China Anbieter bei Ebay Deutschland

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: China Anbieter bei Ebay Deutschland

gato77 hat geschrieben:Also muss man dort direkt klagen o.ä. und dann aus dem Ausland das Geld einklagen von meistens "Wohnzimmerhändlern" nicht immer aber oft
Erinnert mich irgendwie an Schrödingers Onlinehändler. Der kleine Wohnzimmerhändler, der mit seinen riesigen Umsätzen den gesamten Markt plattmacht. Entweder, es ist ne kleine Klitsche, dann braucht es einen auch nicht weiter zu interessieren, oder es ist irgendein Riese, dem pfändest du dann selbst im hinterletzten Ecken von China das Klopapier auf dem Lokus weg.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: China Anbieter bei Ebay Deutschland

Andre (KM) hat geschrieben:Ich finde es immer wieder "faszinierend" wie sachliche Diskussionen in einem Forum mit Unternehmern - denen man ja grundsätzlich eine höhere Bildung / soziale Kompetenz zusprechen würde - ausarten in kindliche bzw. trotzige Postings die von einem pubertierenden Jugendlichen stammen könnten. engel
Ha! Und ich habe immer gedacht, man macht sich selbstständig weil man mit Vorgesetzten und Kollegen nicht klar kommt :-y
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: China Anbieter bei Ebay Deutschland

schwertbanner hat geschrieben:
Andre (KM) hat geschrieben:Ich finde es immer wieder "faszinierend" wie sachliche Diskussionen in einem Forum mit Unternehmern - denen man ja grundsätzlich eine höhere Bildung / soziale Kompetenz zusprechen würde - ausarten in kindliche bzw. trotzige Postings die von einem pubertierenden Jugendlichen stammen könnten. engel
Ha! Und ich habe immer gedacht, man macht sich selbstständig weil man mit Vorgesetzten und Kollegen nicht klar kommt :-y
Wie??? Es gibt noch andere Gründe? applaus
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: China Anbieter bei Ebay Deutschland

wie so oft in letzter Zeit..

Thread entgleist :cry:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: China Anbieter bei Ebay Deutschland

hoebag hat geschrieben:wie so oft in letzter Zeit..

Thread entgleist :cry:
Ein Versuch, zum Thema zurückzukehren:

Am 01.07.2016 10.43 Uhr einen ersten, konkreten Vorschlag für eine erste Aktivität gemacht. Meiner Aufforderung dazu mit der hier üblichen Nörgelei zielorientierten Verbesserung zu starten, ist m.E. niemand nachgekommen.

Im Gegenteil: Es kamen drei "Danke".

Meine Fragen:

Wer hat meinen Textvorschlag oder ähnliches an jenes Institut geschickt ?
Wer hat dazu schon eine Antwort erhalten ?
Wer hat Interesse, das Ganze zu einer Kampagne weiter zu entwickeln ?

Auf Grund der Entwicklung der Entwicklung des Thread spare ich es mir, die hier eingegangene Nachricht zu posten.

Falls kein Interesse an einer substantuierten Verfolgung/Vertiefung des Themas besteht (was auf Grund des Inhaltes der weit überwiegenden Mehrheit der Beiträge hier im Thread zu vermuten ist), empfehle ich den Moderatoren, die Geschichte hier zu schließen und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe. Bei dem herrlichen Wetter fahre ich dann auch lieber zum Golfplatz.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: China Anbieter bei Ebay Deutschland

rennsportshop hat geschrieben:Leider kommen immer mehr Chinaanbieter jetzt auf den Marktplatz Ebay. Das fatale ist, das die oft als Artikelstandort Deutschland angeben, und auch von irgendeinem Versandlager in Deutschland verschicken.

Eine Rechnung mit MwSt.... stellen die nicht aus. Man kann das auch ruhig bei Ebay melden, die interessiert das einen feuchten Kehrricht. Auch wenn wir als deutscher Anbieter ca. 5000.-€ pro Monat an Ibäh zahlen.

Was kann man gegen die Anbieter unternehmen, zumal es sich um Steuerhinterziehung im großen Stil handelt.

Ebay wäre dann doch Erfüllungsgehilfe, oder?
Nichts kann man unternehmen, da eBay sicht NICHT dafür interessiert. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: China Anbieter bei Ebay Deutschland

DSA hat geschrieben:
rennsportshop hat geschrieben:Leider kommen immer mehr Chinaanbieter jetzt auf den Marktplatz Ebay. Das fatale ist, das die oft als Artikelstandort Deutschland angeben, und auch von irgendeinem Versandlager in Deutschland verschicken.

Eine Rechnung mit MwSt.... stellen die nicht aus. Man kann das auch ruhig bei Ebay melden, die interessiert das einen feuchten Kehrricht. Auch wenn wir als deutscher Anbieter ca. 5000.-€ pro Monat an Ibäh zahlen.

Was kann man gegen die Anbieter unternehmen, zumal es sich um Steuerhinterziehung im großen Stil handelt.

Ebay wäre dann doch Erfüllungsgehilfe, oder?
Nichts kann man unternehmen, da eBay sicht NICHT dafür interessiert. :kaffeesmily
Mit dieser Haltung "NICHTS KANN MAN UNTERNEHMEN" ("alternativlos" wird es an anderer Stelle genannt) bist Du schlichtweg hier falsch, weil hier selbständige Kaufleute agieren.

Wenn man nichts unternehmen kann, dann ist man Unterlasser - und da ist man in einem Beamtenjob besser aufgehoben, weil man von allen Seiten gepampert wird.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information