft alle Angebote aus unserer Anfangszeit die wir direkt über das Ebay Verkaufsformular eingestellt haben. Hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Toilettenpapierh ... 4170286485

Wer kann mir helfen oder Tipps geben?
Sehe ich da Word-HTML in der Produktbeschreibung?
Das solltet ihr komplett rausschmeissen.
Das stellt ja noch nicht mal mein Dektop-Rechner richtig da.

hallo ja das kann schon sein. Damals wurden die Texte vorgeschrieben und dann in Ebay kopiert. großer Fehler..Kann man das irgendwie bereinigen ohne die Angebote beenden zu müssen? Gibt es da ein Tool?
Mäuschen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Nov 2014 10:09

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

mocard hat geschrieben:Gibt doch von Ebay ein Tool dafür :) Xsellerpro glaube ich.
hab ich schonmal ausprobiert damit klappt es nicht oder ich bin zu blöd gewesen.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: EBAY Darstellung der Artikelbeschreibung auf Smartphones

Mäuschen hat geschrieben: hallo ja das kann schon sein. Damals wurden die Texte vorgeschrieben und dann in Ebay kopiert. großer Fehler..Kann man das irgendwie bereinigen ohne die Angebote beenden zu müssen? Gibt es da ein Tool?
stellst du über plenty ein?
wenn - dann sollten die die Artikelbeschreibungen da ja auch so drin stehen wie bei ebay und sollten da geändert und dann aktualisiert werden.

wenn nicht - warum nicht?
dann kannst du eventuell den plenty-Quelltext des Artikels kopieren und bei ebay einfügen. (der ist beim Beispielartikel ja nicht in Word geschrieben.)

Allerdings ist dieser Resttext ja noch kein Template sondern einfach Text
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information