Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Tausler
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2014 14:08

Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Hallo zusammen,

ich habe bisher auf Ebay verkauft aber hatte dabei nicht mal den basis shop sondern habe alle Artikel so verkauft. Mittlerweile möchte ich aber umsteigen, weil Angebote nicht nach 30 Tagen beendet werden und sich somit deutlich mehr Beobachter ansammeln können, sehe ich das richtig?

Folgender Ebay Shop gefällt mir ziemlich gut: (verkauft auch die gleichen Produkte wie ich)

http://www.ebay.de/itm/Original-Michael ... SwmUdUVC8g

Jetzt meine Frage. Ich habe echt keine Ahnung wie ich hinterher das Layout zusammen basteln muss für die Produktdetailseite. Im Internet finde ich diesbezüglich vorab auch kaum Infomaterial.
Kriegt man eine Art Demoshop vorab den man abändern und selbst designen kann? Ähnlich wie bei Shopware z.B.?
Könnt Ihr c.a. den Arbeitsaufwand des o.g. Shops einschätzen? Kriegt man das genauso schick ohne Agentur hin? Was meint Ihr?

Beste Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Tausler hat geschrieben: Jetzt meine Frage. Ich habe echt keine Ahnung wie ich hinterher das Layout zusammen basteln muss für die Produktdetailseite. Im Internet finde ich diesbezüglich vorab auch kaum Infomaterial.
Tausler hat geschrieben: Kriegt man das genauso schick ohne Agentur hin? Was meint Ihr?

Wenn Du davon keine ahnung hast und es nicht kannst - wohl eher nicht. :gruebel:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Such mal bei ebay nach "ebay template responsive", da bist du mit 50,- bis 200,- EUR für ein ähnliches Template dabei.
Benutzeravatar
starfire
Beiträge: 206
Registriert: 8. Okt 2008 14:46
Land: Deutschland
Firmenname: Automobilia-Versand
Branche: Ersatzteile für Mercedes-Benz Fahrzeuge von ca. 1936 - 1970
Kontaktdaten:

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Ich hatte folgenden Anbieter genutzt, und war damit sehr zufrieden:

http://www.store-designer.de/

Die Angebote sind ruckzuck erstellt, und es hat immer funktioniert.
Tausler
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2014 14:08

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

starfire hat geschrieben:Ich hatte folgenden Anbieter genutzt, und war damit sehr zufrieden:

http://www.store-designer.de/

Die Angebote sind ruckzuck erstellt, und es hat immer funktioniert.
super danke dir, nehme ich gleich mal Kontakt zu auf.
Tausler
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2014 14:08

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Tausler hat geschrieben:
Mittlerweile möchte ich aber umsteigen, weil Angebote nicht nach 30 Tagen beendet werden und sich somit deutlich mehr Beobachter ansammeln können, sehe ich das richtig?
Ich habe gerade gelesen, dass das gar nicht unbedingt stimmt? Stellt Ihr auch immer nach 30 Tagen ein Produkt neu ein? Bitte einmal um Aufklärung.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Tausler hat geschrieben:
Tausler hat geschrieben:
Mittlerweile möchte ich aber umsteigen, weil Angebote nicht nach 30 Tagen beendet werden und sich somit deutlich mehr Beobachter ansammeln können, sehe ich das richtig?
Ich habe gerade gelesen, dass das gar nicht unbedingt stimmt? Stellt Ihr auch immer nach 30 Tagen ein Produkt neu ein? Bitte einmal um Aufklärung.
Nein natürlich nicht, es gibt neben den Einstellungen 3 Tage, 7 Tage, usw auch die Einstellung "Gültig bis auf Widerruf"
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Ich nutze zur Zeit das Template "Frankfurt" von NMB-Media. Insgesamt haben die glaube ich 4 oder 5 kostenlose Ebay Templates im Portfolio

Es ist zwar ein recht schlichtes Layout, kostet dafür nichts, ist responsiv und für JTL eA geeignet. Als Einstieg für die ersten Angebote meiner Meinung nach Top.

Fragen werden per Mail ebenfalls sehr zügig und kompetent beantwortet. Kann ich nur empfehlen.
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

JustGarden hat geschrieben:Ich nutze zur Zeit das Template "Frankfurt" von NMB-Media. Insgesamt haben die glaube ich 4 oder 5 kostenlose Ebay Templates im Portfolio
Ist das Logo von NMB Media bei deinen Auktionen auch zu sehen?
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Nein, ich habe mein eigenes Logo bzw. Schriftzug dort eingefügt. Du kannst es noch nach deinen Vorstellungen etwas modifizieren. Das einzige was du stehen lassen musst ist der Hinweis auf das Copyright, aber das steht nur klein unten rechts im Footer.

Hier ein kleiner Auszug aus deren Lizenzbestimmungen für das Template.
Die von uns bereit gestellten Daten:

1. dürfen verändert, bearbeitet und zum Aufbau eigener Inhalte verwendet werden
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Braucht man dafür eine Software um es einzubinden?

Ich habe meine Angebote immer direkt in eBay erstellt, wie kann ich so ein Template unkompliziert auf meine bestehende Angebote legen?
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Öhm, gute Frage. :)
Du kannst das Template wohl so als Vorlage in deine Angebote ohne große Umwege und weitere Programme einbinden, ich habe aber leider keine Erfahrungswerte. Ich nutze es mit JTL eA und verwalte das Template und die Angebote über die Wawi. Dort habe ich eine Designverwaltung worüber ich das Template anpasse.

Schreibe einfach mal der Frau Müller von NMB, sie wird dir mit Sicherheit eine Art Anleitung zukommen lassen. Ich glaube in dem Ordner den du runterlädst ist auch eine Anleitung enthalten.
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Danke dir, ich habe als erstes in den Download reingeschaut, da lag aber nichts bei :wink:

Dann frage ich da mal nach.
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Bin auch auf der Suche nach einem guten Template, was würde etwa sowas kosten?
http://www.ebay.de/itm/Octal-TV-Power-B ... 3a8ccd3e89

Wäre bereit bis ca. 400 Euro zu zahlen - Wäre der Preis realistisch?
Kann da jemand empfohlen werden, möchte auf jeden Fall den Farbwechsel bei der Button-Wahl und auch die Kategorien im Titel.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

@Khaane
http://www.sellerforum.de/ebay-de-f39/b ... ml#p543835
Da sollte was passendes dabei sein. HTML & Co. sind hilfreich, wenn man kleine Anpassungen machen will.
Tausler
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2014 14:08

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

Khaane hat geschrieben:Bin auch auf der Suche nach einem guten Template, was würde etwa sowas kosten?
http://www.ebay.de/itm/Octal-TV-Power-B ... 3a8ccd3e89

Wäre bereit bis ca. 400 Euro zu zahlen - Wäre der Preis realistisch?
Kann da jemand empfohlen werden, möchte auf jeden Fall den Farbwechsel bei der Button-Wahl und auch die Kategorien im Titel.
Ich habe mich für http://www.ihre-auktionsvorlage.de/ entschieden!
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: Benötige ich eine Agentur für ein Design dieser Klasse?

starfire hat geschrieben:Ich hatte folgenden Anbieter genutzt, und war damit sehr zufrieden:

http://www.store-designer.de/

Die Angebote sind ruckzuck erstellt, und es hat immer funktioniert.

Ich kann Store-Designer wärmstens empfehlen, über das Kontakt Formular habe ich schnell eine Rückmeldung erhalten. Bei einer telefonischen Beratung wurde das Design besprochen, in kürzester Zeit habe ich mein Template erhalten, bei der Einbindung in Afterbuy war man behilflich. Ich kann Store-Designer nur empfehlen, Preis / Leistung ist hervorragend! :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 54 Gäste