eBay Betrüger unterwegs

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Jiri_H
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jul 2011 09:42

eBay Betrüger unterwegs

Achtung.
Derzeit treibt ein Betrüger sein Unwesen auf eBay. Er kauft mit verschiedenen Accounts ein und bezahlt mit vermutlich fremden Paypal Accounts.
Die Lieferanschrift variiert immer ein wenig in den Buchstaben, geht aber immer an einen xxx Bleichrodt in Leipzig. Paypal hat das System schon gemerkt und bittet die Verkäufer um Mithilfe.
Bei mir hat er schon 3 x gekauft. Ich weiß von anderen Händler, dass er da auch aktiv ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay Betrüger unterwegs

Ist doch eigentlich das Problem von PayPal, oder nicht?
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: eBay Betrüger unterwegs

Auf welche Produktgruppe hat sich der Betrüger den spezialisiert? Danke im Voraus
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay Betrüger unterwegs

Jiri_H hat geschrieben:
Bei mir hat er schon 3 x gekauft.

Da hab ich im ersten Moment an dieses Posting hier gedacht:

http://www.sellerforum.de/spielwiese-of ... ml#p505282


Jetzt haben also endlich auch Betrüger den Weg zu PayPal gefunden. Hätte ich nie für möglich gehalten...

Da es sich ja bestimmt dann um Güter handelt, die mit Sendungsverfolgung verschickt werden, ist das ja nun einzig ein Problem von PayPal...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: eBay Betrüger unterwegs

und, wenn du nicht lieferst, bekommste ne Rote, welche ibäh nicht löscht. auch Betrüger haben Rechte.
wegrenn
Jiri_H
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jul 2011 09:42

Re: eBay Betrüger unterwegs

Paypal hält aber erstmal das Geld zurück bis der Fall geklärt ist. Am Ende bin ich also der Depp, wenn ich geliefert habe.
Und wenn ich nicht liefer und die Transkation abbreche, bekomme ich evt ne Rote und die Verkäuferbewertung leidet wegen dem Transaktionsabbruch.
Es handelt sich um Sportartikel.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: eBay Betrüger unterwegs

Einfach an die Adresse wie von PP vorgegeben liefern. Keine Probleme.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information