Deutschland kehrt zur DM zurück

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Deutschland kehrt zur DM zurück

eigentlich wäre das jetzt ein small talk Thema. Aber weil eBay so verdammt blöd ist, schreibe ich es hier.

Habe gerade bei der Kontrolle eines gekauften Artikels noch mal auf die entsprechende eBay Artikelseite geschaut.
Und was sehen da meine entsetzten Augen unterhalb des Artikelbildes:
Deutschland kehrt zur DM zurück
Deutschland kehrt zur DM zurück
DM.jpg (29.34 KiB) 641 mal betrachtet


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Ferdi
Beiträge: 148
Registriert: 4. Jan 2012 23:21

Re: Deutschland kehrt zur DM zurück

Hi,
ich habe vor zwei Wochen im Thüringer Wald, in Masserberg, eine Restaurantrechnung bekommen, auf der auch noch die Umrechnung in DM angegeben war !
SO wird man wenistens mal wieder eingenordet !

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Deutschland kehrt zur DM zurück

Ich weiß nicht, ob sich eBay mit diesen Angaben nicht generell sich und die Verkäufer ans Bein pinkelt.

Es werden Durchschnittspreise der letzten 2 Wochen excl. Versand berechnet, und zwar Auktionen UND Festpreise, über alle Erhaltungszustände, von "gebraucht miserabel" bis "NEU".

Ich habe da nun ein paar Angebote von mir sowie wahllos von anderen Verkäufern aufgerufen.
Natürlich sind Festpreise meist teurer als die erzielten Auktionspreise.

Wenn dann ein Interessent auf ein Festpreisangebot stößt für sagen wir mal 25 EUR und darunter steht dann "durchschnittlicher Verkaufspreis 15 EUR" dann werden die meisten Interessenten wegklicken und vielleicht doch ihr Glück per Auktion versuchen.

Somit schadet eBay den Verkäufern aber auch sich selbst, da niedrigerer Verkaufspreis auch weniger Provision für eBay bedeutet.

Wie immer sind diese Aktionen und Neuerungen bei eBay wenig durchdacht!
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information