Bug: Angaben zum internationalen Versand werden gelöscht

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Bug: Angaben zum internationalen Versand werden gelöscht

Hallo allerseits!


Vor zwei Tagen musste ich feststellen, dass bei einem Teil meiner Artikel die Angaben zum internationalen Versand aus den Angeboten gelöscht wurden.

Es handelte sich hierbei ausschließlich um Artikel, die nach einer gewissen Anzahl von Tagen beendet werden und dann automatisiert wieder eingestellt werden. Die Artikel auf Widerruf sind (noch) nicht betroffen. Für die betroffenen Artikel wurde eine einheitliche Versandkostentabelle genutzt. Bisher hat das Verfahren des automatisierten Wiedereinstellens jahrelang ohne Probleme funktioniert.

Ich habe dann versucht bei einzelnen Artikeln das Häckchen für die internationale Versandkostentabelle zu aktivieren, jedoch waren nach Abspeichern des Angebotes diese Angaben erneut gelöscht worden bzw. nicht übernommen worden.

Nach einem Anruf bei der Ebayhotline wurde mir geraten, die Angebote gebündelt zu überarbeiten. Das hat dann zwar kurzfristig funktioniert aber nur bis einzelne Angebote wieder automatisiert eingestellt wurden. Dann fehlten die Angaben wieder.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass sich zwischenzeitlich noch mehr Benutzer diesbezüglich gemeldet haben und ich nicht der einzige Betroffene sei. Man arbeitet "mit Hochdruck" daran. Eine befriedigende Problemlösung konnte mir aber vorerst nicht genannt werden.

Ich wollte Euch daher fragen, wer sonst noch von dem Fehler betroffen ist bzw. Euch raten, Eure Angebote, die regelmäßig wiedereingestellt werden, auf den Fehler hin zu überprüfen. Falls Ihr auch von dem Fehler betroffen sein solltet, wäre ein Anruf bei der Hotline vielleicht zu empfehlen, da dort nur von "vereinzelte Benutzer" gesprochen wurde und mehr Anruf möglicherweise den versprochenen "Hochdruck" erhöhen könnte ;-)


Viele Grüße!


3 Monate gratis Händlerbund
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Bug: Angaben zum internationalen Versand werden gelöscht

"Hochdruck" und "an die Technik weitergeleitet" sind die klassischen Ebay-Begriffe für Ablage P. Ich habe gerade mal nachgeschaut und wie du schon geschrieben hast sind die Angebot mit gültig bis auf Widerruf (noch) nicht betroffen.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Bug: Angaben zum internationalen Versand werden gelöscht

Huch...bei uns sind gerade ALLE Versandkosten weg egal ob Deutschland usw. Es kommt immer der Fehler den Ebay anzeigt:

Code: Alles auswählen

Die Versandkosten können nicht berechnet werden. Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
oder

Code: Alles auswählen

Dieser Artikel wird nach Finnland geliefert, aber der Verkäufer hat keine Versandoptionen festgelegt. Kontaktieren Sie den Verkäufer
- wird in einem neuen Fenster oder Tag geöffnet
und fragen Sie, mit welcher Versandmethode an Ihren Standort verschickt werden kann.
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: Bug: Angaben zum internationalen Versand werden gelöscht

Tobo hat geschrieben:"Hochdruck" und "an die Technik weitergeleitet" sind die klassischen Ebay-Begriffe für Ablage P. Ich habe gerade mal nachgeschaut und wie du schon geschrieben hast sind die Angebot mit gültig bis auf Widerruf (noch) nicht betroffen.
Das ist genau auch meine Befürchtung und ich finde diesen Bug wirklich erheblich! Deswegen hoffe ich, dass die betroffenen Nutzer tatsächlich die Hotline mit dem Hinweis auf das bestehende Sammelverfahren belästigt, um diesen Fehler hoffentlich bald beheben lassen zu können.

Die Angebote bis auf Widerruf sind zwar noch nicht betroffen aber auch diese haben ja eine Art Lebenszeit von 30 Tagen und wer weiß ob danach dort nicht auch der Bug zugreifen kann?
REC
Beiträge: 61
Registriert: 18. Aug 2014 09:29

Re: Bug: Angaben zum internationalen Versand werden gelöscht

Charon hat geschrieben:Huch...bei uns sind gerade ALLE Versandkosten weg egal ob Deutschland usw. Es kommt immer der Fehler den Ebay anzeigt:

Code: Alles auswählen

Die Versandkosten können nicht berechnet werden. Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl ein.
oder

Code: Alles auswählen

Dieser Artikel wird nach Finnland geliefert, aber der Verkäufer hat keine Versandoptionen festgelegt. Kontaktieren Sie den Verkäufer
- wird in einem neuen Fenster oder Tag geöffnet
und fragen Sie, mit welcher Versandmethode an Ihren Standort verschickt werden kann.
haben wir seit Wochen bei einigen Käufern. Natürlich alles nur "Einzelfälle" laut Ebäh
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 99 Gäste