Ebay ändert Kategorien, Angebotsbearbeitung unmöglich

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Horsti123
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2011 18:01

Ebay ändert Kategorien, Angebotsbearbeitung unmöglich

Hallo zusammen!

Ich verkaufe auf ebay allerlei Elektrozubehör, z.B. Wandhalterungen für TVs. Seit Jahren gibt es verschiedene Kategorien für das Produkt je nach TV Größe.
Bspw. 15-17" TV Diagonale und 17-23" TV Diagonale. Das Produkt kann beides -> also ein Angebot in zwei Kategorien eingestellt.
(Ebay bewirbt das ja!)

Jetzt will ich das Produkt bearbeiten, (Menge, Preis, normale Sachen eben) da muss ich sehen, dass ebay die Kategorien geändert hat und jetzt zwei Mal die selbe Kategorie angegeben ist. Eben zweimal Wandhalterungen. Das bringt immer wenn man Änderungen speichern will immer die Fehlermeldung "Ihre zweite Kategorie ist mit der ersten identisch". Super, ich kann die Kategorien nicht ändern und somit garnichts mehr am Produkt.

Weiss jemand zufällig ob man da was machen kann. Sonst müsste ich die Angebote beenden, die schöne Verkaufshistorie und Platzierung in der Suche aufgeben, alles neu einstellen und mich wieder recht über den Laden ärgern.

Danke schonmal!
Horst


3 Monate gratis Händlerbund
Horsti123
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2011 18:01

Re: Ebay ändert Kategorien, Angebotsbearbeitung unmöglich

Nachtrag!

Nachdem nun jeglicher Zugriff auf meine Angebote für mindestens 3 Tage unmöglich war und ich fast geplatzt wäre, ist nun die doppelte Kategorie wie von Geisterhand einfach verschwunden und alles geht wieder ganz normal!!!

Fazit, bisher war ich mit ebay doch ganz gut zufrieden aber das ist ja jenseits von jeglichem seriöse Geschäftsgebaren.
Und Danke an alle, die sich bereits Gedanken gemacht haben!
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information