ebay Beratungsangebot?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

ebay Beratungsangebot?

Hallo!

Ich habe da per Email offenbar tatsächlich von ebay selbst ein Angebot für ein Beratungsgespräch bekommen.

Kennt das jemand? Bringt das was?

LG
Patricia


Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
3 Monate gratis Händlerbund
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Re: ebay Beratungsangebot?

Ja, hatte ich auch mal. Ich habe Ebay zusammen den Shop dann optimiert - die Dame hat mir noch ein paar Einstellungen gezeigt, die ich nicht kannte und auch ein paar hilfreiche Tipps gegeben.

Alles in allem ganz nett - gebracht hat es mir insofernt etwas, dass sie mir die (damals) neuen Berichte in Ruhe auch erklärt hat.
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ebay Beratungsangebot?

Habe mich mal angemeldet - mal sehen, ob das was bringt.
Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: ebay Beratungsangebot?

Hatte ich mich auch mal zu überreden lassen :roll:
War riesen Quatsch, was die mir erzählt haben.
Die wollte mir erzählen, wie ich meine Kunden zufriedener machen kann:
Kostenloser Versand, schneller versenden, Kundenanfragen schneller beantworten.
Gerade Ebay sollte sich da mal eher um sich selber kümmern.
Ein Kontaktformular zu Ebay ist nur mit viel Glück oder Google zu finden, geantwortet wird oft gar nicht oder erst nach 5 Tagen und die Leute am Telefon sind so unhilfsbereit bei Problemen /-(x)
Aber anderen Tipps geben wollen :durchdreh:
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: ebay Beratungsangebot?

Habe das auch schon gemacht.
Der Berater hat mir damals schon ein paar Dinge gezeigt, die ich nicht kannte, aber seitdem schon ab und an nutze.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay Beratungsangebot?

Ist es das vom "Ihr eBay Consulting-Team"?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Cologne
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2011 23:59

Re: ebay Beratungsangebot?

Mit Consulting Team - hatten wir vorgestern.
Nette Gesprächspartnerin. Warenkorb und Kauf auf Rechnung (über Paypal) sollen im Herbst (?) kommen.
Ein paar nette Tools besprochen, die man zwar kannte, aber sich noch nie intensiv mit beschäftigt hatte.
Ein paar Tricks für Google-freundlichere Artikelbeschreibungen und einige Tipps für dies und jenes.

Aus unserer Sicht durchaus hilfreich, wenn man vorab einen Fragenkatalog für das Gespräch erstellt.
Ein Zeitlimit für das Gespräch scheint es nicht zu geben.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay Beratungsangebot?

Cologne hat geschrieben:Mit Consulting Team - hatten wir vorgestern.
Nette Gesprächspartnerin. Warenkorb und Kauf auf Rechnung (über Paypal) sollen im Herbst (?) kommen.
Ein paar nette Tools besprochen, die man zwar kannte, aber sich noch nie intensiv mit beschäftigt hatte.
Ein paar Tricks für Google-freundlichere Artikelbeschreibungen und einige Tipps für dies und jenes.

Aus unserer Sicht durchaus hilfreich, wenn man vorab einen Fragenkatalog für das Gespräch erstellt.
Ein Zeitlimit für das Gespräch scheint es nicht zu geben.
Dank Dir. Ich hatte auch nur was von "ca. 60 min" gelesen. Sind das aber die gleichen Gespräche die der TE hier ins Gespräch hatte? ebay hat ja öfter mal neue Ideen.

Dinge wir Rechnungskauf oder Warenkorb sind für mich jetzt weniger interessant, aber Tipps für bessere Artikelbezeichnungen oder so sind natürlich sinnvoll, wenn das Qualität hat (woran ich bei ebay immer etwas zweifle --> laden Sie grössere Bilder hoch, alle Kunden sind sehblind und brauchen sehr grosse Bilder. Macht ja bei manchen Artikel wenig Sinn, usw)
Viele Grüße,
Christian
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ebay Beratungsangebot?

Naja, Verbesserung der Artikelbeschreibung.... also da würde ich sagen mache ich mir selber mehr Gedanken drüber....

Was ein interessanter Hinweis war (was ich aber nicht verifizieren kann) war die Behauptung, dass google beim Artikelnamen bei bestimmten "Stoppzeichen" abbricht zu Lesen.

D.h. dass z.B. das bei ebay so beliebte % Zeichen im Artikelnamen dazu führt, dass der Rest des Artikelnamens nicht gelesen werden soll??? Ob das so ist, müsste einer der SEOs hier im Forum beantworten.

Ein weiterer Tip war die Filterattribute zu nutzen (machen wir sowieso) und die Metabeschreibungen / Meta Keywords für meine Shopkategorien zu verbessern (mal davon abgesehen, dass ich die Auswirkungen davon für ziemlich bescheiden halte, würde sowas - wenn überhaupt - höchstens das Ranking meines ebay shops auf google verbessern, nicht aber mein ebay-internes Ranking).

Alles in Allem würde ich nicht von weltbewegend neuen Erkenntnissen sprechen - aber irgendwas bringt es ja doch immer, wenn man zusammen mit einer anderen Person mal das eigene Angebot reflektiert.

LG
Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information