Ebay Bilderstandarts

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Ebay Bilderstandarts

Schon wieder ich :)

Sehe Mitbewerber mit Argwohn an. Diese interessieren sich einen einen S.... um die Bilderstandarts.

Dadurch, das diese sich sehr mit auffälligen Rahmen und Texten in Ihren Bilder abheben verkaufen Sie auch mehr. Irgendwie logisch :) Läuft überall so. Ich bin leider brav :( Weißer Hintergrund und nur das Produkt.

Weiß jemand wie das "verfolgt" wird bei ebay?


3 Monate gratis Händlerbund
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Ebay Bilderstandarts

mocard hat geschrieben:Weiß jemand wie das "verfolgt" wird bei ebay?
Kaum bis gar nicht. Brauchst ja nur mal zu schauen, wie viel Bilder bei Ebay rumschwirren, die nicht den Standards entsprechen.
Gibt einiges was Ebay nicht interessiert, obwohl es deren eigene Regeln sind.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Ebay Bilderstandarts

Das sehe ich auch so. Vielleicht sollte ich es einfach mal zum testen ausprobieren. Mal sehen was bei rumkommt.
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Ebay Bilderstandarts

In meinem Bereich gibt es zum Glück noch Seller die den Artikel stumpf auf den Boden legen, ablichten und das Bild, ohne es Freizustellen dann für das Angebot nutzen. Da kann ich mit dem nüchternen weißen Hintergrund noch bissel was reißen. :)
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Ebay Bilderstandarts

Das ist ja auch völlig okay :) daran habe ich auch nichts zu Meckern. Diese gibts in unserem Bereich auch. Aber es gibt auch die Helden die einen Rahmen um Ihr Bild machen, dann "Günstig" "Rabatt" usw. reinschreiben.
Benutzeravatar
Exclusivion
Beiträge: 60
Registriert: 4. Sep 2011 20:36
Land: Deutschland

Re: Ebay Bilderstandarts

Farbiger Hintergrund, solange es einfarbig bleibt, ist erlaubt und darf genutzt werden! :popcorn:
»Hab letztens nen Intel und nen AMD ausm Fenster geworfen, der AMD war tatsächlich schneller...«
Andrew0
Beiträge: 12
Registriert: 14. Dez 2014 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ebay Bilderstandarts

Mir scheint es grundsätzlich so zu sein, dass Ebay da keinen großen Wert drauf legt solange die Bilder andere Anforderungen erfüllen. Also z.B. gute Auflösung und gute Sichtbarkeit des Produktes. Ob dann noch Blümchen und Schmetterlinge um den Artikel sind, interessiert sie nicht. Vor allem, wenn man ein rentabler Händler ist.
Off-Price-Store
Beiträge: 101
Registriert: 7. Aug 2013 08:23

Re: Ebay Bilderstandarts

Also, die Erfahrung, dass eBay die Bilderrichtlienen nicht so durchsetzt wie angekündigt, ist mir auch schon aufgefallen.

Laut Aussage von eBay sollte es eigentlich eine automatische Lösung geben, durch die die Bilder automatisch, samt Angebot von eBay verschwinden.

Dass dies nicht funktioniert, hat die Historie gezeigt. Allerdings kann man die Angebote von anderen Konkurrenten melden und eBay wendet sich dann an die Verkäufer.
In der Regel belässt es eBay jedoch dabei und man muss ein zweites oder drittes Mal das Angebot melden, damit es auch verschwindet.

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass die Mitarbeiter nicht wahllos die Angebote beenden, nur weil jemand auf den "melden-Button" haut.
Mit Sicherheit muss derjenige sich auch dann rechtfertigen, wenn er ein gutes Angebot wegschießt, dass eBay eine Menge Geld einbringt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information