Ebay ANgebote Listung bei Google Shopping

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Ebay ANgebote Listung bei Google Shopping

Moin zusammen,

ich habe nun seit ca. einem Monat ein gewerbliches Ebay Konto und nun habe ich folgenden Sachverhalt festgestellt.

Zum 01.04. wurden anscheinend einige Angebote bei Google SHopping gelistet. Dadurch ging die Verkaufszahl deutlich nach oben.

Die Listung ist nun zwei Tage später wieder weg.

Womit hängt das zusammen?

Werde ich besser gelistet mit Ebay Shop? Hatte ich vielleicht nur ein gewisses Budget von Ebay zur Verfügung gestellt bekommen?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay ANgebote Listung bei Google Shopping

Halli Hallo,
da muß ich mal nachfragen, du schreibst "anscheinend gelistet", hast du das gesehen oder ist es eine Vermutung?
Ich denke mal es ist ein relativ großes Geheimnis nach welchen Kriterien Wer Wieoft und Wo "geanzeigt" wird. Meine Erfahrung ist jedenfalls das unsere Artikel die im eBayshop laufen oft gezeigt werden, die Artikel aus anderen Konten ohne Shop sind zwar auch bei Google-Shopping aber bei den Bildertreffern auf der Hauptseite erscheinen diese nicht.
Viele Grüße
Swen
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Ebay ANgebote Listung bei Google Shopping

sj-stamps hat geschrieben:Halli Hallo,
da muß ich mal nachfragen, du schreibst "anscheinend gelistet", hast du das gesehen oder ist es eine Vermutung?
Ich denke mal es ist ein relativ großes Geheimnis nach welchen Kriterien Wer Wieoft und Wo "geanzeigt" wird. Meine Erfahrung ist jedenfalls das unsere Artikel die im eBayshop laufen oft gezeigt werden, die Artikel aus anderen Konten ohne Shop sind zwar auch bei Google-Shopping aber bei den Bildertreffern auf der Hauptseite erscheinen diese nicht.
Viele Grüße
Swen

Der Artikel war 2 Tage direkt oben gelistet und es ging dann auch richtig mit den Verkaufszahlen hoch, da ich wirklich relativ günstig anbieten konnte.
Dann war er plötzlich wieder weg und der Verkauf brach auch etwas ein.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ebay ANgebote Listung bei Google Shopping

Es wird ganz sicher ein Budget pro Artikel geben, eine gewisse Anzahl an Klicks ist erreicht = Budget ist ausgeschöpft = Listung eingestellt ... einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten ob nach gewisser Zeit ein neues Budget freigegeben wird.
Vielleicht kommen ja noch andere Wortmeldungen die da mehr Erfahrung mit haben :gruebel:
Viele Grüße
Swen
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Ebay ANgebote Listung bei Google Shopping

sj-stamps hat geschrieben:Es wird ganz sicher ein Budget pro Artikel geben, eine gewisse Anzahl an Klicks ist erreicht = Budget ist ausgeschöpft = Listung eingestellt ... einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten ob nach gewisser Zeit ein neues Budget freigegeben wird.
Vielleicht kommen ja noch andere Wortmeldungen die da mehr Erfahrung mit haben :gruebel:
Viele Grüße
Swen

Es würde mich auf jeden Fall sehr Interessieren wie Ebay da vorgeht.

Habe mal den Preis um ein paar Euro reduziert und schon war ich wieder ganz vorne.
Jetzt rücke ich aber wieder nach hinten.

Problem dabei ist, das selbst Ebay keine genaue Auskunft zu dem Sachverhalt geben kann.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information