eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Innerhalb von 2 Monaten werden über 12000 Bewertungen korrigiert? Wieviele hundertausend Bewertungen erhälst du denn pro Monat
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
3 Monate, ist einschließlich aber selbst dann hatten wir nur um die 40k Transaktionen in dem Zeitraum entsprechend vermutlich irgendwo um die 33k Bewertungen, selbst wenn die auch 4er hochkorrigiert haben sollten schon ein wenig verwunderlich, wie gesagt über diese Zahl wundern wir uns auch.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ich sehe daß als Eingeständniss wie grottenschlecht, daß Bewertungssystem ist. Mir fällt kein Grund ein weshalb Ebay sonst unaufgefordert ein Drittel der Bewertungen ändert.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Heute wurden bei un 97 Versand Sterne auf 5 hochgesetzt?
Seltsam ist nur, wir versenden zu 99% am gleichen oder nächsten Tag.
Es gibt also Käufer, die wirklich dann 3 oder weniger Sterne vergeben.
Seltsam ist nur, wir versenden zu 99% am gleichen oder nächsten Tag.
Es gibt also Käufer, die wirklich dann 3 oder weniger Sterne vergeben.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ich kauf so selten bei Ebay und Bewerte noch seltener, meine aber das die Standarteinstellung 3 Sterne sind, oder irre ich mich da?new100 hat geschrieben:Heute wurden bei un 97 Versand Sterne auf 5 hochgesetzt?
Seltsam ist nur, wir versenden zu 99% am gleichen oder nächsten Tag.
Es gibt also Käufer, die wirklich dann 3 oder weniger Sterne vergeben.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ist doch logisch.new100 hat geschrieben:Es gibt also Käufer, die wirklich dann 3 oder weniger Sterne vergeben.
Ich bestelle Freitag, das Paket kommt erst am Dienstag nächste Woche.
Das ist fast eine Woche Lieferzeit!
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Bei mir hat sich sogar mal einer beschwert, daß ich am Wochenende nicht arbeite. Er ging davon aus, daß am WE Pakete verpackt und versendet werden.
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Also ich habe bei Ebay angefragt, warum sich bei den Änderungen der Sterne keine Veränderung bei den Gesamtsternen ergibt - wir sind überall so bei 4,9-5,0 und mit den "verbesserungen" sollten wir eigenlich auf 5,0 kommen - auch wenn es nix bringt.
Was mir aber ehrlich wichtig wäre, sind die angeblich verhinderten Fälle, den hier könnte ja wirklich Versserungspotential vorhanden sein.
Gestern kam die Anwort von Ebay:
am Montag, den 27. Oktober, hatten wir Ihnen eine E-Mail mit folgendem Betreff geschickt: „Wir haben Ihr Verkäuferkonto geschützt“. Leider trat zwischenzeitlich in der darin angezeigten Statistik ein Problem auf. Daher kann es sein, dass Ihre Statistik nicht korrekt dargestellt wurde.
Wir versichern Ihnen, dass dieses Problem keinerlei Auswirkungen auf den Schutz Ihres eBay-Kontos hatte. Uns ist lediglich ein Fehler bei der Darstellung Ihrer Statistik in der E-Mail unterlaufen, was unter Umständen zu Verwirrungen führen könnte.
Wir haben dieses Problem bereits behoben. Sie erhalten daher innerhalb der nächsten Tage von uns eine aktualisierte E-Mail, in der die korrekte Statistik angezeigt wird.
Wir möchten uns bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.
"den Sie wissen nicht was Sie tun"
Was mir aber ehrlich wichtig wäre, sind die angeblich verhinderten Fälle, den hier könnte ja wirklich Versserungspotential vorhanden sein.
Gestern kam die Anwort von Ebay:
am Montag, den 27. Oktober, hatten wir Ihnen eine E-Mail mit folgendem Betreff geschickt: „Wir haben Ihr Verkäuferkonto geschützt“. Leider trat zwischenzeitlich in der darin angezeigten Statistik ein Problem auf. Daher kann es sein, dass Ihre Statistik nicht korrekt dargestellt wurde.
Wir versichern Ihnen, dass dieses Problem keinerlei Auswirkungen auf den Schutz Ihres eBay-Kontos hatte. Uns ist lediglich ein Fehler bei der Darstellung Ihrer Statistik in der E-Mail unterlaufen, was unter Umständen zu Verwirrungen führen könnte.
Wir haben dieses Problem bereits behoben. Sie erhalten daher innerhalb der nächsten Tage von uns eine aktualisierte E-Mail, in der die korrekte Statistik angezeigt wird.
Wir möchten uns bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.
"den Sie wissen nicht was Sie tun"
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Sprich: Es wurde überhaupt nichts geschützt...Thomas1056 hat geschrieben: Wir versichern Ihnen, dass dieses Problem keinerlei Auswirkungen auf den Schutz Ihres eBay-Kontos hatte.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Die Nachricht habe ich heute von Ebay auch zum ersten mal bekommen, dass einige Bewertungen nach oben korrigiert wurden. Das waren aber so wenig und ändert im Gesamten eigentlich nicht wirklich was, dass man sich das auch hätte sparen können.
Aber der eine "Von Ihnen abgebrochene Transaktionen", von dem ich bis heute nicht weiß, wie der da hin kam, den haben sie drin gelassen.
Doch Ebay ist ja dafür bekannt, dass die nach aussen alles schön reden und tolle Bezeichnung dafür vergeben, egal, was für ein Humbug das in Wahrheit ist.
Nun habe ich also auch mal einen "Verkäuferschutz" geniessen dürfen
Aber der eine "Von Ihnen abgebrochene Transaktionen", von dem ich bis heute nicht weiß, wie der da hin kam, den haben sie drin gelassen.
Doch Ebay ist ja dafür bekannt, dass die nach aussen alles schön reden und tolle Bezeichnung dafür vergeben, egal, was für ein Humbug das in Wahrheit ist.
Nun habe ich also auch mal einen "Verkäuferschutz" geniessen dürfen
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ich bin da positiv gestimmt ... wir sind noch nicht lange bei Ebay unterwegs vll. 3 Monate oder 4 Monate aktiv. Und hatten bis jetzt noch keine "schlechten" Erfahrungen.... die Mitarbeiter bei Ebay sind nett (wenn auch nicht immer kompetent oder wissend). Die Käufer sind Anständig.etrader hat geschrieben:Was, das freut Dich auch noch?mocard hat geschrieben: Selbst wenn jemand nach 3 Wochen seine Warensendung bekommt und den Fall wieder schließt gibts noch ne Positive Bewertung
Mit dem geöffneten Fall hast Du doch schon den Mangel und wirst den auch nicht wieder los.
Aber vll. liegt das bloß an unserem Käuferkreis.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Hast du überhaupt schonmal ins Verkäufercockpit geschaut? Man kann 100% positive haben und dort trotzdem etliche Mängel aufgeführt haben, die deinen Servicestatus negativ beeinflußen und dich den Rabatt kosten können.mocard hat geschrieben:Ich bin da positiv gestimmt ... wir sind noch nicht lange bei Ebay unterwegs vll. 3 Monate oder 4 Monate aktiv. Und hatten bis jetzt noch keine "schlechten" Erfahrungen.... die Mitarbeiter bei Ebay sind nett (wenn auch nicht immer kompetent oder wissend). Die Käufer sind Anständig.etrader hat geschrieben:Was, das freut Dich auch noch?mocard hat geschrieben: Selbst wenn jemand nach 3 Wochen seine Warensendung bekommt und den Fall wieder schließt gibts noch ne Positive Bewertung
Mit dem geöffneten Fall hast Du doch schon den Mangel und wirst den auch nicht wieder los.
Aber vll. liegt das bloß an unserem Käuferkreis.
So wie du schreibst, haben Käufer schon Fälle geöffnet wegen nicht erhaltener Ware.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ich falle echt vom Glauben ab.
Eben ruft mich Ebay an, weil ich eine Frage an das Sicherheitsteam hatte.
Er fragte mich zu Anfang, ob ich der Gesprächsaufzeichnung zustimme, ich sagte nein.
Dann sagte er, dann müsse ich meine Fragen per Mail senden.
Nur wenn ich zugestimmt hätte, dann hätte er mir die Frage am Tel beantwortet.
Ich könnte echt an die Decke gehen.
Was erlauben die sich denn ey...
Eben ruft mich Ebay an, weil ich eine Frage an das Sicherheitsteam hatte.
Er fragte mich zu Anfang, ob ich der Gesprächsaufzeichnung zustimme, ich sagte nein.
Dann sagte er, dann müsse ich meine Fragen per Mail senden.
Nur wenn ich zugestimmt hätte, dann hätte er mir die Frage am Tel beantwortet.
Ich könnte echt an die Decke gehen.
Was erlauben die sich denn ey...
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
es gibt auch mal was gutes zu berichten, auch wenn es nur verschoben ist:
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... s-bei-ebay
Zitat:
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... s-bei-ebay
Zitat:
Denn durch diesen "vereinfachten" Rücknahmeprozess werden noch mehr Käufer das Widerrufsrecht ausnutzen, da Sie ja deutlich dazu animiert werden.
Vereinfachter Rückgabeprozess startet später
Wir wollen vor dem Start des neuen Prozesses in Deutschland noch einige Funktionen verbessern und haben daher beschlossen, den neuen Rückgabeprozess erst nach der Weihnachtssaison, zu Beginn des neuen Jahres einzuführen.
Wir werden Sie rechtzeitig über den Start informieren.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
käufer eröffnet fall weil ware nicht bekommen, sendenummer war eingefügt.
ebay kundenservice eben am telefon zu mir: der hätte aufgrund von zu kurzer zwischenzeit von bestellung bis möglichkeit der falleröffnung, gar keinen fall eröffnen können. das ist ein technisches problem.
nach 3 ähnlich gelagerten fällen und einer stunde telefonieren am sonntag morgen: feierabend
ebay kundenservice eben am telefon zu mir: der hätte aufgrund von zu kurzer zwischenzeit von bestellung bis möglichkeit der falleröffnung, gar keinen fall eröffnen können. das ist ein technisches problem.
nach 3 ähnlich gelagerten fällen und einer stunde telefonieren am sonntag morgen: feierabend
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Naja, ich weiß nicht, was daran Gutes sein soll.frankie hat geschrieben:es gibt auch mal was gutes zu berichten, auch wenn es nur verschoben ist:
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... s-bei-ebay
Zitat:Denn durch diesen "vereinfachten" Rücknahmeprozess werden noch mehr Käufer das Widerrufsrecht ausnutzen, da Sie ja deutlich dazu animiert werden.
Vereinfachter Rückgabeprozess startet später
Wir wollen vor dem Start des neuen Prozesses in Deutschland noch einige Funktionen verbessern und haben daher beschlossen, den neuen Rückgabeprozess erst nach der Weihnachtssaison, zu Beginn des neuen Jahres einzuführen.
Wir werden Sie rechtzeitig über den Start informieren.
Wenn es Anfang Januar (= zu Beginn des neuen Jahres) eingeführt wird, ist das doch noch ausreichend früh genug, damit die Kunden Ihre Weihnachtsgeschenke bei Dir retournieren können. Zumindest wenn Du Top-Seller mit ebay-Garantie bist.
Auf jedenfall kommt es so oder so. Und bei ebay bedeutet eine Verbesserung der Funktionen sicherlich nicht eine Verbesserung für die Verkäufer.
- fossi
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- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Die Neuerung aus dem Ursprungsthema ist nun einige Monate bekannt, umgesetzt und mehr als fertig diskutiert.
Da sich dieser Thread hier zunehmend zum Offtopic-Bandwurm entwickelt, mache ich jetzt mal zu.
Solltet ihr Fragen zum neuen Rückgabeprozess oder anderen eBay-Themen haben, so macht doch bitte ein entsprechendes Thema dazu auf.
Da sich dieser Thread hier zunehmend zum Offtopic-Bandwurm entwickelt, mache ich jetzt mal zu.
Solltet ihr Fragen zum neuen Rückgabeprozess oder anderen eBay-Themen haben, so macht doch bitte ein entsprechendes Thema dazu auf.
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