Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag" ebay zeigt aber "Kostenlose Lieferung in ca. 3 Tagen"

Der Käufer will seine Ware möglichst "gestern" und ebay zeigt so einen Schrott. Damit wird der Käufer doch vom Kauf abgehalten. Sollte ich Express Versand anbieten, damit nicht angezeigt wird "Kostenlose Lieferung in ca. 3 Tagen"

Danke vorab


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Zwischen Bearbeitung beim VK und Zustellung beim Käufer liegen halt auch noch paar Schritte. Eigentlich sollte der Liefertermin eher zu lange als zu kurz angegeben werden.
Viele Grüße,
Christian
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Die ganzen Laufzeitangaben in Ebay sind - wie Du sagst "Schrott".
Ebay berücksichtigt bei der automatischen Berechnung keine Feiertage (Sonntage wurden erst nach endlosen Schreiben von vielen, vielen Händlern aus der Berechnung herausgenommen !!!) , trägt der Tatsache, dass bei der Post seit 3 Jahren für Montage die sogenannte "Sommerzustellung" gilt, keine Rechnung, gibt für Warren-/Büchersendungen, die zwar seit letztem Sommer lt. Post max 4 Tage unterwegs sein SOLLEN (in der Realität aber z.T. nach wie vor 1 1/2 Wochen befördert werden) nach wie vor 2-5 Tage als Laufzeit an...
All das wird mit einem netten "?" hinter den Angaben garniert (das Feld klickt garantiert kein Kunde an) und schon ist man aus dem Schneider !
Ebay interessiert sich absolut nicht dafür, ob die Angaben da nur ansatzweise stimmen - unsere Reklamtionen werden immer damit abgetan, dass wie "halt andere Einlieferzeiten einpflegen sollen" ...eine Teuefel werde ich tun !
Bei mir ist alles innerhalb von 12 Std. bei der Post und alles Andere liegt gar nicht mehr in meinem Verfügungsbereich!
"Express" würde ich mich niemals einzustellen wagen, wenn ich nicht auch entspr. versende (was aber deutlich mehr kostet!!!) - auch hier sollte man aber mal nachdenken, WIE bei der Post "Express" abgewickelt wird: gleicher Laufweg von Einlieerung bis zum zust. Depot, wird dort nur nicht in das Fach für den "Normalzusteller" gelegt (der es auf seiner Postrunde im Laufe der normalen Zustellung abwirft), sondern dem Eilt-Zusteller für seine Sonderrunde separat gelegt. Heißt bei uns: Normalzusteller kommt um 9 Uhr (da sind wir der Erste auf der Runde), Express-Sendungen kommen Mittags gegen 15 oder 16 Uhr (da sind wir ziemlich am Ende der Runde).

Fazit: Ebay interessiert es einen :shit: , was da steht , wir müssen unsere Kunden dahingehend sensibilisieren, dass zwischen uns und ihm noch ein Versanddienstleister steht, auf dessen Leisugnen wir keinen Einfluss haben (weder in Positiven, noch im Negativen)

Da Du offensichtlich nur Pakete verschickst, pfleg einfach die Trackin-No ein, dann gibt der Kunde Ruhe !
Bei uns gehen Pakete auch mit DHL raus, Ebay gibt da aber 1-2 Tage als Regellaufzeit an - hast Du evtl. nur "Paketzustellung" und nicht "DHL-Paket" stehen ???
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Auch ganz interessant:
Findet man unter Fragen & Antworten, zum Thema Paypal Rechnugskauf


Wann wird die Zahlung für den Käufer fällig?
Generell spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware. Hierbei gehen wir von der durchschnittlichen Lieferzeit des Artikels aus.



Muss ich nicht verstehen...
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Danke euch.

Ebay könnte ja auch den Button ändern in "Versand gleicher Werkstag"

Fazit, Zähne knirschen und im Artikel darauf hinweisen "Versand gleicher Werstag, nach Zahlungseingang"
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Du kannst sicherstellen, dass Du Bestellungen, die um 17 Uhr 45 reinkommen, noch am gleichen Tag zur Post bekommst ? WOW !!!
Ich habe Abholung morgens um 10, alles , was danach ankommt, kann ich noch zur Filiale bringen - Pakete werden dort um 16 Uhr letztmals abgeholt, der Rest (Briefe/Bücher) um 17 Uhr
Mir wäre so eine Formulierung zu heiß, gerade in der Hauptsaison brauche ich auch schon mal 2 Std. von Bestelleingang bis ich es zur Post schaffe - und dann ist nix mit Versand am gleichen Tag.
Das ist übrigens auch der Grund, warum Ebay diese vor rd. 1 Jahr angedachte, zeitliche Einstellung "wenn Sie bis x Uhr bestellen, geht es garantiert am gleichen Tag raus" herausgenommen hat. VERSAND bedeutet ja nicht: abgegeben und gut ist, sondern: geht auch dort heute noch weiter !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

DSA hat geschrieben:Ebay könnte ja auch den Button ändern in "Versand gleicher Werkstag"

Fazit, Zähne knirschen und im Artikel darauf hinweisen "Versand gleicher Werstag, nach Zahlungseingang"
Der Kunde muss ohne weiteres ersehen können wann die Lieferung bei Ihm ankommt.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

buysellonline hat geschrieben:Du kannst sicherstellen, dass Du Bestellungen, die um 17 Uhr 45 reinkommen, noch am gleichen Tag zur Post bekommst ?
Kann man einstellen. Bearbeitungszeit: "Gleicher Werkstag" 16:00 Uhr z.Bsp.. Mein Versand ist Briefpost. Kommt am nächsten Tag an. :kaffeesmily

Ebay sollte daher extra anzeigen: "Versand heute bei Zahlungseingang bis 16:00"

"Express Versand" gibt es ja auch bei ebay :kaffeesmily
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

DSA hat geschrieben:Ebay sollte daher extra anzeigen: "Versand heute bei Zahlungseingang bis 16:00"
Eben nicht.
Viele Grüße,
Christian
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit "Gleicher Werkstag"

Kann man einstellen. Bearbeitungszeit: "Gleicher Werkstag" 16:00 Uhr z.Bsp.. Mein Versand ist Briefpost. Kommt am nächsten Tag an. :kaffeesmily

Ebay sollte daher extra anzeigen: "Versand heute bei Zahlungseingang bis 16:00"

"Express Versand" gibt es ja auch bei ebay :kaffeesmily[/quote]

Express-Versand ist etwas Anderes !
Du kannst sicherstellen und garantieren, dass eine Bestellung, die bis 15 Uhr 58 gezahlt ist, am nächsten Tag beim Kunden ist ? Puh, das schaffen wir nicht ! Liegt aber nicht nur an uns, sondern auch an der Post, diese "garantiert" nämlich kein E plus 1 bei Briefen !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information