Doppelte Artikel und EAN Codes

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Doppelte Artikel und EAN Codes

Hallo an Alle,

bekanntlich dürfen Artikel nicht doppelt eingestellt werden. Technisch auch nicht möglich. Aber wie wertet eBay z.Bsp. 20 Angebote mit dem selben EAN Code? Es gibt Artikel, welche die selbe EAN besitzen aber als Bauteil in verschiedenen Produkte eingesetzt werden können?

Simples Beispiel:

HP Tooner XYZ

für Hewlett Packard Laserjet 1320
für Hewlett Packard Laserjet 1320 N
für Hewlett Packard Laserjet 1320 NW
für Hewlett Packard Laserjet 1320 TN
für Hewlett Packard Laserjet 3390 u.s.w.

Angebot mit Varianten, oder einzelne Angebote um öfter in der Suche zu erscheinen?


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Doppelte Artikel und EAN Codes

also zumindest bei Varianten sollte das durch die EAN-Pflicht nun nicht mehr gehen, da meines Wissens nach keine 2 identischen EANs in EINEM Angebot funktionieren. Wie der Umgang im allgemeinen mit doppelten Angeboten bei dem Thema aussieht weiß ich jedoch nicht, das passiert bei Bekleidung ja zum Glück eher selten.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Doppelte Artikel und EAN Codes

Wenn man sich umsieht scheint sich eBay nicht dafür zu interessieren wie verkauft wird. Nahezu jeder verkauft wie er will, ABER eBay scheint zu filtern.

Verkäufer A hat 500 Produkte mit 1000 Ergebnissen, also 2x eingestellt.
Verkäufer B hat 500 Produkte mit 4000 Ergebnissen, also 8x eingestellt.

Beide haben nahezu gleich viele Bewertungen. Scheint vermutlich zwecklos zu sein Artikel 8x einzustellen. Mehr Aufwand, eBay sieht vermutlich darüber hinweg, scheint aber zu filtern.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information