in dem du als Vk einen Mangel reingedrückt bekommst und schrittweise deine Rabatte und irgendwann dein Verkäuferkonto verlierst.Phillinger hat geschrieben:Wie straft denn eBay die negativen Verkaufserlebnisse?
eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ebay will halt, dass die Verkäufer das "große ganze" sehen.Phillinger hat geschrieben:Wie straft denn eBay die negativen Verkaufserlebnisse?
Daher keine Einzelfälle. So a la Ikea, Amazon oder Zalando: Bringt der Kunde ein 5 Jahre altes Kastl zwecks Geldrückerstattung zurück, sollen wir ihn fröhlich anlachen und ihm das Geld erstatten und nicht diesen Einzelfall sehen, sondern nur das (hoffentlich) ordentlich Gesamtergebnis.
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ich habe die Frage eigentlich nicht ganz ernst gemeint.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Wieso denn eigentlich nicht?!Phillinger hat geschrieben:Ich habe die Frage eigentlich nicht ganz ernst gemeint.
Wie straft denn eBay die negativen Verkaufserlebnisse?
ebay fördert die Dreistigkeit, Unverschämtheit und Dummheit der Endverbraucher, auf unsere Kosten.
Das ist unerträglich.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Wenn du eine bestimmte Mängelanzahl überschreitest, werden dir die 20% Rabatt gestrichen. Außerdem wirst du nicht mehr als Top Verkäufer gekennzeichnet. Bei noch mehr Mängeln bekommst du Umsatzauflagen, darfst also nur noch für max. xxx Euro auf Ebay verkaufen, bis du dich wieder gebessert hast. Bei noch mehr Mängeln wirst du gesperrt.Phillinger hat geschrieben:Wie straft denn eBay die negativen Verkaufserlebnisse?
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ihr missversteht mich alle. Die Konsequenzen der Mängelquote sind mir klar. Sogar so klar, dass ich mich weigere, weiter auf eBay zu verkaufen.
Ich bin für eine Mängelquote bei Käufern. Ab 3% dürfen die nix mehr einkaufen und müssen sich nen neuen Account anlegen. <-- Nicht ernst gemeint.
Ich bin für eine Mängelquote bei Käufern. Ab 3% dürfen die nix mehr einkaufen und müssen sich nen neuen Account anlegen. <-- Nicht ernst gemeint.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Warum nicht?Phillinger hat geschrieben:Nicht ernst gemeint.
Ich finde die Idee gut.
Nur gibt es dann keinen neuen Account mehr, selbstverständlich.
Dann verpieselt sich die Spreu nach Amazon und wir können dem Weizen endlich wieder in Ruhe verkaufen.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Hai,
kann man nicht mal einen Poll machen mit: Top-Bewertung seit August:
1. Konnten Top-Bewertung halten
2. Konnten Top-Bewertung nicht halten
3. Hatten nie Top-Bewertung
Würde mich mal interessieren!
MFG
kann man nicht mal einen Poll machen mit: Top-Bewertung seit August:
1. Konnten Top-Bewertung halten
2. Konnten Top-Bewertung nicht halten
3. Hatten nie Top-Bewertung
Würde mich mal interessieren!
MFG
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Konnte bislang noch halten....bei mir ist aber schon eine Ausrufezeichen vor der Prozentzahl, da ich an der Grenze kratze.
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Bei mir steht
Da Ihre Mängelquote durch neue Mängeltypen beeinflusst wurde, die vor der Ankündigung unserer Änderungen bei den Verkäuferstandards im März bei Ihnen aufgetreten sind, wurden Sie unter besonderen Schutz gestellt, um Ihren Status als Verkäufer mit überdurchschnittlicher Leistung im Programm für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu wahren. Das bedeutet: Obwohl Ihre aktuelle Mängelquote unsere Anforderungen für den Status „überdurchschnittlich“ nicht erfüllt, sind Sie in diesem Bewertungszeitraum vor Konsequenzen bei unterdurchschnittlicher Leistung geschützt.
Da Ihre Mängelquote durch neue Mängeltypen beeinflusst wurde, die vor der Ankündigung unserer Änderungen bei den Verkäuferstandards im März bei Ihnen aufgetreten sind, wurden Sie unter besonderen Schutz gestellt, um Ihren Status als Verkäufer mit überdurchschnittlicher Leistung im Programm für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu wahren. Das bedeutet: Obwohl Ihre aktuelle Mängelquote unsere Anforderungen für den Status „überdurchschnittlich“ nicht erfüllt, sind Sie in diesem Bewertungszeitraum vor Konsequenzen bei unterdurchschnittlicher Leistung geschützt.
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Da kann man doch schon wieder nen Hals bekommen. Weshalb werden manche geschützt und manche nicht. Kann ja nur am Umsatz etc. liegen.
Meine Mängelquote ist auch eindeutig von diesen neuen Mängeltypen beeinflußt. Bei mir steht dafür aber "Ihr Servicestatus ist im Bereich Weltweit Programm gefährdet."
Wieso überhaupt "Weltweit Programm"? Ich verkaufe nur national
Meine Mängelquote ist auch eindeutig von diesen neuen Mängeltypen beeinflußt. Bei mir steht dafür aber "Ihr Servicestatus ist im Bereich Weltweit Programm gefährdet."
Wieso überhaupt "Weltweit Programm"? Ich verkaufe nur national
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Der Grund steht da ja.
Der Umsatz ist es mit Sicherheit nicht.
Der Umsatz ist es mit Sicherheit nicht.
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Einen solchen Poll fänd ich auch interessant...
Ich hatte jetzt sogar 2 Fälle die für den Kunden entschieden wurden.
1. War normaler Widerruf bei einer Annahneverweigerung..schrieb dann im Fall will es nicht mehr haben. Auch auf Nachfrage gabs nur den normalen Text von eBay...bleibt Mangel
2. Postsendung, Kunde öffnet Fall wg Nichterhalt und bestätigt einen Tag später den Erhalt der Ware, Post war halt nen Tag länger unterwegs
Auch hier keine Aktion seitens eBay...ist ein Mangel. Die Liste kann man glaub ich ewig weiterführen...
Ich hatte jetzt sogar 2 Fälle die für den Kunden entschieden wurden.
1. War normaler Widerruf bei einer Annahneverweigerung..schrieb dann im Fall will es nicht mehr haben. Auch auf Nachfrage gabs nur den normalen Text von eBay...bleibt Mangel
2. Postsendung, Kunde öffnet Fall wg Nichterhalt und bestätigt einen Tag später den Erhalt der Ware, Post war halt nen Tag länger unterwegs
Auch hier keine Aktion seitens eBay...ist ein Mangel. Die Liste kann man glaub ich ewig weiterführen...
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
yep.Los-Wochos hat geschrieben:Bei mir steht
Da Ihre Mängelquote durch neue Mängeltypen beeinflusst wurde, die vor der Ankündigung unserer Änderungen bei den Verkäuferstandards im März bei Ihnen aufgetreten sind, wurden Sie unter besonderen Schutz gestellt, um Ihren Status als Verkäufer mit überdurchschnittlicher Leistung im Programm für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu wahren. Das bedeutet: Obwohl Ihre aktuelle Mängelquote unsere Anforderungen für den Status „überdurchschnittlich“ nicht erfüllt, sind Sie in diesem Bewertungszeitraum vor Konsequenzen bei unterdurchschnittlicher Leistung geschützt.
auf meine nachfrage warum erst jetzt: weil das so ist (also, halt die und nerv nicht)
auf die frage wie lange: bis februar
auf die nachfrage einschließlich februar?: keine ahnung
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Gerade eben bekommen.
Einer von 3 Acc in EBay verliert nun den Status „Verkäufer mit Top-Bewertung“
Das tolle daran ist, wir haben über Ebay 0 Reklamationen.
Die Fälle die geöffnet werden sind zu 100% ein versehen, bekomme immer das Feedback, wenn ich dann mit dem Kunden spreche per Ebay-Kontakt oder am Tel.
Wirklich ein Witz... super, jetzt wieder 20% mehr Prov für die Geier.
Einer von 3 Acc in EBay verliert nun den Status „Verkäufer mit Top-Bewertung“
Das tolle daran ist, wir haben über Ebay 0 Reklamationen.
Die Fälle die geöffnet werden sind zu 100% ein versehen, bekomme immer das Feedback, wenn ich dann mit dem Kunden spreche per Ebay-Kontakt oder am Tel.
Wirklich ein Witz... super, jetzt wieder 20% mehr Prov für die Geier.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Das freut die Aktionäre, wenn es ein Umsatzplus gibt.new100 hat geschrieben: super, jetzt wieder 20% mehr Prov für die Geier.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Zum Glück sind wir bald soweit, dass wir komplett aus Ebay gehen...
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
sind fleißig am Shop einpflegen. Ebay lassen wir weiterlaufen aber der Shop der wird gepusht.
Bin froh wenn alles drinn ist. Dann ist mir das irgendwann wurscht was ebay macht!
Bin froh wenn alles drinn ist. Dann ist mir das irgendwann wurscht was ebay macht!
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Wir sind jetzt streckenweise sogar deutlich unter der 1% Mängequote, früher waren wir tendenziell etwas über dem einen Prozent.1. Konnten Top-Bewertung halten
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