eBay App und der Benachrichtigungsdienst

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

eBay App und der Benachrichtigungsdienst

Verwendet jemand von Euch die eBay App (für Android)?
Ich stelle über die zwar weder etwas ein noch kaufe ich darüber. Ich find es aber schick, dass man da immer via Push-Dienst benachrichtigt wird, wenn ein Artikel verkauft oder bezahlt wurde.

Leider klappt(e) das immer nur, wenn man über WLAN online war.
Seit kurzem aber klappt diese Benachrichtigung gar nicht mehr.
Tante Gockel bringt dazu auch sehr viele Meldungen. Meist wurde das durch Neuinstallation oder Leeren von Cache und Datenlöschung behoben.

Klappt bei mir dennoch nicht.
Also: Hat noch jemand dieses Problem und v.a. konnte das Problem gelöst werden? Und geht das bei irgend jemandem auch online über Mobilfunknetz?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: eBay App und der Benachrichtigungsdienst

In der App oben rechts auf Einstellungen, dann Benachrichtigungen wählen und dort sicherstellen, dass alle gewünschten Dienste markiert sind. War bei mir auch mal so, dass keine Infos mehr kamen. Neuinstallation hat da auch geholfen.

Ansonsten mal nachsehen ob bei den Energieoptionen die Bremse für Abrufe eingestellt wurde. Bei mir läuft alles über WLAN und mobile Netze problemlos.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay App und der Benachrichtigungsdienst

||CoDer|| hat geschrieben:In der App oben rechts auf Einstellungen
oben rechts ist nicht. entweder rechte menu-Taste oder eben ganz unten "Einstellungen"

||CoDer|| hat geschrieben: dann Benachrichtigungen wählen und dort sicherstellen, dass alle gewünschten Dienste markiert sind.
Ist so eingestellt
||CoDer|| hat geschrieben:War bei mir auch mal so, dass keine Infos mehr kamen. Neuinstallation hat da auch geholfen.
Bei mir eben nicht.
||CoDer|| hat geschrieben:Ansonsten mal nachsehen ob bei den Energieoptionen die Bremse für Abrufe eingestellt wurde. Bei mir läuft alles über WLAN und mobile Netze problemlos.
Energieoptionen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: eBay App und der Benachrichtigungsdienst

Je nach Droid gibt es in den Energieoptionen die Möglichkeit, den Abruf und das Synchronisieren von Daten zu unterbinden, wenn das Gerät im Standby oder nur mobiles Netz verfügbar ist. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wäre ne Möglichkeit.

Alternativ könntest du das Deinstallieren nochmal versuchen (vielleicht eine App dafür verwenden). Danach mit CM (Clean Master) die Kiste säubern, Neustart machen und anschließend eBay App nochmal installieren.

Wenn das nicht hilft, steh ich auch erstmal auf dem Schlauch.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay App und der Benachrichtigungsdienst

so. app noch einmal deistalliert und wieder neu installiert.
jetzt geht das mit den benachrichtigungen wieder. aber leider nur über wlan, nicht über mobilnetz.

Einstellungen diesbezgl. habe ich nirgendwo gefunden.

Ich gebs auf.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information