Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Marek75
Beiträge: 175
Registriert: 31. Jan 2012 10:55

Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Hallo,

Ich verkaufe bei Ebay Restposten und kann davon einigermaßen leben. Doch jetzt hat man bei meinem Neugeborenen einen Herzfehler diagnostiziert und er wurde auf die Intensivstation verlegt.
Die zur Verfügung stehende „Arbeitszeit“ ist auf 2-3 Stunden geschrumpft.
Gibt es bei Ebay eine Funktion wie man alle Artikel global um einen Faktor X verteuern kann?
Dadurch würde die Anzahl der Verkäufe sinken und es würde noch Geld reinkommen.

Ciao

Marek


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Hallo Marek,

Du kannst alle Artikel gebündelt bearbeiten. Leider weiß ich nicht wie das direkt auf Ebay geht weil ich mit Afterbuy arbeite. Aber ich weiß es ist möglich.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

zuallererst mal natürlich gute Besserung,

nun zur Sache, Leider weiß ich nur wie es im Verkaufsmanager Pro ausschaut, den ja ned jeder hat, ich wills aber dennoch mal mit anfügen vielleicht ergibt sich daraus ja auch die Lösung für die Normale Ansicht. Soweit ich das sehen kann geht alle Artikel +X wohl nicht müsstest also schauen ob du alle 1€ angebote zusammen verarbeitest dann alle 2€ etc etc.

Im Verkaufsmanager auf den Punkt "Aktiv" gehen,
--> die entsprechenden Auswählen, maximal 500 auf einmal
--> Bearbeiten --> Auswahl bearbeiten

dort kannst du dann die Preise gesammelt einstellen, wie gesagt macht dann halt nur bei Gleichpreisigen Artikeln sinn (falls du die Preise im Template nochmals stehen hast und diese nicht durch "Zauberei" aus dem Preisbereich von Ebay ziehst müsstest du trotzdem alle Artikel einzeln bearbeiten um das Template anzupassen)
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Mitleser hat geschrieben:... Soweit ich das sehen kann geht alle Artikel +X wohl nicht müsstest also schauen ob du alle 1€ angebote zusammen verarbeitest dann alle 2€ etc etc.
...
Aber zuerst die teuren Artikel teurer machen, danach erst die preiswerten.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

regalboy hat geschrieben:
Mitleser hat geschrieben:... Soweit ich das sehen kann geht alle Artikel +X wohl nicht müsstest also schauen ob du alle 1€ angebote zusammen verarbeitest dann alle 2€ etc etc.
...
Aber zuerst die teuren Artikel teurer machen, danach erst die preiswerten.
Jetzt wo du es erwähnst ja bitte nicht andersrum versuchen....
Marek75
Beiträge: 175
Registriert: 31. Jan 2012 10:55

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Ja, das mit dem Gebündelten bearbeiten wäre die Notlösung. Da ich aber sehr unterschiedliche Preise und sehr viele Artikel >200 habe, wird es sehr mühsam. (Die krummen Preise z.b.4,57€. Helfen mir gleichartige Artikel zuzuordnen)

Es soll ja die Option alle Artikel in einer „Preis-Aktion“ um einen einheitlichen Faktor zu reduzieren geben, wenn die auch verteuern könnte…
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Marek75 hat geschrieben:Ja, das mit dem Gebündelten bearbeiten wäre die Notlösung. Da ich aber sehr unterschiedliche Preise und sehr viele Artikel >200 habe, wird es sehr mühsam. (Die krummen Preise z.b.4,57€. Helfen mir gleichartige Artikel zuzuordnen)
Naja, 200 Preisefelder sind doch schnell bearbeitet?
Marek75 hat geschrieben: Es soll ja die Option alle Artikel in einer „Preis-Aktion“ um einen einheitlichen Faktor zu reduzieren geben, wenn die auch verteuern könnte…
Die Sonderaktion-Funktion ist gedacht Rabatte anzubieten, nicht mal für ne Woche das ganze 10% teurer zu machen.

Die Funktion global um +x% zu erhöhen gibt es direkt bei ebay nicht.
Viele Grüße,
Christian
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Naja wenn du die Artikel eh verteuern willst kann dies ja unterschiedlich hoch sein, was weiß ich alle artikel die zwischen 4,50 und 4,70 liegen auf 5,20 oder so würde ja auch gehen.
Marek75
Beiträge: 175
Registriert: 31. Jan 2012 10:55

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Ja Ok, geht denn die Funktion auch mit Varianten? Ich habe 50% Variantenartikel.

ciao

Marek
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

geht auch mit Variante, bei der Massenverarbeitung sollten dann alle Varianten auf den preis geballert werden.
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Dringend: Alle Artikel global verteuern möglich??

Von Herzen alles Gute für dein Kind!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information