Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

Hallo,

wir verkaufen seit ca. 1 Jahr bei eBay.de, das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden und es geht auch vorwärts. Aber ich würde gerne mehr über ebay lernen. Habe gesehen, dass es einige Bücher gibt. Aber die sind naja alt. (2004 / 2005 / 2009) usw. Kennt jemand ein aktuelles? (2014 / 2015 vll.)?


3 Monate gratis Händlerbund
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

Ich denke es würde mehr bringen, spez. Fragen hier im Forum zu stellen. Die Bücher die damals aktuell waren hatten eigentlich recht sinnlose Tipps.
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

Okay dann werde ich mal eine "Fragenkatalog" aufbauen :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

Los-Wochos hat geschrieben:Die Bücher die damals aktuell waren hatten eigentlich recht sinnlose Tipps.
...oder waren einfach nur eine neu bebilderte Kopie der eBay-Hilfeseiten.
Wenn die neuen Bücher das Lektorat überstanden hatten und in den Druck gingen,waren sie meist schon veraltet.

Auf eBay ändert sich, wie im ganzen Web, ständig etwas und ein Forum ist da 1000x aktueller, als diese nett gemeinten aber nutzlichen "Wie werde ich reich im Web"-Bücher.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

Auch wenn es schon etwas älter ist finde ich folgendes Buch recht gut:
http://www.amazon.de/1-2-3-vorbei-Aufst ... 2+1+vorbei

Zumindest kann es etwas aufzeigen wie schnell man sich ruinieren kann....
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

ja das buch zeigt wie schnell sowas geht wenn man nur fremdfinanziert arbeitet. der typ hat ja nur waghalsige geschäfte gemacht.

über das heutige ebay kannst du da nix lernen. nur was du beim aufbau deiner marke am besten nicht machen solltest.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

Naja wie andere Reich geworden sind interessiert mich nicht :) mir geht es um Wissen. Wenn ich eine Geschichte lesen will dann kaufe ich mir einen Roman und kein Sachbuch :)
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

mocard hat geschrieben:Naja wie andere Reich geworden sind interessiert mich nicht :) mir geht es um Wissen. Wenn ich eine Geschichte lesen will dann kaufe ich mir einen Roman und kein Sachbuch :)
Und die Finanzierung und so steht auch nicht im Raum. Mir geht es bloß um Guides / Tipps / Kniffe und ebay Regeln zur Produktplazierung
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Buch über eBay (Tipps für Powerseller usw.)

mocard hat geschrieben: Mir geht es bloß um Guides / Tipps / Kniffe und ebay Regeln zur Produktplazierung
Wie schon gesagt das ändert sich oft. Da dürfte es kein (gutes) Buch oder sowas für geben.

Und um ehrlich zu sein wird dir vermutlich auch sonst niemand wirklich gute Tipps geben um auf deinen anderen Thread anzuspielen. Das ist quasi DAS Erfolgsprinzip (bzw ein extrem wichtiges) für Ebay und jeder der sich damit auskennt wird da nichts rausrücken. Ähnlich wie Ralf mit dem genauen Prinzip der Amazon Buybox ;)

Da hilft nur selber ausprobieren und versuchen. Ich bezweifle sehr stark das hier jemand mit dem "Wissen" rausrückt. Vorallem an jemanden der seine Branche nicht verrät, aber selbst dann könnte das ja jeder hier lesen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information