Ebay Bestandsverwaltung mehrerer Shops

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
lockereasy
Beiträge: 74
Registriert: 27. Mai 2013 19:42

Ebay Bestandsverwaltung mehrerer Shops

Hi Leute,

Eventuell hat die Frage schonmal jemand gestellt aber ich suche immer und immer wieder und kann leider nichts finden.Daher hier mein Anliegen :
Soweit mir bekannt ist kann man mit Afterbuy ein Produkt mit der Anzahl von beispielsweise 2 (auf Lager ) nicht gleichzeitig mit verfügbarkeit 2 in 2 verschiedenen Shops listen. Also muss man 1 in einem und 1 in den anderen Shop listen.
Gibt es hier wirklich keine andere Möglichkeit das man in beiden Shops auf verfügbarkeit 2 ist und sobald eins verkauft wurde der bestand entsprechend in beiden Shops angepasst wird ?
Ich sehe bei vielen Konkurrenten mit 2 oder 2 Ebay Shops bei dehnen der selber Artikel mit der selben verfügbarkeit steht. Und dies bei sehr sehr vielen Artikeln. Dies halte ich für äußerst unwahrscheinlich das die Verfügbarkeiten immer gleich sind, bei beiden Shops.
Ich denke eher das die angegebene Verfügbarkeit EINES Shops der korrekte Lagerbestand ist und wenn über ein Account die verfügbarkeit von 3 auf 2 geht so geschieht dies auch in den anderen Shops.
Aber wird dies immer Manuell abgeglichen ??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Werden die Einkäufe durch überverkaufe immer wieder storniert ??? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn jemand mehrere Tausende Artikel online hat und Pro Monat auch nur 200 Verkäufen von 3000 stornieren muss, so bleibt dies wohl nicht ohne Folgen bezüglich der Bewertungen.
Also was steckt hier bitte dahinter ? :shock: :shock: :shock:


3 Monate gratis Händlerbund
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebay Bestandsverwaltung mehrerer Shops

Hallo!

Mit afterbuy kenne ich mich nicht aus. Aber man kann mit anderen Tools die Bestände auch von mehreren Shops verwalten. Vielleicht nutzen die ja was anderes...

Liebe Grüße
Patricia
Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ebay Bestandsverwaltung mehrerer Shops

Ich glaube, für den Fall hat AB doch den Heilbronnschen Schalter eingeführt, oder? Da werden zumindest Shop- und Auktonsbestand zusammengeführt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay Bestandsverwaltung mehrerer Shops

Der Heilbronnsche Schalter hilft aber nur, wenn man 1 externen Shop und eBay bestandsmäßig zusammenführen will.
Mit "mehreren Shops" wird es schwierig: da fehlt die Möglichkeit in afterbuy mehrere Bestände/Lager einzurichten.

Und nein: habe auch keine Lösung griffbereit, zumal ich nicht mit Bestandsverwaltung arbeite.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ebay Bestandsverwaltung mehrerer Shops

fossi hat geschrieben:Der Heilbronnsche Schalter hilft aber nur, wenn man 1 externen Shop und eBay bestandsmäßig zusammenführen will.
Mit "mehreren Shops" wird es schwierig: da fehlt die Möglichkeit in afterbuy mehrere Bestände/Lager einzurichten.
Das stimmt, wenn man die Shop trennen möchte, kann man das imho nur tun, indem man verschiedene Lagerplätze nutzt, (was ja mittlerweile machbar ist) und dann über die API die Bestände in den "Lagerplätzen" entsprechend bucht. Von Haus aus kann man das sonst nicht trennen. Andere Möglichkeit wäre, die Bestände jedes Mal über die API auszulesen und quasi in "Echtzeit" im Shop anzuzeigen. Ich denke aber, da geht die Performance ganz schön in den Keller.
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Ebay Bestandsverwaltung mehrerer Shops

Von welchen Dimensionen sprechen wir denn hier? Wie oft wird der gleiche Artikel an einem Tag oder in einer Stunde (...) bestellt und wie groß ist daher das Interesse an einem sofortigen Abgleich der Bestände in den Shops und Portalen? Theoretisch wäre es kein Problem eine Software zu entwickeln die das kann. Ist halt nur die Frage, welche Shops dran hängen, wie man die anbinden kann und wie die Aktualisierung stattfinden soll. Man könnte das Ganze vollautomatisch realisieren und die Bestände aller Shops/Portale immer wieder auslesen und dabei alle "Stationen" mit der kleinsten Stückzahl aktualisieren. Alternativ wäre auch die manuelle Aktualisierung möglich (bei Bestellung/Lieferung die Stückzahl global abziehen). Eine bereits fertige Lösung von einem anderen Anbieter ist mir dazu allerdings noch nicht bekannt.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information